1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brand einer Lagerhalle

Medieninformation: 540/2019
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 03.11.2019, 19:00 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

 

Brand einer Lagerhalle beschäftigt Einsatzkräfte

 

Zeit:     03.11.2019, 13.50 Uhr polizeibekannt
Ort:      Oederan

(4270) Ein Zeuge wählte mittags den Notruf wegen eines Großbrandes auf einem Firmengelände in der Ringstraße. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten daraufhin in das Gewerbegebiet aus und stellten vor Ort fest, dass die etwa 80 Meter mal 90 Meter große Lagerhalle eines Verpackungs- und Kunststoffverarbeitungsunternehmens in Vollbrand stand. Die Löscharbeiten mehrerer örtlicher Feuerwehren dauern weiterhin bis auf unbestimmte Zeit an. Verletzt wurde bislang niemand. Aufgrund des dichten Qualms wurden Anwohner nahe des Gewerbegebietes zeitnah gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Warum der Brand ausgebrochen ist, lässt sich bislang noch nicht sagen. Ebenso liegen noch keine konkreten Schadensangaben vor. (Ry)

 

Explosion in Wohnhaus forderte Todesopfer

Zeit:     03.11.2019, 16.40 Uhr
Ort:      Striegistal, OT Marbach

(4271) Ein Anwohner der Hauptstraße vernahm am Nachmittag einen lauten Knall von einem benachbarten Grundstück und informierte die Polizei. Er äußerte den Verdacht, dass es in einem dortigen Einfamilienhaus zu einer Explosion gekommen war. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst fanden die Mitteilung wenig später bestätigt. Aus noch unklarer Ursache war es in einem der Wohnräume des Hauses zur Detonation gekommen, wobei eine Person ums Leben kam. Ein 21-Jähriger, der sich ebenfalls im Haus aufgehalten hatte, erlitt außerdem leichte Verletzungen. Er wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenaus gebracht. Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen, um die Identität der toten Person sowie den Grund für die Explosion zu klären. Angaben zum entstanden Sachschaden liegen noch nicht vor. Der Einsatz dauert gegenwärtig an. (Ry)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106