1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unfall bei Winterglätte mit einem Schwerverletzten

Medieninformation: 24/2021
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 16.01.2021, 09:30 Uhr

Chemnitz
 

In Wohnung eingedrungen 1

Zeit:       15.01.2021, 04.45 Uhr         
Ort:        OT Kappel

(163) Ein Unbekannter hatte sich auf bislang nicht geklärter Art und Weise Zutritt in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschafft. Hier wurde er durch den Mieter überrascht und konnte flüchten. Gestohlen wurde nichts. (GT)

In Wohnung eingedrungen 2

Zeit:       15.01.2021, 01.00 Uhr bis 07.00 Uhr
Ort:        OT Sonnenberg

(164) Unbekannte gelangten in der Nacht auf Freitag, ohne Sachschaden zu verursachen, in eine Wohnung in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Albrechtstraße und entwendeten ein Mobiltelefon Samsung Galaxy S7. Angaben über die Höhe des Stehlschadens liegen nicht vor. (GT)

Landkreis Mittelsachsen

Einbruch in Lokal

Zeit:       15.01.2021, 03.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Ort:        Hartha        

(165) Unbekannte drangen durch Aufhebeln der Eingangstür in eine Lokal in der Steinaer Straße ein. In den Räumlichkeiten wurde ein Zigarettenautomat aufgehebelt und eine noch unbekannte Menge an Zigarettenschachteln gestohlen. Der Stehlschaden konnte noch nicht beziffert werden, der Sachschaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt. (GT)

Eine Verletzte nach Kollision mit Mittelleitplanke

Zeit:       16.01.2021, 11.10 Uhr
Ort:        Bundesautobahn 72, Höhe Hartmannsdorf 

(166) Freitagmittag befuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer die A72 in Richtung Leipzig. Kurz nach der Anschlussstelle Hartmannsdorf kam er vom linken Fahrstreifen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Danach schleuderte er wieder nach rechts und kam quer zur Fahrtrichtung im Seitengraben zum Stehen. Der linke Fahrstreifen war zum Unfallzeitpunkt mit Schneematsch bedeckt. Am Mercedes des 61-Jährigen und an der Autobahnanlage entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 6.950 Euro. Seine 78-jährige Insassin erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. (Waf)

Lkw Tank aufgerissen – Diesel ausgelaufen

Zeit:     15.01.2021, 10.44 Uhr
Ort:        Döbeln

(167) Freitagvormittag befuhr der Fahrer eines slowakischen Lkw Actros die Richard – Köberlin - Straße. Als der Fahrer ein Betriebsgelände, welches auch als Zufahrt zu einem Privatgrundstück diente, befuhr, riss er am Lkw aus noch ungeklärter Ursache den Tank auf. Ca. 300 Liter Diesel ergossen sich auf das Gelände der Firma und ein Teil des Kraftstoffs floss in das Abwassernetz. Die Feuerwehr Döbeln kam am Unfallort zur Eindämmung des Sachadens zum Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursachen und dem Schadensausmaß dauern noch an. (Rau)

Erzgebirgskreis

Kraftstoff gestohlen

Zeit:   15.01.2021               
Ort:    Stollberg       


(168) Unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Freitag in ein Firmengelände an der Auer Straße ein, brachen einen Lagercontainer auf und entwendeten zwei Kanister mit insgesamt 40 Liter Superbenzin. Der Stehlschaden wurde mit 100 Euro beziffert, am Container entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. (GT)

Unfall bei Winterglätte mit einem Schwerverletzten

Zeit:       15.01.2021, 13.30 Uhr 
Ort:        Zwönitz, OT Hormersdorf

(169) Am frühen Freitagnachmittag befuhr der 29-jährige Fahrer eines Transporters der Marke Daimler-Benz die Hauptstraße aus Richtung Hormersdorf in Richtung Gornsdorf. Bei Winterglätte schlitterte er ausgangs einer Linkskurve von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Danach rutschte das Fahrzeug einen Abhang hinab. Der Fahrer wurde schwer verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Transporter musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 22.000 Euro. (Waf)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106