1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mehrere E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

Medieninformation: 300/2021
Verantwortlich: Lutz Frischke
Stand: 26.06.2021, 10:15 Uhr

Chemnitz

Frontal zusammengestoßen/Polizei sucht Zeugen

Zeit:     26.06.2021, 16:00 Uhr
Ort:      OT Bernsdorf

(2153)Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag im Bereich der Kreuzung Turnstraße und Fraunhoferstraße. Eine 37- Jährige befuhr die Fraunhofer Straße mit ihrem Audi stadtauswärts und wollte nach links in die Turnstraße einbiegen. Die Turnstraße wiederum befuhr die 60-jährige zweite Unfallbeteiligte mit ihrem Renault, die aus Richtung Reichenhainer Straße kam. Während des Abbiegevorganges kam es zum frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die Fahrerin des Audi leicht und die des Renault schwer verletzt. Letztere musste in einem Krankenhaus behandelt werden. An den Fahrzeugen entstanden 10.000 Euro Sachschaden.

Der Verkehrsunfalldienst der Chemnitzer Polizei führt die weiteren Ermittlungen und sucht Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zur Fahrweise der Beteiligten oder zur jeweiligen Fahrbahnnutzung machen? Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0371 8740-0 entgegen. (Hi)

Mehrere E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

Zeit:     25.06.2021, 20.35 Uhr bis 26.06.2021, 03.45 Uhr
Ort:      Chemnitz und Drebach

(2154) In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurden im Stadtgebiet Chemnitz insgesamt fünf E-Scooter-Fahrer mit jeweils mehr als 0,5 Promille im Atemalkoholtest festgestellt. Drei der fünf Fahrzeugführer müssen sich nun in Ordnungswidrigkeitsverfahren verantworten. Die beiden übrigen Fahrzeugführer (deutsche Staatsangehörige) haben jedoch auch die 1,1 Promille im Atemalkoholtest deutlich überschritten. Für diese beiden Deutschen (23 und 25) folgten jeweils eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weiterhin wurde gestern Abend in Drebach ein 27-jähriger E-Scooter-Fahrer mit 1,62 Promille im Atemalkoholtest festgestellt. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten ebenfalls eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (NK)

Landkreis Mittelsachsen

Angriff mit Pfefferspray – Zeugen gesucht


Zeit:     26.06.2021, 04:10 Uhr
Ort:      Freiberg

(2155) Am frühen Sonnabendmorgen wurde ein 44-Jähriger auf dem Untermarkt, unweit der Lokalität „Mundloch“ unvermittelt aus einer Gruppe von vier männlichen Personen heraus mit Pfefferspray angegriffen, welches der Geschädigte direkt ins Gesicht bekam. Zu weiteren Tathandlungen kam es nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Der Geschädigte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses kurze Zeit später ohne größere Verletzung wieder verlassen.
Wer kann Angaben zu dieser besagten Personengruppe machen? Wer hat die Tathandlung beobachtet? Hinweisgeber melden sich bitte auf dem Polizeirevier Freiberg unter der Telefon-Nummer: 03731-700. (Mü)

Erzgebirgskreis

Abwesenheit ausgenutzt

Zeit:     24.06.2021, 18:00 Uhr - 25.06.2021, 18:00 Uhr
Ort:      Schwarzenberg

(2156) Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers auf der Sachsenfelder Straße aus, um in die Wohnung einzudringen. Nachdem sie die Tür gewaltsam geöffnet hatten, durchsuchten sie die Räume und entwendeten diverse technische Geräte im Wert von mehreren hundert Euro. Es entstanden 150 Euro Sachschaden. (Hi)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106