1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Medieninformation: 621/2019
Verantwortlich: Thomas Hahn
Stand: 28.12.2019, 10:20 Uhr

Chemnitz

Krad entwendet

Zeit:     23.12.2019, 17.30 Uhr bis 27.12.2019, 19.45 Uhr
Ort:      OT Kaßberg

(5012) Unbekannte Täter entwendeten ein Krad Yamaha XJ 600 S. Der Zeitwert wurde mit etwa 500 Euro beziffert. Das Fahrzeug war gesichert auf der Uhlichstraße abgestellt. (Ha)

Raubstraftat

Zeit:     27.12.2019, 17.05 Uhr
Ort:      OT Helbersdorf

(5013) Mehrere unbekannte Täter sprachen den 39-jährigen Geschädigten in der Fußgängerunterführung der Stollberger Straße zunächst  an. In der Folge schlugen und traten die Täter auf den 39-Jährigen ein und entwendeten ihm die Geldbörse sowie Tabakwaren. Im Rahmen der Fahndung konnten drei Tatverdächtige (14, 16 und 20 Jahre) gestellt werden. Nach den ersten Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen wieder entlassen bzw. den Erziehungsberechtigten übergeben. Der Geschädigte wurde in einer Klinik ambulant behandelt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes. (Ha)

Scheibe eingeschlagen

Zeit:     27.12.2019, 13 Uhr bis 20.30 Uhr
Ort:      OT Sonnenberg

(5014) Unbekannte Täter schlugen an einem PKW VW die Heckscheibe ein und verursachten dadurch einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Aus dem Fahrzeug wurden nach gegenwärtigem Erkenntnisstand keine Gegenstände entwendet. Das Fahrzeug war auf der Dresdner Straße abgestellt. (Ha)

Brand

Zeit:     27.12.2019, 20.25 Uhr
Ort:      OT Hilbersdorf

(5015) Kameraden der Feuerwehr, Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und Polizeibeamte kamen am frühen Freitagabend auf der Hilbersdorfer Straße zum Einsatz. Aus bislang ungeklärter Ursache war es dort in einer Erdgeschosswohnung zu einem Brand gekommen. Die 88-jährige Bewohnerin der Brandwohnung wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in eine Klinik gebracht. Schadensangaben liegen zurzeit noch nicht vor, die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. (Ha)

Geschleudert

Zeit:     28.12.2019, 01.30 Uhr
Ort:      OT Röhrsdorf/Bundesautobahn 4

(5016) Der Fahrer (27) eines Pkw Mercedes befuhr die Autobahn in Richtung Dresden, bremste das Fahrzeug nahe der Anschlussstelle Chemnitz-Mitte ab und geriet bei winterlichen Verkehrsverhältnissen ins Schleudern. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro. (IL)

Erzgebirgskreis

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen


Zeit:     27.12.2019, 9.20 Uhr
Ort:      Schwarzenberg

(5017) Der 51-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr die Straße Am Schloßwald und beabsichtigte, nach links auf die Grünhainer Straße abzubiegen. Hierbei stieß er mit einem Pkw Skoda (Fahrerin: 38 Jahre) zusammen. Die Skodafahrerin verletzte sich leicht, ihre 73-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Zudem wurde ein 2-jähriges Kind im VW leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro. (Ha)    

Landkreis Mittelsachsen

Gestürzt


Zeit:     27.12.2019, 10.30 Uhr
Ort:      Döbeln

(5018) Am Freitagmittag fuhr ein 84-jähriger Fahrradfahrer auf der Franz-Mehring-Straße offensichtlich gegen die Bordsteinkante und kam zu Sturz. Der Radfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. (IL)

Alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen …

Zeit:     27.12.2019, 20 Uhr
Ort:      Freiberg

(5019) … wurde am frühen Freitagabend der 21-jährige Fahrer eines Kleintransporters Mercedes auf der Wallstraße. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte und der Fahrzeugführer durfte sich von seinem Führerschein verabschieden, der sichergestellt wurde. Er kassierte eine Anzeige wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr. (Ha)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106