1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brand aus ungeklärter Ursache

Medieninformation: 56/2021
Verantwortlich: Robin Reichel
Stand: 06.02.2021, 11:00 Uhr

Chemnitz

Die Unfallstelle verlassen…

Zeit:     05.02.2021, 22.25 Uhr
Ort:      OT Bernsdorf

(410) … hatte der Fahrer eines Pkw Mercedes, nachdem er mehrere geparkte Fahrzeuge auf der Zschopauer Straße beschädigt hatte. Der bislang unbekannte Fahrer befuhr mit seinem Mercedes die Zschopauer Straße aus Richtung Gutenbergstraße in Richtung Andreasstraße. Auf Höhe der Zschopauer Straße 120 kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen geparkten Pkw VW Golf. Anschließend kollidierte der Mercedes-Fahrer mit einem geparkten VW Passat, der wiederum auf den davor parkenden Pkw Renault geschoben wurde. Der Passat wurde dabei massiv beschädigt. Nach dieser Kollision setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt in Richtung Clausstraße fort. Der Pkw konnte durch Polizeikräfte zeitnah im Stadtgebiet Chemnitz aufgefunden werden, allerdings ohne Fahrer. Die Ermittlungen zum Fahrer und eine Anzeige wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen. Die Schadenshöhe an den vier Fahrzeugen wird auf insgesamt ca. 19.000 Euro geschätzt. (Mü)

 

Landkreis Mittelsachsen


Brand aus ungeklärter Ursache

Zeit:     06.02.2021, 02,30 Uhr
Ort:      Leubsdort, OT Marbach

(411) Durch die Integrierte Rettungsleitstelle wurde die Polizei am frühen Samstagmorgen zu einem Brand auf die Grünhainichener Straße gerufen. Dort stand das Dach des Wohnhauses eines Dreiseitenhofes in Flammen, welches durch die Feuerwehr bereits gelöscht wurde. Dieses ist ca. 20 mal 8 Meter groß und wurde vollständig zerstört. Die Bewohner des Hauses konnten die Örtlichkeit ohne Schaden verlassen, allerdings entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe am Wohnhaus. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache laufen. (Hi)

 

Vom Lkw gestreift….

Zeit:     05.02.2021, 14.10 Uhr
Ort:      Erlau

(412) … wurde am frühen Freitagnachmittag ein 57-jähriger Kleinkraftradfahrer, der zum Glück nur leicht verletzt wurde. Dieser fuhr auf einem öffentlich zugänglichen Firmengelände an einer Halle vorbei und bedachte die auf dem Gelände geltende Rechts-vor-Links Regel nicht. An der Stoßstange eines Lkw MAN  (Fahrer: 21 Jahre), welcher von rechts in Schrittgeschwindigkeit gefahren kam, blieb der Kleinkraftradfahrer hängen und kam so zu Sturz. Er wurde leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand geringer Sachschaden. (Hi)

 

Erzgebirgskreis

Von der Fahrbahn abgekommen


Zeit:     05.02.2021, 19.15 Uhr
Ort:      Marienberg, OT Ansprung

(413) … ist die 59-jährige Fahrerin eines Pkw VW Golf, als diese mit ihrem Fahrzeug auf der Bundesstraße B 171 von Olbernhau in Richtung Ansprung unterwegs war. Zirka 300 Meter nach dem Abzweig Grundau, Dorfstraße kam die 59-Jährige mit ihrem Pkw aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und anschließend medizinisch versorgt. An dem VW entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro, an dem Baum in Höhe von etwa 500 Euro. (Mü)

 

Alkohol am Steuer

Zeit:     05.02.2021, 22.10 Uhr
Ort:      Schönheide

(414) … wurde bei dem 47-jährigen Fahrer eines Pkw Renault festgestellt, als dieser die Schulgasse befuhr. Die kontrollierenden Beamten führten einen Atemalkoholtest durch. Die Messung ergab einen Wert von 0,62 Promille. Gegen den 47-Jährigen wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erstattet. (Mü)

 

Verkehrsunfall unter Alkohol

Zeit:     05.02.2021, 13.40 Uhr
Ort:      Schneeberg

(415) Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw der Straßenmeisterei kam es auf der Kobaltstraße in Schneeberg. Ein 52-Jähriger wollte mit seinem Seat aus einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Straße auffahren, als er den bevorrechtigten Lkw Iveco (Fahrer: 42) der Straßenmeisterei vermutlich übersah. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem ca. 4 500 Euro Sachschaden entstand. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Seat-Fahrers feststellen.  Ein Test erbrachte das vorläufige Ergebnis von 0,54 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, der Führerschein vorläufig bei der Polizei belassen und eine Blutentnahme durchgeführt. (Hi)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106