1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Von der Straße abgekommen

Medieninformation: 596/2021
Verantwortlich: Cornelia Hilbig
Stand: 24.12.2021, 08:10 Uhr

Chemnitz

Kreuzungsunfall


Zeit:     23.12.2021, 17:20 Uhr
Ort:      Röhrsdorf

(4532) Am späten Donnerstagnachmittag befuhr ein 69-jähriger VW-Fahrer die Ringstraße in Chemnitz aus Richtung Röhrsdorfer Allee in Richtung Rehgartenweg. An der Kreuzung Ringstraße / Wildparkstraße kam es zur Kollision mit einem PKW BMW (m/ 55), wobei die 48-jährige Beifahrerin im BMW leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Zusätzlich zu Polizei und Rettungsdienst kam auf Grund auslaufender Betriebsstoffe die Feuerwehr zum Einsatz. (An)

Das hat sich nicht gelohnt

Zeit:     23.12.2021, 11:45 Uhr bis 12:30 Uhr
Ort:      Sonnenberg

(4533)  Unbekannte Täter nutzten die Gunst der Stunde und glaubten große Beute machen zu können, als sie die Scheibe eines abgestellten Seat eines Pflegedienstes einschlugen. Aus dem Seat wurde nichts entwendet, aber es entstand 300 Euro Sachschaden am Fahrzeug. (Hi)

Erzgebirgskreis

Von der Straße abgekommen

Zeit:     23.12.2021, 17:55 Uhr
Ort:      Sehmatal

(4534) Am frühen Donnerstagabend  befuhr ein 25-Jähriger mit einem Seat die Staatsstraße 268 aus Richtung Crottendorf in Richtung Neudorf. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und stieß gegen einen Straßenbaum. Der Fahrzeugführer erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 26.000 Euro. (Hi)

Schuld war der automatische Notruf

Zeit:     23.12.2021, 21:17 Uhr
Ort:      Eibenstock

(4535) Dieser ging nämlich bei der BMW Servicezentrale am Donnerstagabend ein und meldete eine verunfalltes Fahrzeug. Die Polizei wurde informiert und begab sich zum Unfallort nach Eibenstock. Der 40-jährige Fahrer eines BMW befuhr die Schneeberger Straße in Richtung Stadtzentrum, als er in Höhe des Straßenmeistereistützpunktes aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nachdem er einen Zaun durchbrochen hatte, kam er zum Stehen. Am Fahrzeug entstand 10.000 Euro Sachschaden. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen, ein Test erbrachte das vorläufige Ergebnis von 0,74 Promille. Es wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt. (Hi)

Von der Straße abgekommen

Zeit:     23.12.2021, 18:50 Uhr
Ort:      Eibenstock

(4536) Zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Der 62-jährige Fahrer des Mercedes befuhr in Neidhardtsthal die Muldenstraße aus Richtung Hundshübel. An einem Hausgrundstück der Muldenstraße, in einer Linkskurve, kam dieser mit seinem Mercedes Vito nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr in der Folge einen Metallzaun, einen Holzzaun und stieß anschließend gegen das Wohnhaus. Bei dem Fahrer des Vito wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,16 Promille. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000Euro.(Hi)

Schöne Bescherung

Zeit:     23.12.2021, 13:05 Uhr
Ort:      Schwarzenberg

(4537) Am Donnerstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden, bei dem zum Glück keiner der Insassen verletzt wurde. Eine 34-Jährige befuhr mit ihrem Audi die Elterleiner Straße von Schwarzenberg in Richtung Waschleithe. Da sie nach eigenen Angaben einer Katze auswich, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie beschädigte einen Leitpfosten und streifte einen Baum, in dessen Folge sie nach links von der Fahrbahn abkam. Hier verfehlte der Audi nur knapp einen weiteren Baum und kam endgültig im Straßengraben zum Stehen. Am Fahrzeug und dem Baum entstanden ca. insgesamt 15.000 Euro Schaden. (Hi)

Leichtverletztes Kind nach Verkehrsunfall

Zeit:     23.12.2021, 11:20 Uhr
Ort:      Olbernhau

(4538) Am Donnerstagmittag kam es an der Kreuzung Grünthaler Straße / August-Bebel-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Opel Corsa und einem Pkw Opel Astra. Der 57-jährige Fahrer vom Pkw Opel Corsa befuhr die Grünthaler Straße stadteinwärts und beabsichtigte an der Kreuzung nach rechts auf die August-Bebel-Straße abzubiegen. Dabei beachtete der 57-Jährige offenbar den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw Opel Astra (26-jährige Fahrerin) nicht und fuhr auf diesen auf. In Folge des Unfalls verletzte sich die 8-jährige Beifahrerin vom Pkw Opel Astra leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. (NK)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106