1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Jugendliche nach Raub gestellt/ Einbrecher im Hotel/ Autofahrer rauschte gegen mehrere Zaunsäulen

Verantwortlich: Alexander Bertram, Birgit Höhn, Phillipp Jurke
Stand: 26.09.2019, 15:35 Uhr

Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

 

Jugendliche nach Raub gestellt                                 

Ort:      Leipzig (Zentrum), Richard-Wagner-Platz

Zeit:     25.09.2019, gegen 17:30 Uhr

 

In den Mittwochabendstunden saßen zwei Jugendliche an der Skateranlage am Richard-Wagner-Platz, als eine Gruppe aus mehreren Jugendlichen auf sie zukam und Zigaretten forderte. Als die dort Sitzenden sagten, dass sie keine hätten, wurden sie mit einem Messer bedroht und in sehr aggressiver Weise zur Herausgabe von Geld, Handy und einem Pullover aufgefordert. Die Gegenstände übergaben sie nicht. So nahm einer der Angreifer das Portemonnaie von einem der Angesprochenen an sich, in dem sich ein mittlerer zweistelliger Bargeldbetrag befand. Sie traten noch nach ihm und schlugen dem Zweiten ins Gesicht. Dann zogen sie von dannen. Die Polizei stellte dann wenig später vier Jugendliche im Alter von 14, 15, 18 und 19 Jahren am Thomaskirchhof. Sie kommen als Haupttäter in Frage und müssen sich nun wegen schwerem Raub verantworten. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er wird im Laufe des Donnerstags noch dem Haftrichter vorgeführt. Die beiden 17- und 18-Jährigen Ausgeraubten blieben unverletzt. (Ber)

 

Hyundai i 20 ausgebrannt                                        

Ort:      Leipzig (Grünau-Mitte), Heilbronner Straße

Zeit:     26.09.2019, gegen 02:30 Uhr

 

In der Nacht zum Donnerstag brannte in der Heilbronner Straße ein Hyundai i 20. Ein Anwohner bemerkte dies und rief Feuerwehr und Polizei. Auch informierte er die Nachbarn, die dann ihre daneben parkenden Fahrzeuge noch wegfahren konnten. Die Feuerwehr löschte die Flammen, konnte aber ein Ausbrennen des Fahrzeuges nicht verhindern. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. (Ber)

 

Einbruch in Einfamilienhaus – Hyundai i40 entwendet       

Ort:      Leipzig (Sellerhausen-Stünz)

Zeit:     26.09.2019, gegen 04:00 Uhr

 

In Sellerhausen-Stünz hörten Bewohner eines Einfamilienhauses mitten in der Nacht Reifengeräusche eines davon fahrenden Fahrzeuges von der Auffahrt des Grundstückes. Mit Erschrecken stellten sie fest, dass es ihr eigenes war. Unbekannte waren zuvor in das Haus eingedrungen, hatten die Fahrzeugschlüssel und damit dann das Fahrzeug, einen weißen Hyundai i40 Kombi (amtliches Kennzeichen: HB C 9682), entwendet. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Vom Hyundai fehlte jede Spur. (Ber)

 

Krad verschwunden                                                              

Ort:      Leipzig (Lindenau), Demmeringstraße

Zeit:     24.09.2019, gegen 22:00 Uhr bis 25.09.2019, gegen 06:00 Uhr

 

Der Besitzer einer orangefarbenen Kawasaki hatte am Dienstagabend sein Gefährt ordnungsgemäß abgestellt. Als er es tags darauf wieder nutzen wollte, musste er dessen Fehlen feststellen und erstattete Anzeige. Ihm entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Das gestohlene Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen HRO CT 44 wurde zur Sachfahndung ausgeschrieben. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. (Hö)

 

In zwei Garagen eingebrochen – ein Quad entwendet        

Ort:      Leipzig (Schönefeld-Abtnaundorf), Schmidt-Rühl-Straße

Zeit:     24.09.2019, gegen 16:30 Uhr bis 25.09.2019, gegen 16:30 Uhr

 

Vom Dienstag zum Mittwoch drang ein unbekannter Täter mittels Aufhebeln der Tür in eine Garage ein und stahl daraus das weiß/blau/schwarze Quad Suzuki Z 400 mit dem amtlichen Kennzeichen L TZ 39. Auch einen Helm, Handschuhe sowie einen Akkuschrauber verschmähte der Einbrecher nicht. Dem Anzeigeerstatter (30) entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. Auch in der Nachbargarage (Geschädigter: 74) brach der Täter ein. Allerdings hatte er hier nichts mitgehen lassen. Die Höhe des Sachschadens an beiden Garagen konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (Hö)

 

Einbrecher im Hotel                                                                

Ort:      Leipzig (Paunsdorf)

Zeit:     25.09.2019, zwischen 01:30 Uhr und 06:00 Uhr

 

Eine Mitarbeiterin stellte am Mittwochmorgen den Einbruch in die Büroräume fest und verständigte umgehend die Polizei. Der Täter hatte sich durch gewaltsames Öffnen einer Tür Zutritt verschafft, anschließend alles durchsucht und einen Laptop sowie einen Beamer gestohlen. Aus einer der oberen Etagen, die sich gerade in Renovierung befindet, entwendete er noch diverse Werkzeuge. Damit konnte er unerkannt verschwinden. Zur Gesamtschadenshöhe liegen der Polizei derzeit noch keine Angaben vor. Kripobeamte ermitteln wegen des besonders schweren Diebstahls. (Hö)

 

Zwei E-Bikes gestohlen                                                        

Ort:      Leipzig (Zentrum), Kurt-Schumacher-Straße

Zeit:     25.09.2019, zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr

 

Ein Tourist (75) aus der Schweiz hatte seinen BMW X 1 am Mittwochnachmittag auf der Kurt-Schumacher-Straße, Höhe Grundstück Nr. 41 ordnungsgemäß abgestellt. Am Auto befand sich ein Heckfahrradgepäckträger mit zwei gesichert befestigten (verschließbare Bügel) E-Bike der Marke „Flyer“ TX 77 und TX 770. Beide Fahrräder in silbermatt waren ohne Batterien. Als er und seine Frau nach etwa eineinhalb Stunden zum Abstellort zurückkehrten, mussten sie das Fehlen ihrer Fahrräder feststellen. Der 75-Jährige ging zur Polizei, erstattete Anzeige. Die Höhe des Stehlschadens wurde mit ca. 10.000 Euro angegeben. Die E-Bikes wurden zur Sachfahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat während der Tatzeit Beobachtungen gemacht, wer kann Hinweise zum Täter und/oder zum Verbleib der E-Bikes geben? Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Leipzig, Dimitroffstr. 1, Telefon (0341) 96 64 66 66. (Hö)

 

 

Türschranke vom Einkaufsmarkt beschädigt und im Bürgeramt randaliert 

Ort:      Leipzig (Connewitz), Bornaische Straße/Biedermannstraße

Zeit:     25.09.2019, gegen 13:45 Uhr

 

Zu zwei Straftaten am Mittwoch konnte ein Mann (44) ermittelt werden. Dieser hat sich nun wegen Sachbeschädigung zu verantworten. Der Leipziger hatte zunächst mehrfach an der Türschranke eines Einkaufsmarktes gezogen, so dass diese völlig zerstört wurde und somit nicht mehr funktionsfähig war. Der Sachschaden hierzu ist noch unklar. Eine Mitarbeiterin hatte deswegen Anzeige erstattet sowie eine Personenbeschreibung gegeben. Wenig später war der aus dem Markt geflüchtete Mann im Bürgeramt erschienen und hatte dort randaliert. Er zerstörte mit einem Stuhl einen Computerbildschirm, eine Tastatur sowie ein elektronisches Signaturpad. Auch in diesem Fall konnte die Höhe des Sachschadens noch nicht angegeben werden. Das Motiv seiner Tat ist unklar. Die Ermittlungen dauern noch an. (Hö)

 

Einbruch in Imbiss                                                                   

Ort:      Leipzig (Wahren), Georg-Schumann-Straße

Zeit:     24.09.2019, gegen 22:35 Uhr bis 25.09.2019, 09:30 Uhr

 

Unbekannte Täter drangen durch Aufhebeln eines Fensters in einen Imbiss ein. Diesen durchsuchten sie und stahlen in der Folge die Tageseinnahmen des 31-jährigen Imbissinhabers in Höhe eines mittleren dreistelligen Bargeldbetrags aus einer Kasse. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt. Ermittlungen wegen einem Fall des besonders schweren Diebstahls wurden eingeleitet. (Jur)

 

Tabakwaren aus Ladengeschäft gestohlen                           

Ort:      Leipzig (Plaußig-Portitz), Tauchaer Straße

Zeit:     25.09.2019, gegen 19:30 Uhr bis gegen 20:30 Uhr

 

Durch unbekannte Täter wurde die Eingangstür zu einem Ladengeschäft aufgehebelt und im Anschluss aus dem Ladeninneren diverse Tabakwaren entwendet. Es entstand ein Stehlschaden im mittleren vierstelligen Bereich und Sachschaden im niedrigen zweistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen einem Fall des besonders schweren Diebstahls. (Jur)

 

Diebstahl von Pkw – Täter gestellt                                         

Ort:      Leipzig (Holzhausen), Kärrnerstraße/Hasenweg

Zeit:     25.09.2019, gegen 23:40 Uhr

 

Ein 25-Jähriger fuhr mit einem entwendeten Skoda Octavia Scout, an welchem falsche Kennzeichen angebracht waren, den Hasenweg in Leipzig in Richtung Kärrnerstraße. Dabei fuhr er mit erhöhter Geschwindigkeit, ohne Licht und mit eingeschalteter Warnblinkanlage unmittelbar auf einen vor Ort befindlichen Funkstreifenwagen von zwei Polizeibeamten zu. Diese reagierten geistesgegenwärtig und konnten den Unfall durch rechtzeitiges Ausweichen gerade noch verhindern. Danach sahen die Beamten, wie der Skoda in einen Graben fuhr und dort zum Stillstand kam. Plötzlich stieg der 25-Jährige aus dem Auto und rannte auf dem Kärrnerweg in Richtung Sommerfelder Straße davon. Die beiden Beamten nahmen fußläufig die Verfolgung auf und konnten den jungen Mann schließlich, in einem Gebüsch liegend, feststellen. Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass der polizeibekannte 25-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei einem durchgeführten Drogentest wurde außerdem festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Zudem führte er eine geringe Menge Betäubungsmittel, Einbruchswerkzeug und einige Gegenstände mit sich, die nicht ihm gehörten. Alles wurde durch die Beamten sichergestellt und der 25-Jährige vorläufig festgenommen. Er hat sich nun u. a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. (Jur)

 

Landkreis Leipzig

Zündler am Transporter                                                        

Ort:      Wurzen, Theodor-Uhlig-Straße

Zeit:     26.09.2019, gegen 02:15 Uhr

 

In Wurzen brannte in der Nacht zum Donnerstag ein stillgelegter Transporter. Offenbar hatte jemand am rechten Vorderrad gezündelt. Ein Passant sah dies und informierte eine vorbeifahrende Polizeistreife. Die Polizisten löschten die Flammen mit einem Feuerlöscher, riefen dennoch die Feuerwehr, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Am Fahrzeug war bereits sichtbarer Sachschaden entstanden. (Ber)

 

Landkreis Nordsachsen

Zwei Einbrecher stahlen Räder                                              

Ort:      Eilenburg, Schützenplatz

Zeit:     26.09.2019, gegen 00:20 Uhr

 

Heute Nacht wurde ein Hausbewohner (48) von Lärm aus dem Schlaf gerissen. Der Krach kam aus dem Keller und er schaute sogleich nach dem Rechten. Im Treppenhaus traf er auf zwei Männer, die aus dem Keller mit zwei Fahrrädern kamen. Sie „beruhigten“ ihn, indem sie sagten, dass alles gut wäre und sie bei Bekannten im Haus gewesen seien. Dann verschwanden beide. Der 48-Jährige schaute dennoch nach und musste   feststellen, dass der Keller seines Nachbarn (54) aufgebrochen wurde, woraufhin er sofort die Polizei rief. Die Unbekannten hatten ein schwarzes Mountainbike sowie ein schwarzes 28er Herrenrad gestohlen. Nach Angaben des Zeugen war einer der Männer 1,80 m bis 1,85 m groß, hatte einen Drei-Tage-Bart, ist schlank, trug schwarze Bekleidung sowie eine schwarze Mütze. Einer der beiden trug Handschuhe. Polizeibeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. (Hö)

 

Einbruch in Discounter                                                             

Ort:      Beilrode, Bahnhofstraße

Zeit:     24.09.2019, gegen 19:15 Uhr bis 25.09.2019, gegen 05:15 Uhr

 

Unbekannter Täter hebelten die Glaseingangstür eines Discounters auf und entwendeten anschließend ca. 50 Stangen Zigaretten in Höhe eines unteren vierstelligen Geldbetrages. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Am Folgetag wurde ein erneuter Versuch unternommen, in den Discounter einzubrechen. Dabei machten sich die unbekannten Täter wiederholt an der Glaseingangstür zu schaffen. Es gelang jedoch nicht, da ein Alarm ausgelöst wurde und Polizeibeamte schnell vor Ort waren. Die Polizei ermittelt wegen dem Fall eines besonders schweren Diebstahls. (Jur)

 

Verkehrsgeschehen

 

Stadtgebiet Leipzig

 

Radfahrer gestreift                                                               

Ort:      Leipzig (Zentrum), Bayrischer Platz

Zeit:     25.09.2019, gegen 15:00 Uhr

 

Die Fahrerin (68) befuhr die Arthur-Hoffmann-Straße in Richtung Bayrischer Platz. Vor ihr befand sich ein Fahrradfahrer (52). Als die Frau den Radfahrer überholen wollte, streifte sie das Fahrrad, der Mann stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde ambulant behandelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Gegen die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (Hö)

 

Vorfahrt missachtet                                                            

Ort:      Leipzig (Südvorstadt), Richard-Lehmann-/Bernhard-Göring-Straße

Zeit:     25.09.2019, gegen 08:30 Uhr

 

Der Fahrer (76) eines Mercedes fuhr auf der Bernhard-Göring-Straße stadteinwärts mit der Absicht, die Richard-Lehmann-Straße geradeaus zu überqueren. Dort beachtete er jedoch die Vorfahrt einer von links auf der Richard-Lehmann-Straße fahrenden Audi-Fahrerin (33) nicht und stieß mit ihr zusammen. Die schwangere Frau klagte über Schmerzen und begab sich selbständig in eine Klinik. An beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Der Mercedes-Fahrer hat wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. (Hö)

 

Pkw entzieht sich Verkehrskontrolle – Beifahrer gestellt   

Ort:      Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Konradstraße

Zeit:     25.09.2019, gegen 17:40 Uhr

 

Ein unbekannter Fahrer eines Audi A 3 entzog sich mit seinem Beifahrer am späten Mittwochnachmittag mit hoher Geschwindigkeit einer Verkehrskontrolle durch die Polizei. Im Laufe der Fahrt flüchtete er über die Dresdner Straße in die Weidmannstraße und danach in die Comeniusstraße. Darauf fuhr er weiter in Richtung Rabet und bog links auf selbiges ab. In Höhe der Elsastraße fuhr das Fahrzeug dann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Parkanlage hinein und fuhr zum Teil auf der asphaltierten Strecke der Parkanlage entlang. Dabei wurden unbekannte Passanten gefährdet. Mindestens zwei Fußgänger mussten dem flüchtigen Pkw ausweichen, um nicht angefahren zu werden. Auf einem angrenzenden Parkplatz eines Supermarktes stoppte der Pkw schließlich und beide Insassen flüchteten. Einer der Beamten nahm fußläufig die Verfolgung auf und konnte schließlich den Beifahrer stellen. Inzwischen war ein weiterer Funkstreifenwagen als Verstärkung vor Ort eingetroffen. Bei der Durchsuchung des Audis und im Zuge weiterer Ermittlungsmaßnahmen wurden Fakten bekannt, die auf die Identität des Fahrers schließen lassen. Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs wurden eingeleitet. (Jur)

 

Fahrradfahrer kollidiert mit Behördenmitarbeiter                  

Ort:      Leipzig (Zentrum), Grimmaische Straße

Zeit:     25.09.2019, gegen 14:10 Uhr

 

Ein 30-jähriger Fahrradfahrer befuhr den verkehrsberuhigten Bereich der Grimmaischen Straße in Richtung Augustusplatz und wurde dabei von einem Mitarbeiter der Polizeibehörde Leipzig zum Anhalten aufgefordert. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit und einer nicht funktionstüchtigen Hinterradbremse fuhr der Fahrradfahrer gegen den Behördenmitarbeiter, sodass beide mit den Köpfen gegeneinander stießen. Dadurch wurde sowohl der Mitarbeiter des Ordnungsamtes als auch der Fahrradfahrer leicht verletzt. Da der Behördenmitarbeiter Alkoholgeruch wahrgenommen hatte, wurde etwas später bei einem in der Nähe liegenden Polizeirevier ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von 2,74 Promille. Die Polizei ermittelt wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und einer fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall. (Jur)

 

Fahrlässige Körperverletzung i. V. m. Verkehrsunfall           

Ort:      Leipzig, Staatsstraße 242

Zeit:     25.09.2019, gegen 10:35 Uhr

 

Eine 78-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz E-Klasse befuhr die Staatsstraße 242 in Höhe der Ortslage Güldengossa, aus Richtung Liebertwolkwitz kommend, in Richtung Störmthal. Im weiteren Verlauf überholte sie trotz Gegenverkehr einen vorausfahrenden Lkw. Eine 26-jährige Fahrerin eines Opel Astra und eine 19-jährige Fahrerin eines Opels Combo fuhren zu diesem Zeitpunkt auf der entgegenkommenden Spur, aus Richtung Störmthal kommend, in Richtung Liebertwolkwitz. Beide bemerkten das Überholmanöver der Mercedes-Fahrerin. Aus diesem Grund leitete die Fahrerin des Opels Astra eine sofortige Gefahrenbremsung ein. Die 19-jährige Fahrerin des Opel Combo konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in der Folge auf den vor ihr befindlichen Opel Astra auf. Dabei wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Die Fahrerin des Mercedes entfernte sich unterdessen von der Unfallstelle, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Sie konnte im weiteren Verlauf, nach einem Zeugenhinweis, durch Polizeibeamte des Polizeireviers Borna ausfindig gemacht und gestellt werden. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall und wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. (Jur)

 

Landkreis Leipzig

Autofahrer rauschte gegen mehrere Zaunsäulen                           

Ort:      Belgershain (Threna), Grimmaer Straße

Zeit:     25.09.2019, gegen 18:45 Uhr

 

Der Fahrer (47) eines VW Golf befuhr die S 38 in Threna und kam aufgrund von Sekundenschlafs nach links von der Straße ab. Er landete auf einem Grundstück, beschädigte mehrere Zaunssäulen. Der Autofahrer blieb unverletzt; sein Pkw jedoch musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Der Sachschaden am Zaun wurde vom Grundstückseigentümer mit etwa 2.000 Euro angegeben. Da die Beamten den Verdacht auf Konsum von Betäubungsmitteln hegten, führten sie den freiwilligen Drugwipetest durch. Dieser reagierte positiv auf Opiate. Der 47-Jährige gab den Konsum vom Heroin zu. Deswegen wurde die Blutentnahme angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt. Seinen Führerschein ist der Mann vorerst los. Er hat sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten. (Hö)

 

Fehler beim Spurwechsel                                                        

Ort:      Unfallort,Böhlen,B95 - Neubau A 72 - Umleitungsstrecken

Zeit:     25.09.2019, gegen 16:40 Uhr

 

Als die Fahrerin eines Opel Corsa auf der B 95 in Höhe Großdeuben in Richtung Leipzig vom rechten in den linken Fahrstreifen wechselte, beachtete sie einen dort fahrenden Lkw nicht. Das Fahrzeug wurde von dem Lastzug erfasst, dreht sich, gelangte dabei in den Linksabbiegestreifen, wo es mit eine Kleintransporter und einem weiteren, wartenden PKW kollidierte. Die 53-jährige Corsa-Fahrerin wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus medizinisch behandelt werden. (Ber)

 

Landkreis Nordsachsen

Radfahrer im Krankenhaus                                                    

Ort:      Taucha, Portitzer Straße/Matthias-Erzberger-Straße

Zeit:     25.09.2019, gegen 09:00 Uhr

 

Am Mittwochvormittag war ein 14-jähriger Fahrradfahrer auf seinem Schulweg nach Taucha auf der Portitzer Straße in Richtung Matthias-Erzberger-Straße unterwegs. Dort fuhr er entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein und stieß mit einem gerade in den Kreisverkehr einfahrenden Ford (Fahrerin: 79) zusammen. Der Jugendliche stürzte und musste mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. An Pkw und Rad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. (öH

Hö)

 

Radlerin verletzt                                                                   

Ort:      Torgau (Weßnig), Gutshof 8

Zeit:     25.09.2019, gegen 12:00 Uhr

 

Beim Wenden auf dem Gutshof in Torgau beachtete der Fahrer eines Mercedes C 220 CDI eine nachfolgende Fahrradfahrerin nicht und stieß mit ihr zusammen. Dabei stürzte die 58-jährige Radlerin und verletzte sich leicht. (Ber)

 

 


Marginalspalte

PD Leipzig

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Postanschrift:
    Polizeidirektion Leipzig
    PF 10 06 61
    04006 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-0
  • Telefax:
    +49 341 966-43005

Stabsstelle Kommunikation

  • Olaf Hoppe
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Funktion:
    Polizeisprecher
  • Telefon:
    +49 341 966-42627
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand