1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Leipzig

Verantwortlich: Sandra Daute, Kathlen Zink
Stand: 28.07.2020, 15:07 Uhr

Tatzeit: 27. Juli 2020 gegen 12:30 Uhr
Tatort:  REWE-Markt, Connewitzer Kreuz in Leipzig

Am Montag, den 27. Juli 2020 zur Mittagszeit, wird der Geschädigte durch einen unbekannten Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend als "Nazi" beschimpft. Die Tat passierte, als der Geschädigte gerade dabei war, nach seinem Einkauf einen Einkaufswagen an den REWE-Wagenunterstand zurückzubringen. Das Opfer war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift „Sachse ist das höchste was man auf Erden werden kann“.

Der Täter begab sich nach dem Angriff über den REWE-Parkplatz in Richtung Scheffelstraße. Dort wartete eine weitere Person mit zwei Fahrrädern. Beide Personen entfernten sich entlang der Scheffelstraße in Richtung Arthur-Hoffmann-Straße.

Personenbeschreibung des Täters:

  • männlich, ca.190 cm groß
  • sportliche Statur
  • zwischen 20 und 30 Jahre alt
  • vermutlich dunkle Haare und dunkle Kleidung
  • Tatverdächtige trug einen Mundschutz

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. 


Marginalspalte

Medieninformationen als RSS

Landeskriminalamt Sachsen

Allgemeine Kontaktdaten der Stabsstelle Kommunikation