1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Fahrradfahrer tödlich verunglückt

Medieninformation: 514/2020
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 02.11.2020, 15:31 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

Fahrradfahrer tödlich verunglückt

Zeit:     02.11.2020, 11.20 Uhr

Ort:      Leisnig

(4255) Ein Pkw Renault (Fahrer: 76) und ein Fahrradfahrer (85) waren am Montag auf der S 44 aus Richtung Leisnig in Richtung Brösen unterwegs. Ungefähr 150 Meter nach dem Abzweig Gorschmitz kam es aus bisher unbekannter Ursache zur Kollision zwischen beiden Beteiligten. Der Radfahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Der Pkw-Fahrer wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro. Die S 44 ist weiterhin zwischen Leisnig und Brösen voll gesperrt. Neben Polizei und Rettungskräften kam auch ein Gutachter zum Einsatz. (Kg)

 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106