1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Folgenschwere Trunkenheitsfahrt mit Pkw ohne Kennzeichen

Medieninformation: 275/2020
Verantwortlich: Thomas Göbel
Stand: 20.06.2020, 12:00 Uhr

Chemnitz

Diebstahl von Baustelle

Zeit:     18.06.2020, 16.00 Uhr bis 19.06.2020, 06.30 Uhr
Ort:      OT Schloßchemnitz

(2243) In der Nacht von Donnerstag zu Freitag begaben sich unbekannte Täter auf ein Baustellengelände in der Bergstraße. Dort entwendeten sie zirka 50 Meter Kabel der Baustromversorgung sowie von Kabeltrommeln. (GT)

Schlägerei

Zeit:     20.06.2020, 02.15 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(2244) Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen kam es in der Nacht zu Samstag vor einem Imbiss in der Brückenstraße. Dabei erlitt ein 31-jähriger türkischer Staatsangehöriger eine Schnittverletzung an der Hand, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Ein 20-jähriger israelischer Staatsangehöriger und ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurden leicht verletzt. Bei den Tätern soll es sich um eine Gruppe von sechs bis acht Ausländern gehandelt haben, welche trotz Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden konnte. (GT)

Schlägerei

Zeit:     20.06.2020, 02.30 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(2245) Eine 19-jährige deutsche Staatsangehörige wurde in der Straße Am Wall durch einen 21-jährigen irakischen Staatsangehörigen unsittlich am Gesäß berührt. Drei männliche Personen (19 Jahre/deutsch, zweimal unbekannt) kamen der Frau zu Hilfe und sollen auf den 21-Jährigen eingeschlagen haben, der augenscheinlich unverletzt war. Dieser zog daraufhin ein kleines Taschenmesser mit einem Korken auf der Messerspitze und drohte den drei Personen. Das Messer selbst kam in keiner Form zur Anwendung. (GT)

Radfahrerin verletzt sich bei Sturz

Zeit:     19.06.2020, 20.41 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(2246) Am frühen Freitagabend fuhr eine 16-jährige Radfahrerin die Kaßbergstraße bergab in Richtung Hartmannstraße. Zirka 50m vor der Kreuzung kam sie zu Sturz, verletzte sich leicht und wurde vor Ort ambulant behandelt. (Waf)

Folgenschwere Trunkenheitsfahrt mit Pkw ohne Kennzeichen

Zeit:     19.06.2020, 23.50 Uhr
Ort:      OT Hilbersdorf

(2247) Kurz vor Mitternacht fuhr ein 40-Jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Pkw Dacia auf der rechten Fahrspur die August-Bebel-Straße und überquerte die Kreuzung Ecke Dresdner Straße in Richtung Palmstraße. Auf der rechten Fahrspur der Dresdner Straße fahrend, überquerte zeitgleich ein 53-jähriger Fahrer eines Pkw Renault, ohne Kennzeichen, die Kreuzung stadteinwärts. Mittig auf der Kreuzung kollidierten beiden Fahrzeuge und der 53-Jährige bulgarische Staatsangehörige verließ mit seinem Pkw pflichtwidrig den Unfallort. Dieser konnte jedoch an der Kreuzung Dresdner Straße/Ecke Klarastraße durch einen Streifenwagen gestellt werden. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei der Kollision verletzte sich der Fahrer des Pkw Dacia leicht und musste ambulant behandelt werden. Des Weiteren waren beide Pkw nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 15.000 Euro. Weitere Ermittlungen zum Geschehen hat die Polizei aufgenommen. (Waf)

Landkreis Mittelsachsen

Aus Garage gestohlen


Zeit:     01.02.2020 bis 19.06.2020
Ort:      Leisnig

(2248) Unbekannte Diebe entwendeten aus einer Garage am Donnerberg vier Kleinkrafträder der Marke Simson. Objekt der Begierde waren Simson der Baureihen S 50, S 51 sowie SR 2. Der Stehlschaden wurde mit 6.000 Euro angegeben. (GT)

Pkw nicht genügend gesichert

Zeit:     19.06.2020, 16.59 Uhr
Ort:      Lunzenau

(2249) Am Freitagnachmittag kam es im Bereich Ernst–Thälmann–Straße zu einem Verkehrsunfall durch einen nicht genügend gesicherten Pkw Mercedes Benz. Aus noch nicht geklärter Ursache machte sich der Pkw Mercedes „selbständig“, rollte von der Erich–Weinert–Straße los und stieß in der Ernst–Thälmann–Straße gegen einen geparkten Pkw Dacia Sandero. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.500 Euro. (Rau)

Erzgebirgskreis

Alkoholisiert im Straßenverkehr


Zeit:     19.06.2020, 21.23 Uhr
Ort:      Oelsnitz

(2259) Am Freitagabend befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw Citroen die Hartensteiner Straße in Richtung Stollberg. Unweit der Kreuzung Zur Lutherbuche wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser nahmen die Beamten Alkoholgeruch war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Es erfolgte die Blutentnahme in einem Krankenhaus, die Untersagung der Weiterfahrt und die Sicherstellung des Führerscheins. (Waf)

Zwei Kleinkrafträder kollidierten beim Überholen

Zeit:     19.06.2020, 18.30 Uhr
Ort:      Raschau-Markersbach, OT Langenberg

(2251) Am späten Freitagnachmittag kam es auf der Grünhainer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Kleinkrafträdern. Die beiden Simson fuhren hintereinander in Richtung Waschleithe. Bei dem Versuch, den Vordermann rechts zu überholen, kam es zur Berührung beider Mokicks und in der Folge zum Sturz. Dabei verletzte sich der 15-jährige Simsonfahrer leicht, seine ebenfalls 15-jährige Sozia wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Krädern entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Den 15-jährigen Unfallverursacher erwartet nicht nur eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da seine Simson technisch verändert wurde und seine Fahrerlaubnis dafür nicht mehr ausreicht. (Rau)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106