1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Illegale Party aufgelöst

Medieninformation: 397/2021
Verantwortlich: Martin Hänel
Stand: 21.08.2021, 12:00 Uhr

Chemnitz

Illegale Party aufgelöst

Zeit:     20.08.2021, gegen 23:45 Uhr
Ort:      OT Röhrsdorf

(2769) Durch einen Hinweisgeber wurde eine nicht genehmigte Party an einem Teich am Engelsbach bekannt. Durch die Polizei konnten circa 100 Personen an dem Teich, welcher in der Nähe vom Autobahnkreuz Chemnitz liegt, festgestellt werden. Die Veranstaltung wurde aufgelöst und die Musikanlage wurde sichergestellt, da sich keiner als Eigentümer der Anlage meldete. Im Rahmen des Einsatzes wurde noch ein 23-Jähriger (Staatsangehörigkeit: deutsch) mit einem bestehenden Haftbefehl angetroffen. Dieser wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Zudem wurden noch mehrere Ordnungswidrigkeiten und zwei Straftaten angezeigt, welche noch in Bearbeitung sind. (Ba)

Graffitisprayer gestellt

Zeit:     21.08.2021, 01:50 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(2770) Durch Polizeibeamte wurden auf der Bahnhofstraße drei Graffitisprayer festgestellt. Die Sprayer ergriffen sofort die Flucht, als sie bemerkt wurden. Bei der anschließenden Verfolgung zu Fuß konnte ein 21-Jähriger (Staatsangehörigkeit: deutsch) gestellt werden. Das Graffito wurde mittels Spraydosen in silberner und roter Farbe in einer Länge von 25 Metern und einer Höhe von 2,50 Meter auf einer Hausfassade aufgebracht. Der entstandene Sachschaden ist derzeit unbekannt. (Ba)

Landkreis Mittelsachsen

Auffahrunfall führt zu drei Verletzten

Zeit:    20.08.2021, 15:50 Uhr
Ort:     Freiberg

(2771) Am Nachmittag befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw Crysler die Brander Straße in Richtung Brand-Erbisdorf. Auf Höhe Häuersteig fuhr er dabei auf den vor ihm befindlichen Pkw Opel (Fahrerin: 55) auf und schob diesen wiederum auf den davor haltenden Kleinbus Mercedes (Fahrerin: 22 und Beifahrer: 23). Die Fahrerin des Pkw Opel sowie die beiden Insassen vom Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. (RC)

Erzgebirgskreis

Einbruch in Pfarramt

Zeit:       19.08.2021, 15:00 Uhr bis 20.08.2021, 09:00 Uhr

Ort:        Großrückerswalde

(2772) Unbekannte drangen über ein Fenster in das Pfarramt einer Kirchgemeinde ein. In der weiteren Folge durchwühlten diese die Räumlichkeiten, wobei 100 Euro in Kleingeld aufgefunden und entwendet wurden. Am Fenster, sowie an einer sich im Außenbereich befindliche Lampe entstand hoher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. (RP)

Diebstahl von Katalysatoren

Zeit:       19.08.2021, 12:00 Uhr bis 20.08.2021, 09:00 Uhr

Ort:        Frohnau

(2773) Unbekannte gelangten auf das Gelände einer Kfz-Werkstatt und entwendeten von zwei dort abgestellten PKWs der Marken Ford und Mitsubishi die jeweiligen Katalysatoren. Es entstand Stehl- und Sachschaden in unbekannter Höhe. (RP)

Vom eigenen Pkw erfasst

Zeit:    20.08.2021, 17:05 Uhr
Ort:     Lauter-Bernsbach; OT Bernsbach

(2774) Ein 81-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Audi die Karl-Liebknecht-Straße und stellte das Fahrzeug in einer abschüssigen Garagenzufahrt ab. Nachdem der Fahrer ausgestiegen war, rollte der Pkw führerlos los und erfasste dabei den 81-Jährigen, welcher dadurch zwischen dem Pkw und einer Hauswand kurzzeitig eingeklemmt wurde. Der Pkw durchbrach anschließend ein Gartentor, fuhr über den Fußweg und die Fahrbahn, durchbrach einen Zaun und kam auf einem Grundstück zum Stehen. Der 81-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2.100 Euro. (RC)

 

 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106