1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Containerbrand

Medieninformation: 577/2020
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 12.12.2020, 10:00 Uhr

Chemnitz

Containerbrand

Zeit:   13.12.2020, 04.00 Uhr
Ort:    OT Helbersdorf

(4801) Unbekannte setzten erneut einen Papiercontainer am Stadtpark in Brand. Durch das Feuer wurden ein weiterer Wertstoffcontainer und ein Restmüllbehälter beschädigt.(GT)

Auf Diebestour

Zeit:   11.12.2020, 04.50 Uhr
Ort:    OT  Gablenz

(4802) Unbekannte zerschnitten einen Maschendrahtzaun und gelangten so in den Hof eines Mehrfamilienhauses in der Kantstraße. Dort setzten sie die Überwachungskamera außer Gefecht und entwendeten fünf Paar Schuhe sowie ein Großbildfernsehgerät, welches in einem im Hof aufgebauten Pavillon aufgestellt war.(GT)

Alkoholisierte Radfahrer stürzte bei der Flucht

Zeit:    12.12.2020, 01.45 Uhr
Ort:     OT Altendorf    

(4803) Kurz nach Mitternacht bemerkten die Beamten Höhe der Kreuzung Zwickauer Straße Ecke Barbarossastraße einen Fahrradfahrer mit unsicherer Fahrweise. Daraufhin entschied man sich, den Radfahrer zu kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und fuhr unbeirrt weiter. Unweit der Kreuzung Kappelbachgasse Ecke Michaelstraße kam der Radfahrer ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Er verletzte sich dabei nicht, konnte jedoch nun von den Beamten kontrolliert werden. Dabei wurde starker Alkoholgeruch bei dem 36-Jährigen wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Eine Blutentnahme durch einen Arzt wurde veranlasst. Der 36-Jährige wird sich nun für sein Verhalten verantworten müssen. (Waf)

Landkreis Mittelsachsen

Verletztes Kind bei Verkehrsunfall

Zeit:     11.12.2020, 21.35 Uhr
Ort:      Lichtenau OT Niederlichtenau

(4804) Freitagabend befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Pkw Renault die untere Hauptstraße, aus Richtung Frankenberg kommend, in Richtung Oberlichtenau. Unweit der Kreuzung An der Gemeindewiese betrat ein 6-jähriges Kind plötzlich die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Bei dem Aufprall verletzte sich das Kind schwer und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. (Waf)

Unbeleuchteter Rollstuhlfahrer von Transporter erfasst

Zeit:   11.12.2020, 17.57 Uhr
Ort:    Roßwein OT Haßlau 

(4805) Am späten Freitagnachmittag befuhr ein 34-jähriger Fahrer eines VW-Transporters die S 39 aus Richtung Döbeln in Richtung Roßwein. Zeitgleich fuhr ein 37-Jähriger mit seinem Rollstuhl ebenfalls auf der S 39 in gleiche Richtung. Trotz Dunkelheit waren am Rollstuhl keinerlei Beleuchtungseinrichtungen vorhanden. Zirka 50 m vor Ortseingang Haßlau übersah der Fahrer des Transporters den unbeleuchteten Rollstuhlfahrer und kollidierte mit diesem. Dabei wurde der Rollstuhlfahrer in den Straßengraben geschleudert. Er verletzte sich schwer und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. In der Atemluft des Rollstuhlfahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt, die Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 0,62 Promille. Zudem reagierte ein Drogenvortest bei ihm positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. (Waf)

Erzgebirgskreis

Mehrere Gärten heimgesucht

Zeit:  11.12.2020, 10.00 Uhr
Ort:   Oelsnitz/Erzgeb.

(4806) Unbekannnte Diebe suchten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Kleingartenverein „Am Anger“ heim. Sie brachen in acht Gartenlauben ein und stahlen verschiedene Werkzeuge und Gartengeräte. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. (GT)

Verkehrsunfall mit höherem Sachschaden

Zeit:   11.12.2020, 20.01 Uhr 
Ort:    Aue-Bad Schlema, OT Aue

(4807) Freitagabend befuhr eine 58-Jährige mit ihrem Pkw Audi in der linken Fahrspur die Schneeberger Straße in Aue aus Richtung Zentrum kommend in Richtung Schlema. In einer Linkskurve wechselte sie den Fahrstreifen und kollidierte mit einem rechts neben ihr fahrenden Pkw VW eines 29-Jährigen. Dabei entstand Sachschaden an beiden Pkw in einer Gesamthöhe von 6.000 Euro. (Waf)

Unfall mit einem nicht mehr fahrtbereiten Pkw  

Zeit:   11.12.2020, 16.54 Uhr
Ort:    Aue-Bad Schlema, OT Aue

(4808)  Am späten Freitagnachmittag befuhr ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw Audi die Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Färberstraße. Unweit der Kreuzung Wasserstraße kollidierte er mit dem vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw Audi einer 45-jährigen Fahrerin. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in einer Gesamthöhe von 7.000 Euro. Der Audi des 32-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (Waf) 

Party beendet  

Zeit:    12.12.2020, 00.25  Uhr
Ort:     Marienberg

(4809) In der Nacht zum Samstag wurde die Polizei in den Ortsteil Mooshaide gerufen. Grund war eine Ruhestörung aus einer Wohnung in der Straße Am Hang. Die Beamten stellten dort mehrere Personen unterschiedlicher Hausstände fest und beendeten die Party. Verfahren wegen Verstoß gegen die SächsCoronaSchVO wurden eingeleitet. (GT)

 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106