1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung

Medieninformation: 131/2021
Verantwortlich: Steffen Marquardt
Stand: 20.03.2021, 09:30 Uhr

Chemnitz

 

16-Jähriger bei Auseinandersetzung verletzt/Zeugen gesucht

Zeit:   19.03.2021, gegen 18.00 Uhr

Ort:     OT Zentrum

(960) Ein 16-Jähriger wurde nach Verlassen des Einkaufszentrums „Roter Turm“ von etwa zehn unbekannten Jugendlichen verfolgt und angesprochen. In der Folge kam es zunächst zu einer Rangelei. Eine Person aus der Gruppe soll den 16-Jährigen festgehalten und durch mehrere Kopfstöße verletzt haben. Zudem habe der Jugendliche noch mehrere Schläge von anderen Personen aus der Gruppe erhalten. Nach abschließenden Drohungen sei die Gruppe zurück in das Einkaufzentrum gegangen. Der Geschädigte stellte anschließend fest, dass seine Kopfhörer fehlten. Er erlitt nach bisherigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Ein Tatverdächtiger trug eine Camouflage-Jacke, ein weiterer sei komplett schwarz gekleidet gewesen.

Die Ermittlungen zum Tathergang und zu den Tatumständen dauern an. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102 zu melden. (Ma)

 

Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung

Zeit:    19.03.2021,  21.00 Uhr bis 21.10 Uhr

Ort:      OT Zentrum

(961) Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren ausländischen Personen führte im Bereich Moritzstraße/Zschopauer Straße/Reitbahnstraße zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst. Ein 23-Jähriger erlitt neben einer Schnitt- auch eine Stichverletzung, welche sich nach medizinischer Versorgung als nicht lebensbedrohlich herausstellte. Ein zweiter Geschädigter (m/22) wurde offenbar durch Schläge leicht verletzt. Zwei Tatverdächtige (m/ 22, Irak und m/ 23, Pakistan) konnten im Rahmen polizeilicher Maßnahmen gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der genaue Tatablauf sowie dessen Hintergründe sind gegenwärtig Inhalt der polizeilichen Ermittlungen. (MP)

 

Unfall mit einer Verletzten

Zeit:   19.03.2021, 19.35 Uhr

Ort:     OT Kappel

(962) Ein 22-Jähriger mit einem Pkw Toyota fuhr auf der Lützowstraße. Ein VW-Fahrer (34) musste verkehrsbedingt anhalten. Daraufhin fuhr der Toyota auf den VW auf. Die Beifahrerin (56) des VW wurde bei dem Unfall verletzt und ambulant behandelt. Der Gesamtsachschaden wird mit etwa 4 000 Euro beziffert. (BA)

 

Erzgebirgskreis

 

Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

Zeit:   19.03.2021, 13.55 Uhr

Ort:     Aue- Bad Schlema/ OT Aue

(963) Eine 55-Jährige befuhr mit einem VW-Transporter die S 255/Chemnitzer Straße aus Richtung Aue in Richtung Hartenstein. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve geriet der VW in den linken Fahrstreifen. Hier kam es zu einer Frontalkollision mit dem im Gegenverkehr befindlichen Sattelzug MAN (Fahrer: 54), der die S 255 in Richtung Aue befuhr. Der Sattelzug hatte in seinem Auflieger Wasserstoff geladen. Der Auflieger und die Ladung wurden nicht beschädigt, sodass es zu keinem Austritt des Wasserstoffes gekommen war. Infolge des Unfalles wurden beide Fahrer schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 53.000 Euro. Die Straße war ungefähr fünf Stunden teilweise voll gesperrt. (BA)

 

Alkoholisiert gegen eine Mauer gefahren

Zeit:   19.03.2021, 19.05 Uhr

Ort:     Zschorlau

(964) Ein 67-jähriger Autofahrer befuhr die Brauhausstraße in Richtung Mittelstraße. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte am rechten Straßenrand mit einer Mauer. Der Fahrer und seine Beifahrerin (70) wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem Wert von 1,64 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein einbehalten und eine Anzeige gefertigt. (BA)

 

Unfall mit einer Verletzten

Zeit:   19.03.2021, 19.10 Uhr

Ort:     Grünhain-Beierfeld/ OT Grünhain

(965) Eine 27-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Kühnhaider Straße und beabsichtigte, auf die S 270 in Richtung Ortsmitte abzubiegen. Beim Heranfahren an die Hauptstraße kam sie mit ihrem Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn nicht zum Stehen und kollidierte mit dem auf der S 270 aus Richtung Zwönitz kommenden Pkw Seat (Fahrerin: 18). Die Seat-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 6 000 Euro. (BA)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106