Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person | Briefkasten aufgebrochen | Zwei Tatverdächtige gestellt
Verantwortlich: Therese Leverenz
Stand: 19.12.2020, 15:05 Uhr
Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person
Ort: Schkeuditz, A14 i.R. Dresden
Zeit: 18.12.2020, gegen 23.50 Uhr
Eine Sattelzugmaschine mit Anhänger war auf der A14 im rechten Fahrstreifen unterwegs, als plötzlich ein VW Fox auf den Lkw auffuhr. Der VW geriet in der weiteren Folge ins Schleudern und kam links an der Leitplanke zum Stehen. Ein im linken Fahrstreifen fahrender PKW Mitsubishi Space Star, konnte dem PKW gerade noch ausweichen, wurde jedoch beschädigt, als er über Trümmerteile des Verkehrsunfalls fuhr. Ein weiter Pkw Audi A6 konnte jedoch nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem VW. Der Fahrer des VW wurde dabei tödlich verletzt. Der Audi-Fahrer (26, polnisch) und seine drei Insassen wurden verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfall machte eine Vollsperrung der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Schkeuditz und der Anschlussstelle Leipzig Nord erforderlich. Ein Sachverständiger der Dekra unterstützte die Arbeit der Polizei vor Ort. Gegen den 26-Jährigen wird wegen des Verdachts einer fahrlässigen Tötung ermittelt.
Briefkasten aufgebrochen
Ort: Leipzig (Schönefeld-Abtnaundorf)
Zeit: 19.12.2020, gegen 02.35 Uhr
Durch Unbekannte wurde auf gewaltsame Weise ein öffentlicher Briefkasten geöffnet und in der gesamte Inhalt entwendet. Der entstandene Stehl- und Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Zwei Tatverdächtige gestellt
Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Marcusgasse
Zeit: 18.12.2020, gegen 17.15 Uhr
Am Freitagabend wurden zwei Männer (23, 27, deutsch) beobachtet wie sie Graffiti an die Fassade eines Mehrfamilienhauses sprühten. Die beiden Tatverdächtigen konnten durch die Polizei gestellt werden. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die beiden Männer müssen sich nun wegen einer Sachbeschädigung verantworten.
Parteibüro beschädigt
Ort: Wurzen
Zeit: 19.12.2020, 00.47 Uhr
Unbekannte beschädigten heute Nacht die Scheiben des CDU-Parteibüros in Wurzen mittels einer Glasflasche und Pyrotechnik. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Es wurden Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung aufgenommen.