1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Flucht vor der Polizei endet mit Verkehrsunfall

Medieninformation: 587/2021
Verantwortlich: Cornelia Hilbig
Stand: 18.12.2021, 09:00 Uhr

Chemnitz

 

Flucht vor der Polizei endet mit Verkehrsunfall

Zeit:     18.12.2021, 00:05 Uhr
Ort:      OT Röhrsdorf

(4466) Eine angedachte Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte im Bereich der Kreuzung Leipziger Straße und Chemnitzer Straße veranlasste den 25- jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades Gas zu geben. Nicht ganz ohne Grund, wie sich später herausstellen sollte. Er und sein Sozius (21 Jahre) flüchteten vor der Polizei durch Röhrsdorf  und kamen auf einem schlammigen Feldweg im Bereich der Sebastian-Bach-Gasse zu Sturz. Zum Glück blieben beide unverletzt. Als die Beamten die Flüchtigen kontrollieren konnten, stellten sie fest, dass der Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft hatte. Ein Test ergab das vorläufige Ergebnis von 0,52 Promille, des Weiteren konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und mehrere Anzeigen wurden gefertigt. (Hi)
 

Landkreis Mittelsachsen

 

In der Kurve von der Straße abgekommen

Zeit:     17.12.2021, 11:14 Uhr          

Ort:      Bobritzsch-Hilbersdorf; OT Niederbobritzsch

(4467) Die 52- jährige Fahrerin eines VW Touran befuhr am Freitagmittag  die K 7714 aus Richtung Niederbobritzsch in Richtung Hilbersdorf. Auf der Bergkuppe in der Doppelkurve kam sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr zwei Leitpfosten um und zudem wurden zwei Kurvenbaken mit Mast so stark beschädigt, dass diese unbrauchbar sind. Zum Glück wurde die Fahrerin nicht verletzt, am VW entstanden 5.500 Euro Sachschaden und an den Leitpfosten ca. 500 Euro Schaden. (Hi)

 

Eine leichtverletzte Person nach Verkehrsunfall

Zeit:     17.12.2021, 19:00 Uhr
Ort:      Flöha

(4468) Am Freitagabend kam es an der Kreuzung Augustusburger Straße / Turnerstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw BMW und einem PKW Suzuki. Der 19-jährige Fahrer des Pkw BMW befuhr die Augustusburger Straße in Richtung Dresdner Straße, um nach links auf die Turnerstraße abzubiegen. Die 65-jährige Fahrerin des PKW Suzuki befuhr dabei die Augustusburger Straße in der entgegengesetzten Fahrtrichtung.

Der 19-jährige schätzte  beim Abbiegevorgang offenbar die Entfernung des ihm entgegenkommenden PKW Suzuki falsch ein, wodurch die beiden Fahrzeuge miteinander kollidierten. Die Suzukifahrerin (65) erlitt in Folge des Zusammenstoßes leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 14.000 Euro. (NK)

 

Kaum zu glauben…

Zeit:     16.12.2021, 20:00 Uhr  bis 17.12.2021, 13:30 Uhr

Ort:      Taura

(4469) Eine unschöne Entdeckung musste der Inhaber des Imbisses am Chemnitztalradweg am Freitagmittag machen, als er den Schaden an seinem Objekt feststellte. Unbekannte Täter hatten das Fenster gewaltsam mit einem unbekannten Werkzeug geöffnet und so einen Schaden in Höhe von 100 Euro verursacht. Entwendet hatten sie tatsächlich alkoholische Getränke im Wert von 4 Euro. (Hi)

 

Erzgebirgskreis

 

Da stand der Zaun im Weg

Zeit:     17.12.2021, 17:25 Uhr

Ort:      Zschorlau

(4470) Am frühen Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Talstraße, bei welchem es zum Glück nur Sachschaden gab. Ein 65- Jähriger befuhr mit seinem Opel die Talstraße in Richtung Burkhardtsgrün. In einer Linkskurve kam der Fahrer nach rechts von der Straßenfahrbahn ab, dabei überfuhr er ein Stationszeichen und kollidierte in der Folge mit einem Metallzaun. Der Opel musste abgeschleppt werden, es entstanden insgesamt 5.500 Euro Sachschaden.(Hi)

Parkplatzunfall mit hohem Sachschaden

Zeit:     17.12.2021, 12:45 Uhr
Ort:      Aue

(4471) Am Freitagmittag kam es auf einem Parkplatz in Aue zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW Hyundai und einem PKW VW. Der 87-jährige Fahrer des PKW Hyundai übersah beim Verlassen des Parkplatzes offenbar den auf einer Durchgangsstraße kommenden PKW VW und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der VW-Fahrer (76) und der Hyundai-Fahrer (87) blieben beide unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro. (NK)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:     17.12.2021, 19:35 Uhr
Ort:      Aue-Bad Schlema OT Aue

(4472) Am Freitagabend hatte der Fahrer (62) eines Pkw Mitsubishi die Absicht auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße Ecke Gabelsbergerstraße auszuparken. Dabei rammte er einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw Mazda. Die hinzugerufenen Beamten stellten bei der Kontrolle des Mitsubishi-Fahrers einen Atemalkoholwert von vorläufig 2,64 Promille fest. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme bei dem 62-Jährigen sowie die Sicherstellung seines Führerscheines. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die Beamten erstatteten Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 62-Jährigen. (Mü)

Kollision leicht verletzt

Zeit:     17.12.2021, 12:45 Uhr
Ort:      Schwarzenberg OT Pöhla

(4473) Am Freitagmittag befuhr der 72-jährige Fahrer eines Pkw Opel in Pöhla die Paul-Schneider-Straße. Auf Höhe des Hausgrundstückes vier übersah er vermutlich beim Rückwärtsrangieren einen stehenden VW-Transporter der Deutschen Post und stieß gegen dessen rechte Fahrzeugseite. Dadurch wurde der Transporter leicht verschoben, was der Postzustellerin zum Verhängnis wurde. Die 51-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der linken Fahrzeugseite beim Ausladen und erlitt durch die Berührung mit dem Rahmen der geöffneten Schiebetür Schmerzen. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.500 Euro. (Mü)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106