1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auf Unfall folgten Anzeigen

Medieninformation: 499/2021
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 27.10.2021, 11:30 Uhr

Chemnitz
 

Mountainbike gestohlen

Zeit:     26.10.2021, 19:15 Uhr bis 22:15 Uhr
Ort:      OT Kaßberg

(3793) Unbekannte Täter entwendeten in der Agricolastraße ein vor einem Mehrfamilienhaus abgestelltes Mountainbike der Marke Trek. Das schwarz/graue Fahrrad hat einen Wert von etwa 1.800 Euro. Das Fahrradschloss im Wert von ca. 40 Euro wurde beschädigt zurückgelassen. Die Polizei hat das Mountainbike zur Fahndung ausgeschrieben und ermittelt derweil wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (Re)

Moped gestohlen und von Anwohnern wiedergefunden 

Zeit:     25.10.2021, 16:30 Uhr bis 26.10.2021, 10:30 Uhr
Ort:      OT Hutholz

(3794) In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte ein Kleinkraftrad Simson in der Ludwig-Kühn-Straße gestohlen, welches vor einem Mehrfamilienhaus stand.

Am Mittwochvormittag meldeten der Polizei fast zeitgleich mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Johannes-Dick-Straße ein aufgefundenes Moped im verschlossenen Abstellraum der Mülltonnen. Der Abgleich durch die eingesetzten Polizisten bestätigte, dass es sich um ein und dasselbe Fahrzeug handelt, welches in der Nacht aus der Ludwig-Kühn-Straße gestohlen wurde. Das Versicherungskennzeichen und das Typenschild wurden abmontiert. Zudem wurde das Lenkerschloss beschädigt. Das Kleinkraftrad konnte in der Folge an den Besitzer übergeben werden.

Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (Re) 

An Fußgängerampel aufgefahren

Zeit:     26.10.2021, 19:25 Uhr
Ort:      OT Altendorf

(3795) Auf Höhe der Einmündung Ernst-Heilmann-Straße fuhr am Dienstagabend auf der Limbacher Straße die 25-jährige Fahrerin eines

Pkw Hyundai auf einen an der Fußgängerampel noch haltenden Pkw Peugeot. Dabei wurde die Peugeot-Fahrerin (29) leicht verletzt. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro. (Kg)

Bei Auffahrunfall verletzt

Zeit:     26.10.2021, 16:35 Uhr
Ort:      OT Wittgensdorf

(3796) In der Straße An der Aue fuhr am Dienstagnachmittag ein 16-jähriger Fahrradfahrer auf einen haltenden Mercedes-Transporter (Fahrer: 23). Dabei zog sich der 16-Jährige leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 250 Euro. (Kg)

Zusammenstoß an Grundstücksausfahrt

Zeit:     26.10.2021, 16:30 Uhr
Ort:      OT Altendorf

(3797) Von einem Grundstück auf die Flemmingstraße fuhr am Dienstag die 57-jährige Fahrerin eines Pkw Seat. Dabei kollidierte der Seat mit einem vorbeifahrenden Krad Honda. Der Honda-Fahrer (38) erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro. (Kg)


Landkreis Mittelsachsen

Auf Haltenden gefahren

Zeit:     26.10.2021, 16:30 Uhr
Ort:      Freiberg

(3798) Am Dienstagnachmittag bogen ein Pkw Audi und ein Pkw Ford von der Schönlebestraße nach links in die Berthelsdorfer Straße ab. Als der Ford-Fahrer (65) verkehrsbedingt bremste, fuhr der Audi-Fahrer (18) trotz Bremsens auf den Ford. Dabei wurde eine Mitfahrerin (66) des Ford leicht verletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. (Kg)

Auf Unfall folgten Anzeigen

Zeit:     26.10.2021, 20:40 Uhr
Ort:      Frankenberg, Bundesautobahn 4, Dresden – Chemnitz

(3799) Im mittleren Fahrstreifen der Autobahn 4 in Richtung Chemnitz unterwegs war am Dienstagabend der 36-jährige Fahrer eines Pkw Opel. Ungefähr zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Frankenberg geriet der Opel zu weit nach rechts und kollidierte mit dem Anhänger eines im rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw Mercedes (Fahrer: 54). Am Pkw und dem Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Opel-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem verstieß der Mann gegen seine räumliche Aufenthaltsbeschränkung. Für den georgischen Staatsangehörigen folgten Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verstoßes gegen die räumliche Beschränkung. (Kg)


Erzgebirgskreis

Katalysator abmontiert und ohne Diebesgut geflüchtet

Zeit:     26.10.2021, 21:45 Uhr
Ort:      Raschau-Markersbach, OT Markersbach

(3800) Bislang unbekannte Täter betraten am Dienstagabend ein Firmengelände in der Annaberger Straße und schlichen um mehrere Fahrzeuge. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und hörte laute metallische Geräusche. Er informierte den Besitzer, welcher schließlich die Polizei alarmierte. Die eingesetzten Beamten konnten die Unbekannten vor Ort nicht mehr feststellen, fanden aber einen frisch abgetrennten Katalysator in einem Gebüsch in der Nähe des Geländes. Dieser kann zweifelsfrei einem Pkw Volvo zugeordnet werden, bei welchem die Unbekannten durch den Zeugen gesehen worden waren. Zudem konnten die Polizisten einen Wagenheber und einen Winkelschleifer in der Nähe des abmontierten Katalysators fest- und sicherstellen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung stellten die Beamten noch einen tschechischen Ford-Kleintransporter fest, welcher versteckt abgestellt war und augenscheinlich mit der Tat in Verbindung steht. Im unverschlossenen Fahrzeug steckte zudem noch der Zündschlüssel. Nach Weisung der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde das Fahrzeug sichergestellt. Im Nachgang soll der Ford kriminaltechnisch untersucht werden. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (Re)  

Kollision an Einmündung

Zeit:     26.10.2021, 19:50 Uhr
Ort:      Zschopau

(3801) Die 25-jährige Fahrerin eines Pkw BMW wollte am Dienstagabend von der Fritz-Heckert-Straße nach links in die Waldkirchener Straße abbiegen, hielt dazu zunächst jedoch wegen Gegenverkehrs verkehrsbedingt an. Die nachfolgende Fahrerin (20) eines Pkw Renault fuhr auf den haltenden BMW, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5.000 Euro entstand. Beide Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. (Kg)

Auf Abbiegenden gefahren

Zeit:     26.10.2021, 15:05 Uhr
Ort:      Lugau

(3802) In der Hohensteiner Straße fuhr am Dienstagnachmittag der 16-jährige Fahrer eines Simson-Mopeds auf einen in ein Grundstück abbiegenden Pkw Skoda (Fahrer: 36). Dabei zog sich der 16-Jährige leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 350 Euro. (Kg)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106