1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Polizeieinsatz aufgrund eines Versammlungsgeschehens

Medieninformation: 139/2021
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 23.03.2021, 18:50 Uhr

Erzgebirgskreis

Polizeieinsatz aufgrund eines Versammlungsgeschehens

Zeit:     23.03.2021, 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Ort:      Annaberg-Buchholz

(1010) Wie schon am gestrigen Montag kamen auch heute wieder mehrere hundert Menschen vor bzw. am Landratsamt des Erzgebirgskreises auf der B 101 zusammen. Der Grund dafür war eine im Vorfeld angezeigte Versammlung, bei welcher die Teilnehmer u. a. ihren Unmut über die Corona-bedingten Schulschließungen und zugrunde liegende politische Entscheidungen zum Ausdruck brachten.

Gegen 17.00 Uhr hatten sich zunächst rund 450 Menschen, darunter auch eine Vielzahl an Kindern, am Versammlungsort eingefunden. Nach mehreren Redebeiträgen beendete der Versammlungsleiter gegen

18.00 Uhr die Versammlung. Störungen oder gar Straftaten waren durch die Polizei nicht zu verzeichnen. In der Spitze hatten sich letztlich etwa 550 Menschen am Protest auf der bis 18.15 Uhr gesperrten Bundesstraße beteiligt.

Das einsatzführende Polizeirevier Annaberg wurde heute durch die Sächsische Bereitschaftspolizei bei der Absicherung des Versammlungsgeschehens unterstützt. In Summe waren somit 72 Beamte involviert. (Ry/Re)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106