1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Von Autobahn abgekommen

Medieninformation: 385/2020
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 25.08.2020, 15:15 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

 

Von Autobahn abgekommen

Zeit:     25.08.2020, 10.20 Uhr
Ort:      Großschirma, Bundesautobahn 4, Dresden – Chemnitz

(3292) Knapp zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Berbersdorf kam am heutigen Dienstag ein Pkw Toyota nach rechts von der BAB 4 ab, kollidierte mit der Schutzplanke und blieb an einem angrenzenden Hang stehen. Vermutlich plötzliche gesundheitliche Probleme des Fahrers (59) hatten zum Unfall geführt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.500 Euro. Die Richtungsfahrbahn war für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Danach wurde der Fahrverkehr über den linken und mittleren Fahrstreifen geleitet. Gegen 12.35 Uhr war die Unfallstelle beräumt. (Kg)

 

Erzgebirgskreis

45-Jähriger verletzt/Zeugen gesucht

Zeit:     24.08.2020, 22.30 Uhr
Ort:      Aue

(3293) Über die Rettungsleistelle wurde die Polizei vergangene Nacht zum Altmarkt gerufen. Ein 45-Jähriger hatte den Notruf gewählt und gab an, sich am Brunnen aufgehalten zu haben und dort von einem Unbekannten zusammengeschlagen worden zu sein. Der alkoholisierte Geschädigte wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zum unbekannten Angreifer geben können. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12-0. (gö)
 

Ehemaliges Ferienheim in Brand – Ergänzungsmeldung/Zeugen gesucht

Zeit:     23.08.2020, 10.30 Uhr bis 22.10 Uhr
Ort:      Olbernhau

(3294) Nach dem Brand eines ehemaligen Ferienheimes in Olbernhau ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung und sucht Zeugen (siehe Medieninformation Nr. 382 vom 24.08.2020, Meldung 3269).

Wer hat am Sonntag Fahrzeuge oder Personen am Ferienheim oder in der näheren Umgebung gesehen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten oder als weitere Zeugen in Betracht kommen? Wer hat insbesondere auch auf der Waldverbindungsstraße zwischen Olbernhau und Pfaffroda Beobachtungen gemacht, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizei in Marienberg unter Telefon 03735 606-0 entgegen. (Js)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106