1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

66-Jähriger bei Absturz mit Ultraleichtflugzeug schwer verletzt

Medieninformation: 428/2021
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 08.09.2021, 15:54 Uhr

Erzgebirgskreis

66-Jähriger bei Absturz mit Ultraleichtflugzeug schwer verletzt

Zeit:     08.09.2021, gegen 10.45 Uhr
Ort:      Jahnsdorf/Erzgeb.

(3006) Am heutigen späten Vormittag erlitt ein 66-Jähriger beim Absturz mit einem Ultraleichtflugzeug schwere Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann beim Landeanflug auf den Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahrsdorf aufgrund der vorherrschenden Luftmassenkonstellation ins Trudeln geraten und abgestürzt. Dabei war auch eine Positionsleuchte des Flugplatzes beschädigt worden.
Der 66-Jährige hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Am Fluggerät entstand erheblicher Sachschaden, der sich auf etwa 10.000 Euro beläuft. Der Sachschaden an der Sicherungseinrichtung des Flugplatzes wurde auf rund 1.000 Euro beziffert.

Das verunglückte Fluggerät wurde in einem Hangar untergestellt. Zudem wurde die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. (ju)

Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106