1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Am Rastplatz ausgeraubt | Fahrzeug gestohlen

Medieninformation: 554/2021
Verantwortlich: Dorothea Benndorf
Stand: 12.11.2021, 15:55 Uhr

Am Rastplatz ausgeraubt

Ort:      Parthenstein, Rastplatz Muldental Nord
Zeit:     12.11.2021, gegen 02:00 Uhr

Vergangene Nacht machte ein Mann (42) mit seinem Fahrzeug nahe der Autobahn 14 auf dem Rastplatz „Muldental Nord“ eine Pause. Nachdem er kurz ausgestiegen war und zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, wurde er von einem Unbekannten angesprochen. Dieser täuschte eine vermeintliche Autopanne vor und fragte den 42-Jährigen um Hilfe. Während er damit abgelenkt wurde, kam ein weiterer Unbekannter hinzu, der die Beifahrertür öffnete und versuchte, den Rucksack des Geschädigten an sich zu nehmen. Der 42-Jährige bemerkte dies und hielt den Rucksack mit seinem Armen fest. In der Folge schlugen und traten die beiden Unbekannten mehrfach auf den Geschädigten ein, wodurch es ihnen anschließend gelang, den Rucksack gewaltsam zu entreißen. Danach flüchteten die beiden Tatverdächtigen unerkannt. In dem Rucksack befand sich neben persönlichen Gegenständen ein oberer vierstelliger Bargeldbetrag. Der 42-Jährige wurde bei dem Übergriff verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubes aufgenommen.

 

Fahrzeug gestohlen

Ort:      Leipzig (Gohlis-Süd) Poetenweg
Zeit:     11.11.2021, gegen 20:00 Uhr bis 12.11.2021, 09:00 Uhr

Unbekannte entwendeten einen gesichert abgestellten Mercedes Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen L-BC 2230. Das Fahrzeug ist weiß, hat eine blau folierte Motorhaube und an den hinteren Seitenteilen auffällige Aufkleber mit einem Firmenschriftzug. Der Zeitwert des Fahrzeuges liegt im unteren  fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)