1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

BAB 72: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Medieninformation: 647/2020
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 06.11.2020, 00:22 Uhr

 

Vogtlandkreis

Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Zeit:     05.11.2020, gegen 15:05 Uhr
Ort:      Lengenfeld, BAB 72

Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstagnachmittag für eine einstündige Vollsperrung der BAB 72 zwischen den Anschlussstellen Treuen und Reichenbach. Die Fahrerin (57/Deutsch) eines VW Polo kollidierte aus bisher unbekannter Ursache mit einem polnischen Sattelzug (m/56). Dadurch wurde das Auto zuerst vor den LKW geschleudert und danach zwischen der Leitplanke und dem Scania eingeklemmt. Die Fahrzeugführerin  und die beiden mitfahrenden  Kinder (w/10 und 4) wurden verletzt, konnten aber nach der Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Gesamtsachschaden wird auf zirka 30.000 Euro geschätzt. Die Autobahn war bis in die Abendstunden nur eingeschränkt befahrbar. (hs)

 

Landkreis Zwickau

SUV abgebrannt

Zeit:     05.11.2020, gegen 19:15 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal, BAB 4

Die BAB 4 musste am Donnerstag für zirka dreißig Minuten voll gesperrt werden. Zwischen den Anschlussstellen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal war ein PKW während der Fahrt in Brand geraten. Trotz des schnellen Eingreifens der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gesau konnte von dem Ford nichts gerettet werden. Der Fahrer (60) hatte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Der Wert des Fahrzeuges wurde mit ungefähr 30.000 Euro angegeben. (hs)

 

 

 

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt