Pollizei bittet um Unterstützung bei Suche nach vermisster Frau und ihrem Kind
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 30.09.2019, 16:00 Uhr
Nach einem Zeugenhinweis konnten Polizeibeamte heute Vormittag die Frau und ihr Kind wohlbehalten in Plauen aufgreifen. Die Polizeidirektion Chemnitz bedankt sich für die Unterstützung bei der Fahndung.
Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.
Chemnitz
Polizei bittet um Unterstützung bei Suche nach vermisster Frau und ihrem Kind
Zeit: 29.09.2019, 19.10 Uhr polizeibekannt
Ort: OT Sonnenberg
(3777) Die Polizei sucht gegenwärtig nach der 40-jährigen Yvonne S. sowie ihrem einjährigen Kind Harry. Mit dem Jungen im Kinderwagen verließ die Frau am gestrigen Tag, gegen 08.00 Uhr, ihre Wohnstätte in der Ludwig-Kirsch-Straße und ist seitdem unbekannten Aufenthalts.
Mit Bekanntwerden des Vermisstenfalls wurden noch am gestrigen Abend erste bekannte Anlaufstellen der Frau überprüft. Auch am heutigen Tag wurden weitere Bekannte und Verwandte durch Polizeibeamte aufgesucht. Yvonne S. und ihr Kind konnten allerdings nicht aufgefunden werden.
Aktuell liegen der Polizei keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Frau und ihrem Sohn etwas zugestoßen sein könnte. Ebenso sind keine medizinischen Probleme bei den beiden Vermissten bekannt. Möglich ist, dass sich Mutter und Kind derzeit im Chemnitzer Stadtgebiet oder auch im Erzgebirgskreis aufhalten.
Yvonne S. ist etwa 1,65 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Sie trägt eine Brille und hat braune, mittellange Haare. Zur Kleidung, welche sie am gestrigen Morgen trug, liegen keine Angaben vor. Der vermisste Harry S. ist etwa 85 Zentimeter groß und von altersentsprechender Statur. Der Junge kann noch nicht laufen und liegt üblicherweise im Kinderwagen.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den beiden Vermissten. Wem ist die Frau mit Kinderwagen und Kind seit Sonntagmorgen aufgefallen? Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der beiden Vermissten machen? Wem sind Yvonne S. und ihr Sohn möglicherweise in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102 entgegen. Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder ihre Beobachtungen unter dem polizeilichen Notruf 110 mitteilen. (Ry)