1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Medieninformation: 355/2021
Verantwortlich: Olaf Hoppe
Stand: 15.07.2021, 15:31 Uhr

Ort:      Leipzig (Zentrum), Hauptbahnhof
Zeit:     15.07.2021, gegen 13:45 Uhr

 

Aus noch unbekannter Ursache kam es am frühen Nachmittag am Leipziger Hauptbahnhof zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fußgänger (71 Jahre) überquerte vom Hauptbahnhof aus kommend die Gleise in südlicher Richtung und wurde dabei von einer Straßenbahn erfasst. Der 71-Jährige wurde dabei so stark verletzt, dass er noch vor Ort seinen Verletzungen erlag. Die Ermittlungen dauern zum aktuellen Zeitpunkt noch an.


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)