1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mit ausscherendem Sattelzug kollidiert

Medieninformation: 507/2021
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 03.11.2021, 13:00 Uhr

Chemnitz

Schlägerei zwischen mehreren Personen

Zeit:     02.11.2021, 23:20 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(3881) Kurz vor Mitternacht kam es in der Brückenstraße vor einem Imbiss zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Funkstreifenbesatzung stellte bei der Einsatzanfahrt bereits eine Person fest, welcher sich als Geschädigter des Sachverhalts zu erkennen gab. Bei der Person handelte es sich um einen 22- jährigen afghanischen Staatsangehörigen.
Dieser wurde nach bisherigen Erkenntnissen von einem 17-jährigen russischen Staatsangehörigen und einer bislang noch unbekannten Person geschlagen und getreten. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (PR)

Mit Entgegenkommendem kollidiert

Zeit:     02.11.2021, 12:05 Uhr
Ort:      OT Schloßchemnitz

(3882) Die 73-jährige Fahrerin eines Pkw Citroën befuhr am Dienstagmittag die Salzstraße in Richtung Leipziger Straße. Nach der Einmündung Dorotheenstraße geriet der Citroën nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes (Fahrer: 31) sowie mit einem am Fahrbahnrand parkenden Pkw Opel. Die Citroën-Fahrerin sowie ihr Mitfahrer (78) erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 13.000 Euro. (Kg)


Landkreis Mittelsachsen

Brand eines leerstehenden Bahnwärterhauses/Zeugen gesucht

Zeit:     02.11.2021, 18:15 Uhr
Ort:      Lunzenau, OT Cossen

(3883) Dienstagabend brannte ein altes und unbewohntes Bahnwärterhaus der Muldental-Eisenbahn in der Alten Straße aus. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Ein Brandursachenermittler kam am heutigen Tag zum Einsatz. Dieser stellte fest, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Brandstiftung handelt. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem Brandgeschehen in Zusammenhang stehen könnten? Unter Telefon 03737 789-0 werden Hinweise im Polizeirevier Rochlitz entgegengenommen. (PR)

Baustellenbereich trotz Vollsperrscheibe befahren

Zeit:     02.11.2021, 20:05 Uhr
Ort:      Eppendorf

(3884) Ein 35-jähriger Autofahrer befuhr am Dienstagabend die Freiberger Straße in Richtung Ortsmitte. Im Bereich einer Baustelle, wo die Straße derzeit mit einer Vollsperrscheibe für den Verkehr gesperrt ist, hielten Polizisten den Pkw an und führten eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch bei dem 35-Jährigen. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (Kg)

Bei „Rot“ und ohne Licht gefahren

Zeit:     02.11.2021, 21:15 Uhr
Ort:      Freiberg

(3885) Eine Polizeistreife bemerkte am Dienstagabend einen Fahrradfahrer, der den Roten Weg befuhr und dabei das „Rot“ der Baustellenampel auf Höhe der Dörnerzaunstraße missachtete. Zudem waren am Fahrrad keine lichttechnischen Einrichtungen eingeschaltet. Die Beamten hielten den Mann (38) an und unterzogen ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei nahmen sie Alkoholgeruch bei dem

38-Jährigen wahr. Ein mit dem deutschen Staatsangehörigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Für den Fahrradfahrer folgten eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (Kg)


Landkreis Meißen

Mit ausscherendem Sattelzug kollidiert

Zeit:     02.11.2021, 15:50 Uhr
Ort:      Nossen, Bundesautobahn 4, Dresden – Chemnitz

(3886) Am Dienstagnachmittag befuhr die 55-jährige Fahrerin eines Pkw VW die Autobahn 4 im mittleren Fahrstreifen in Richtung Chemnitz. Als sie mehrere Lkw überholte, scherte plötzlich ein Sattelzug nach links in den mittleren Fahrstreifen aus. Die 55-Jährige konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern und der Pkw kollidierte ungebremst mit dem Auflieger. Dabei wurde der Werkzeugkasten am Auflieger beschädigt. Teile davon wurden an der Unfallstelle aufgefunden. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Die VW-Fahrerin blieb unverletzt. Bei dem unbekannten Sattelzug, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernte, soll es sich um ein polnisches Fahrzeug handeln. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen. (Kg)

BMW kollidierte mit der Mittelleitplanke

Zeit:     02.11.2021, 05:40 Uhr
Ort:      Nossen, Bundesautobahn 4, Dresden – Chemnitz

(3887) Am Dienstag früh war ein Pkw BMW auf der Autobahn 4 in Richtung Chemnitz unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Siebenlehn kam der BMW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Danach schleuderte das Auto nach rechts und blieb auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro.

Als die Polizei am Unfallort eintraf, stellten sie einen Mann (36) am Unfallort fest, der im Verdacht steht, der Fahrer des BMW zur Unfallzeit gewesen zu sein. Dies wird im Rahmen weiterer Ermittlungen geprüft. Zur Feststellzeit stand der 36-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis. Für den 36-Jährigen (polnische Staatsangehörigkeit) folgten eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kam noch hinzu, da der Mann nicht im Besitz solch eines gültigen Dokumentes ist. (Kg)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106