Öffentlichkeitsfahndung nach vermissten 14-Jährigen
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 23.09.2020, 14:45 Uhr
Landkreis Mittelsachsen
Öffentlichkeitsfahndung nach vermissten 14-Jährigen
Zeit: 21.09.2020, 06.45 Uhr
Ort: Leisnig
(3771) Die Polizei und Angehörige suchen seit Montagmorgen nach Kenny. Der 14-Jährige verließ gegen 06.45 Uhr die elterliche Wohnung in Leisnig und ist seither unbekannten Aufenthaltes.
Mit Bekanntwerden seines Verschwindens überprüften Polizisten seitdem wiederholt bekannte Anlaufstellen und Kontaktpersonen des 14-Jährigen. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass sich der Junge auch in Frankfurt/Oder aufhalten könnte. Überprüfungen dortiger Anlaufstellen des Vermissten blieben bislang erfolglos. Aktuell liegen der Polizei keine Erkenntnisse dazu vor, dass dem Jungen etwas zugestoßen sein könnte oder er sich in einer hilflosen Lage befindet.
Kenny ist etwa 1,60 Meter groß, hat kurze, wellige braune Haare sowie braune Augen und eine schlanke Statur. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine kurze orangefarbene Hose, eine dunkelgraue Jacke mit grünem Reißverschluss, graue Turnschuhe sowie eine Brille und einen Rucksack.
Die Polizei bittet nunmehr die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem 14-Jährigen. Wer hat Kenny seit dem 21.09.2020 gesehen? Wer kann Angaben zum gegenwärtigen Aufenthaltsort des Jugendlichen machen? Wem ist er möglicherweise seit Montag in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen?
Zeugenhinweise nehmen die Kriminalpolizei Chemnitz unter Telefon 0371 387-3448 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zeugen können ihre Beobachtungen auch über den polizeilichen Notruf 110 mitteilen. (mg)