1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen

Medieninformation: 465/2019
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 24.09.2019, 15:20 Uhr

Gemeinsame Medieninformation der Polizeidirektion Chemnitz und der Staatsanwaltschaft Chemnitz

 

Landkreis Mittelsachsen

 

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen

Zeit:     21.09.2019, 21.10 Uhr
Ort:      Hainichen

(3693) Gegen den 30-Jährigen, der am vergangenen Samstag eine Frau sexuell genötigt und verletzt hatte (siehe Medieninformation Nr. 460 der Polizeidirektion Chemnitz vom 22. September 2019, Meldung 3653), ist nach eingehender Prüfung der Aktenlage durch die zuständige Staatsanwaltschaft Chemnitz am gestrigen Tag Haftbefehl beantragt worden. Der Tatverdächtige wurde an seiner Wohnanschrift festgenommen und heute einem Ermittlungsrichter am Chemnitzer Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der 30-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (gö)

 


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand