1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf B 173

Medieninformation: 523/2019
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 23.10.2019, 15:52 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf B 173


Zeit:     23.10.2019, 11.20 Uhr
Ort:      Halbrücke, OT Niederschöna

(4131) Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 173 sind heute Mittag zwei Personen verletzt wurden.

Der Fahrer (60) eines Ford Kleintransporters befuhr die Hetzdorfer Straße in Richtung B 173 und bog dort links auf die Bundesstraße in Richtung Freiberg ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Skoda, der die Bundesstraße in Richtung Dresden befuhr. Durch die Kollision kam der Skoda nach rechts ab und letztlich auf der Seite zum Liegen. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Insassen des Skoda aus dem Fahrzeug befreien. Der Skoda-Fahrer (73) und seine Beifahrerin (72) hatten schwere Verletzungen erlitten und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt.

Der Skoda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen summiert sich auf rund 11.000 Euro.

Für die Rettungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis gegen 15.00 Uhr gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (ju)
 


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand