1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwei Firmenfahrzeuge gestohlen

Medieninformation: 421/2019
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 31.08.2019, 11:30 Uhr

Chemnitz

Zu viel getrunken…

Zeit:     30.08.2019, 20.23 Uhr
Ort:      OT Sonnenberg

(3320) … hatte ein 52- jähriger Radfahrer, der den Beamten am Freitagabend in Chemnitz auf der Dresdner Straße auffiel. Dieser war vermutlich auf Grund des Alkoholgenusses mit dem Fahrrad sehr unsicher unterwegs und stürzte auch, nach dem er einen auf der Straße befindlichen Poller touchiert hatte. Er verletzte sich zum Glück nicht und es entstand auch kein Sachschaden. Aber ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,78 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Mann musste zu Fuß nach Hause gehen.(Hi)

Geklaut…

Zeit:     30.08.2019, 11.30 Uhr – 13.00 Uhr
Ort:      OT Reichenhain

(3321) Unbekannte Täter entwendeten am hellerlichten Tage einen abgestellten grauen Peugeot 2008 auf dem Richterweg. Der Besitzer hatte das Fahrzeug auf einem Parkplatz von einem Gartenverein verschlossen abgestellt, als er nach ca. 1,5 Stunden sein Auto nicht finden konnte, erstattete er Anzeige bei der Polizei. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. (Hi)

Gestohlenes Motorrad aus Garage wieder  aufgefunden

Zeit:     29.08.2019, 20.00 Uhr – 30.08.2019, 08.50 Uhr
Ort:      OT Adelsberg

(3322) Beim Tatort handelt es sich um einen eingezäunten Garagenkomplex in der Georgistraße, in welchem unbekannte Täter den Maschendrahtzaun durchtrennten, um so in das Innere zu gelangen. In der Folge öffneten sie drei Garagen gewaltsam und versuchten es bei einer weiteren, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand. Aus einer Garage entwendeten die Täter ein Motorrad Aprilia und Motorradbekleidung, die Gegenstände wurden durch Einsatzkräfte im näheren Bereich aufgefunden. In diesem Zusammenhang fiel ein VW Golf auf, der sich direkt beim entwendeten Krad befand, indem weiteres Diebesgut festgestellt werden konnte. Die Täter sind vorerst unbekannt, allerdings wurden zur Spurensicherung der VW und die Aprillia sichergestellt. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.(Hi)

Erzgebirgskreis

Zwei Firmenfahrzeuge gestohlen

Zeit:     29.08.2019, 18.30 Uhr – 30.08.2019, 06.00 Uhr
Ort:      Scheibenberg, Gewerbegebiet         

(3323) Über Nacht waren unbekannte Täter auf einem Firmengelände in Scheibenberg zu Gange. Zwei weiße Mercedes Sprinter waren das Ziel der Täter. Diese standen gesichert auf dem Parkplatz und waren mit hochwertigem Werkzeug bestückt, welches sich auf der Ladefläche befand. Der Diebstahlschaden beträgt insgesamt ca. 60.000 Euro. (Hi)

Pkw auf Dach

Zeit:     30.08.2019, 16.55 Uhr
Ort:      Gornau/Erzgebirge; OT Gornau/Erzgebirge

(3324) Der 77-jährige Fahrer eines Pkw Seat befuhr die Chemnitzer Straße aus Richtung Zschopau kommend in Richtung Chemnitz. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er auf Höhe des Hausgrundstückes 40 gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Audi A3 und kam dadurch ins Schleudern. In der weiteren Folge kippte der Seat um und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 41-jährige Fahrerin eines im Gegenverkehr befindlichen Pkw Skoda Octavia verhinderte eine Kollision mit dem Seat, indem sie nach rechts auswich. Dabei fuhr sie über eine Bordsteinkante, wodurch geringer Sachschaden an dem Skoda entstand. Der Seat-Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Seat entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro, an dem Audi 3.000 Euro. (Mü)

Aufgefahren

Zeit:     30.08.2019, 15.50 Uhr
Ort:      Ehrenfriedersdorf, Annaberger Straße        

(3325) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag an der sogenannten Saubergauffahrt. Eine 37-jährige Fahrerin eines Seat befuhr die B95 in Ehrenfriedersdorf von Chemnitz in Richtung Annaberg, als eine 47-Jährige mit ihrem Renault verkehrsbedingt anhalten musste, da sie links abbiegen wollte. Die Fahrerin des Seat achtete auf Kinder am Fahrbahnrand und sah den stehenden Clio zu spät und fuhr auf. Die Fahrerin des Seat wurde leicht, die des Renaults schwer verletzt. Beide mussten sich ärztlich behandeln lassen. An den Fahrzeugen entstanden ca. 8.000 Euro Schaden, beide mussten abgeschleppt werden. (Hi)

BMW übersehen

Zeit:     30.08.2019, 11. 30 Uhr
Ort:      Großrückerswalde, Am Sportplatz

(3326) Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am Freitagvormittag, als ein 20-Jähriger mit seinem VW T4 aus einer Grundstücksausfahrt fahren wollte. Beim Rückwärtsfahren beachtete er den  BMW mit seiner 26- jährigen Fahrerin nicht, die im fließenden Verkehr fuhr und es kam zu Zusammenstoß. Dabei verletzte sich der VW- Fahrer leicht, es entstand 1.200 Euro Sachschaden. (Hi)

Hitlergruß gezeigt

Zeit:     30.08.2019, 23.00 Uhr
Ort:      Stollberg, Hohensteiner Straße

(3327) Ein 19- Jähriger war am späten Freitagabend im Bereich der Tankstelle unterwegs, als er einem, in den Tankstellenbereich einfahrenden Fahrzeug und dessen Insassen den Hitlergruß zeigte. Dabei handelte es ich allerdings um Beamte, welche in zivil unterwegs waren. In der Folge wurde gegen den jungen Mann eine Anzeige wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gefertigt. (Hi)

Landkreis Mittelsachsen

Treffen sich Hund und Drahtesel

Zeit:     30.08.2019, 22.15 Uhr
Ort:      Döbeln, Sörmitzer Straße

(3328) Um einen Zusammenstoß mit einem Hundehalter (37 Jahre) und seinem Hund zu verhindern, versuchte am Freitagabend ein 32- jähriger Radfahrer den beiden auszuweichen. Dabei kam der Radfahrer zu Sturz und wurde leicht verletzt. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (Hi)

Rolltor aufgehebelt

Zeit:     29.08.2019, 21.00 Uhr – 30.08.2019, 14.45 Uhr
Ort:       Freiberg, Clara-Zetkin-Straße

(3329) Unbekannte Täter nutzten die Nachtstunden von Donnerstag zu Freitag und gelangten in eine Garage, indem sie das Rolltor, ohne Schaden zu verursachen, hochschoben. In der Folge stahlen sie 3 Lederkombis und ein nicht zugelassenes Pocketbike im Wert von 1.400 Euro.(Hi)

Wohnmobile angegriffen

Zeit:     29.08,2019, 18.45 Uhr - 30.08.2019, 07.20 Uhr
Ort:       Brand-Erbisdorf, Schafweg

(3330) Unbekannte Täter gelangten auf ein Ausstellungsgelände einer Firma, auf welchem sich mehrere Wohnmobile befanden. Dort wurden fünf Neufahrzeuge angegriffen, indem zum Teil die Kompletträder gestohlen wurden. Bei 3 Fahrzeugen wurde die Dreieckscheibe gewaltsam geöffnet und so ins Innere gelangt. Dort wurden Teile der Armaturenbretter und eine Zweitbatterie entwendet. Der Sachschaden wird mit 5.000 Euro, der Diebstahlschaden wird mit 10.000 Euro beziffert.(Hi)

Bundesautobahn A72

Brennendes Fahrzeug auf der Bundesautobahn

Zeit:     30.08.2019, 16.55 Uhr
Ort:       BAB 72, km 130, Geithain

(3331) Durch Polizeibeamte aus Leipzig erhielt die Polizeidirektion Chemnitz  Kenntnis darüber, dass auf der Autobahn ein Fahrzeug in Brand geraten sein soll. Nach ersten Informationen sollten alle Personen das Fahrzeug unverletzt verlassen haben. Bei Eintreffen der Polizei befand sich der Daewoo auf dem Seitenstreifen und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.  Es war zu einem Brand im Motorraum gekommen, in dessen Folge Sachschaden am Fahrzeug und an der Fahrbahn entstanden war. Für 20 Minuten musste die Bundesautobahn in Richtung Leipzig wegen der andauernden Maßnahmen, besonders auf Grund von Ölbeseitigung, voll gesperrt werden. Es entstand insgesamt ca. 9.000 Euro Sachschaden. (Hi)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand