1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Ein Dutzend Pkw beschädigt

Medieninformation: 315/2021
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 04.07.2021, 11:05 Uhr

Chemnitz

Ein Dutzend Pkw beschädigt

Zeit:     03.07.2021, 09:45 Uhr bis 11:45 Uhr
Ort:      OT Sonnenberg

(2245) Auf einem Parkplatz, nahe eines Sportplatzes, in der Fürstenstraße beschädigten Unbekannte am Samstagvormittag insgesamt zwölf Fahrzeuge. Mit einem Gegenstand zerkratzten die Täter die dort abgestellten Fahrzeuge. Abschließende Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt. Diese dürften sich schätzungsweise jedoch auf einige tausend Euro belaufen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. (mg) 

Hitlergruß gezeigt

Zeit:     02.07.2020, 12:55 Uhr
Ort:      OT Sonnenberg

(2246) Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Chemnitz-Nordost fiel am Freitag in der Dresdner Straße/Peterstraße ein verbaler Streit zwischen einem Jugendlichen und einem Mann auf. Wie sich herausstellte, hatte der alkoholisierte Mann (51) zuvor den Jugendlichen (14) beleidigt und ihm den „Hitlergruß“ gezeigt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Beleidigung gegen den
51-jährigen Deutschen aufgenommen. (mg)


90-jährige Frau nach Zusammenstoß mit Tram schwer verletzt

Zeit:     03.07.2021, 19:05 Uhr
Ort:      OT Stelzendorf

(2247) Auf Höhe des Südrings in der Stollberger Straße überquerte am Samstagabend eine 90-jährige Frau die Gleisanlage der Straßenbahn im Bereich eines Fußgängerüberweges. Dabei kam es mit der von rechts herannahenden Straßenbahn zum Zusammenstoß. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. (mg)


Landkreis Mittelsachsen

84-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt

Zeit:     03.07.2021, 12:45 Uhr
Ort:      Penig, Bundesautobahn 72, Hof – Leipzig

(2248) Einige hundert Meter nach Anschlussstelle Niederfrohna waren am Samstagmittag der Fahrer (84) eines Pkw Toyota und ein nachfolgender Pkw Kia (Fahrer: 47) auf der linken Fahrspur unterwegs. In der Folge fuhr eine hinter dem Kia fahrende 57-Jährige mit ihrem Pkw (Hersteller derzeit der Stabstelle Kommunikation nicht bekannt) auf den Kia, der anschließend gegen den Toyota stieß. Dadurch schleuderten die drei Fahrzeuge nach rechts und kamen im Straßengraben zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Toyota-Fahrer schwere Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro. (mg)

Erzgebirgskreis

Parteibüro beschmiert

Zeit:     04.07.2021, 01:45 Uhr polizeibekannt
Ort:      Annaberg-Buchholz

(2249) Unbekannte hatten es in der vergangenen Nacht auf ein Parteibüro in der Oberen Schmiedegasse abgesehen. Die Täter beschmierten zwei Fensterscheiben sowie die Eingangstür des Parteibüros offenbar mit einer öligen Flüssigkeit. Der dadurch entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. (mg)

Dachstuhlbrand – Ergänzungsmeldung

Zeit:     03.07.2021, 02:50 Uhr polizeibekannt
Ort:      Johanngeorgenstadt

(2250) Nachdem es in der Nacht zu Samstag zu einem Dachstuhlbrand eines leerstehenden Hauses auf einem Grundstück in der Schwefelwerkstraße gekommen war (siehe Medieninformation Nr. 314 vom 03. Juli 2021, Meldung 2243), liegt nunmehr ein Ergebnis der Brandursachenermittlung vor. Es ist nach bisherigen Erkenntnissen von Brandstiftung auszugehen. Die Ermittlungen dauern an. (mg)

Kind von Auto erfasst

Zeit:     03.07.2021, 16:55 Uhr
Ort:      Sehmatal, OT Sehma

(2251) Der 51-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda befuhr am Samstagnachmittag die Schlettauer Stra0e (K 7132) aus Richtung Karlsbader Straße kommend in Richtung Walthersdorf und musste verkehrsbedingt halten. Als der Mazda wieder anfuhr, lief unvermittelt ein Kind (6) von links aus einem Gartenweg kommend vor dem Mazda auf die Fahrbahn. Der 51-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Sechsjährige erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (mg)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106