1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wohnung angezündet!/Fahrer nach Alkoholgenuss hemmungslos/Verabredung mit Folgen – Zeugen gesucht

Verantwortlich: Birgit Höhn, Maria Braunsdorf, Uwe Voigt und Alexander Bertram
Stand: 05.08.2019, 15:41 Uhr

Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Wohnung angezündet!                                                  

Ort:      Leipzig (Grünau), Ludwigsburger Straße     
Zeit:     04.08.2019, gegen 04:30 Uhr                                      

Die Rettungsleitstelle und die Polizei wurden am frühen Morgen telefonisch informiert, dass es in einem Hochhaus in Grünau brennen soll. Drei Zeugen beobachteten, wie ein junger Mann und zwei junge Frauen über ein Gerüst in der 10. Etage nach unten kletterten. Dabei versuchte sich der junge Mann vom Haus zu entfernen. Ein Zeuge hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der junge Mann war lediglich mit einer Hose begleitet. Die Identitätsfeststellung ergab, dass es sich um einen 19-Jährigen handelte.

Polizeibeamte begannen unverzüglich mit der Evakuierung des Hauses und brachten die Mieter aus dem Haus. Auch das Nachbarhaus wurde vorsorglich evakuiert. Insgesamt wurden 38 Personen in Sicherheit gebracht. Dicker Qualm drang bereits im Treppenhaus vor. Zwischenzeitlich trafen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig-Grünau, die Berufsfeuerwehren Südwest und der Wache West sowie das Rettungswesen am Brandort ein. Die Kameraden begaben sich in die Brandwohnung und löschten den Brand. Alle Fenster im Treppenaus wurden anschließend geöffnet, so dass der Rauch abziehen konnte. Die Polizeibeamten nahmen erste Ermittlungshandlungen auf, befragten Bewohner und hörten Zeugen, in denen der 19-Jährige immer wieder im Mittelpunkt stand. Er wurde  vorläufig festgenommen. Außer dem 19-Jährigen waren noch weitere sechs weibliche Personen in der Wohnung (zwischen 14 und 22 Jahre). Diese schliefen alle in der Wohnung und wurden durch Brandgeruch wach. Die jungen Frauen verließen entweder über das Treppenhaus die Wohnung oder über das Baugerüst. Die jungen Frauen sowie der 19-Jährige und eine Hausbewohnerin wurden wegen des Verdachtes der Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht und behandelt. Die anderen Haubewohner konnten zurück in ihre Wohnungen. Im Laufe des Sonntags kam der Brandursachenermittler zum Einsatz. Der Brandort konnte in einem Zimmer lokalisiert werden. Als Brandursache kommt der Umgang mit einer offenen Flamme oder nachglimmenden Stoffen in Betracht. Die Ermittlungen dauern an. (Vo)

 

Die Frage aller Fragen - was soll das?                                  

Ort:      Leipzig (Meusdorf), Prager Straße   
Zeit:     04.08.2019, gegen 00:40 Uhr

An der Wendeschleife im Bereich der Endhaltestelle Meusdorf stand eine Straßenbahn der Linie 15, die gerade zu ihr Fahrt aufbrechen wollte. Plötzlich kamen ca. fünf Personen aus dem Gebüsch. Einer aus dieser Personengruppe hielt die Tür der Straßenbahn  auf, so dass diese nicht losfahren konnte. Die anderen besprühten in der Zwischenzeit die Straßenbahn mittels Farbspraydosen über die gesamte Länge. Anschließend flüchteten diese wieder in das Gebüsch. Ein Hinweisgebe, der den Vorfall beobachtete, fuhr mit seinem Pkw hinterher, da die unbekannten Täter mittels Fahrrad in den gegenüberliegenden Park flüchteten. Dort kamen die Radfahrer auf dem Rasen zum Stürzen. Die unbekannten Täter ließen die Räder zurück. In den Fahrradkörben lagen teilweise noch angefangene Spraydosen, die sichergestellt wurden. Die mittlerweile eintreffenden Beamten führten umgehend eine Tatortbereichsfahndung durch und fanden in der Nähe vier junge Männer (16 bis 18 Jahre) und zwei weibliche Personen (17 und 20 Jahre). Eine Identitätsfeststellung wurde durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen dazu laufen. Über die Höhe des Sachschadens an der Straßenbahn liegen noch keine Erkenntnisse vor. (Vo)

 

Diebstahl eines Fahrzeuges                                                      

Ort:      Leipzig (Lindenthal), Parkring           
Zeit:     04.08.2019, gegen 03:30 Uhr

Die 41-jährige Ehefrau hörte in der Nacht, wie eine Autotür von einem Fahrzeug aufging. Kurz darauf wurde dieses gestartet. Darauf begab sie sich zum Fenster und musste mit ansehen, wie der Firmenwagen, ein schwarzer BMW X 5 (amtliches Kennzeichen SK LE 366), der vor dem Haus stand, durch einen unbekannten Täter entwendet wurde. Sie weckte ihren Mann. Er versuchte noch, mit einem anderen Fahrzeug die Verfolgung aufzunehmen, aber erfolglos. Der Zeitwert des Fahrzeuges beträgt ca. 45.000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Vo)

 

Sachbeschädigungen von Wahlplakaten                                 

Ort:      Leipzig (Dölitz-Dösen), Bornaische Straße  
Zeit:     05.08.2019, gegen 02:40 Uhr

Telefonisch wurde die Rettungsleitstelle von einem Hinweisgeber informiert, dass auf der Bornaischen Straße von einem unbekannten Täter zwei Wahlplakate angebrannt wurden, die an einem Laternenmast hingen. Es handelte sich dabei um zwei Wahlplakate der „CDU“. Polizei und die Kameraden der Berufsfeuerwehr Leipzig-Süd waren schnell am Brandort. Die Höhe des Sachschadens steht noch aus. (Vo)
 

Sachbeschädigungen von Wahlplakaten                            

Ort:      Leipzig (Knautkleeberg- Knauthain), Albersdorfer Straße  
Zeit:     03.08.2019, gegen 06:00 Uhr

Der Polizeidirektion Leipzig wurde telefonisch mitgeteilt, dass soeben eine männliche Person Wahlplakate beschädigte, indem er fünf Wahlplakate der Partei „Die LINKE“ von den Laternenmasten herunterriss. Zur Beschreibung wurde bekannt, dass es sich um einen ca. 20 Jahre alten Mann handeln solle, der graue Bekleidung und schwarze Stiefel trug. Durch die eintreffenden Beamten konnte diese Person im Tatortbereich nicht mehr   angetroffen werden. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. (Vo)

 

Täter schlug zu                                                                              

Ort:      Leipzig (Zentrum), Naschmarkt
Zeit:     02.08.2019, gegen 19:30 Uhr bis 03.08.2019, gegen 05:50 Uhr

Wahrscheinlich in der Nacht vom Freitag zum Samstag schlug ein Unbekannter eine Schaufensterscheibe eines Geschäftes ein und stahl aus der Auslage zwei Ketten sowie ein Armband im Wert einer mittleren dreistelligen Summe. Damit verschwand er. Die Höhe des Sachschadens hingegen wurde auf etwa 2.000 Euro beziffert. Kripobeamte ermitteln. (Hö)

 

Fahrer nach Alkoholgenuss hemmungslos                                     

Ort:      Leipzig (Gohlis-Mitte), Viertelsweg, Zufahrt Anlieferung Einkaufsmarkt
Zeit:     04.08.2019, gegen 21:25 Uhr
 

Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen Hyundaifahrer (38), welcher gestern Abend hemmungslos und unter Einfluss von Alkohol (Wert: 1,22 Promille) mit dem Auto in die Einfahrt zur  Warenanlieferung eines Einkaufsmarktes rauschte und kurz vor einem Zaun ruckartig bremste. Anschließend stieg er aus und humpelte in Richtung Landsberger Straße davon, in der er letztlich mit einer Frau und später einem Mann in Streit geriet. Infolge dessen hob er eine Vielzahl an Steinen auf und warf diese auf die Heckscheibe des Hyundai. Ein Zeuge hatte das gesamte „Spektakel“ beobachtet und schließlich die Polizei gerufen. Diese machte den Hyundaifahrer, der keine entsprechende Fahrerlaubnis besaß,  namentlich bekannt, führte einen Atemalkoholtest durch und eröffnete wegen der oben genannten Tatbestände ein Ermittlungsverfahren gegen den 38-Jährigen. (MB)

                                                                                                 

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs                                                          

Ort:      Leipzig (Altlindenau), Lützner Straße
Zeit:     05.08.2019, gegen 00:25 Uhr

Mit 17 Jahren, einem nicht versicherten Auto und Kennzeichen eines Opel Corsa rauschte ein „Jüngling“ durch die Straßen von Altlindenau. Nach Mitternacht fiel er aber in dem roten Hyundai Coupe auf. Er war auf der Lützner Straße stadtauswärts einer Polizeistreife vorausgefahren. Diese entschlossen sich nun, den Fahrer zu kontrollieren und das Coupe zu prüfen. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer mit seinen 17 Jahren  zu jung, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und die Kennzeichen an einen Opel Corsa gehörten. Zudem war der Hyundai nicht zugelassen, so dass kein Versicherungsschutz bestand. Gegen den 17-Jährigen sind die Ermittlungen wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflicht-versicherungsgesetz sowie die Abgabenordnung aufgenommen. (MB)

 

Nächtliche Hilferufe                                                                       

Ort:      Leipzig (Lindenau), Karl-Heine-Straße
Zeit:     05.08.2019, gegen 00:45 Uhr

Ein 31-Jähriger war in der Nacht zum Montag in der Karl-Heine-Straße auf dem Heimweg, als plötzlich zwei Personen hinter ihm auftauchten. Er wurde von einem Fremden geschubst und, als er sich umdrehte, von ihm ins Gesicht geschlagen. Eine weitere Person hielt eine Waffe auf ihn und zielte auf sein Gesicht. Die Angreifer forderten Geld. Er rief um Hilfe. Dies hörten Anwohner und riefen die Polizei. Die Angreifer ließen indes von ihrem Opfer ab und flüchteten in die Birkenstraße. Bei einer umfassenden Suchaktion wurden sie wenig später am Lindenauer Markt gestellt. Einer von beiden hatte eine Softair-Pistole bei sich, die täuschend echt aussah. Die beiden 18-  und 22-Jährigen wurden vorläufig festgenommen. Im Laufe des Tages werden sie dem Haftrichter vorgeführt. Sie müssen sich nun wegen versuchten Raubes verantworten. (Ber)

 

Verabredung mit Folgen – Zeugen gesucht                        

Ort:      Leipzig (Altlindenau), Dreilindenstraße
Zeit:     04.08.2019, 00:15 Uhr

Eine seltsame Verabredung hatte ein 19-Jähriger in der Nacht zum Montag. Kurz nach Mitternacht traf er sich mit einer dem äußeren Anschein nach 18-Jährigen am Lindenauer Markt, die er zuvor über eine Dating-Plattform kennengelernt hatte. Ebenso ungewöhnlich wie die Zeit war der Ort für das erste Rendezvous. Sie begaben sich in ein Abrisshaus in der Dreilindenstraße. Nicht lange währte das Date, als mehrere Personen kamen und die beiden ansprachen. Sie hatten es offenbar auf die Gürteltasche des Mannes abgesehen. Diese gab er jedoch nicht heraus und hielt sie fest. Er wurde mehrfach geschlagen, bis er sie schließlich losließ. Es wurde ein niedriger zweistelliger Geldbetrag entwendet, auch sein Handy fehlte. Dann verließen alle das Haus. Die Date-Partnerin war ebenfalls verschwunden. Sie ist eine wichtige Zeugin im Verfahren und wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Der Ausgeraubte beschrieb sie wie folgt:

  • 160 cm bis 165 cm, groß, kräftig, untersetzte Statur
  • scheinbares Alter 16 bis 19,
  • dunkelbraune Hautfarbe,
  • struppiges, welliges Haar etwa bis zu den Ohren reichend
  • sprach deutsch, weniger mit Akzent, aber kein sehr sauberes Hochdeutsch
  • trug eine schwarze Jacke  

Weitere Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (Ber)

 

Fotokamera gestohlen                                                                  

Ort:      Leipzig (Zentrum), Markt
Zeit:     04.08.2019, gegen 22:00 Uhr

Nach einer Musikveranstaltung auf dem Markt musste ein Besucher feststellen, dass seine Fotokamera mit Tasche, Wechselobjektiv, Akku und Ersatzkarten entwendet wurde. Diese hatte er neben dem Tisch an den Füßen abgestellt. Der Schaden liegt im oberen dreistelligen Bereich. (Ber)

 

Landkreis Leipzig

Motorrad aus Tiefgarage entwendet                                     

Ort:      Taucha, Am Graßdorfer Wäldchen 
Zeit:     04.08.2019, gegen 07:50 Uhr                                              

Der 32-jährige Geschädigte hörte am frühen Sonntagmorgen ein vertrautes Geräusch. Es war das Motorengeräusch seines Motorrades. Dieses sollte eigentlich in der Tiefgarage stehen. Dort stand es aber nicht mehr. Ein unbekannter Täter drang auf bisher unbekannte Art und Weise in die Tiefgarage ein und entwendete die mittels Scheibenschloss ordnungsgemäß abgestellte rot/weiße Husqvarna TE 449 (amtliches Kennzeichen TG- LB 86) aus der Tiefgarage. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. (Vo)

 

Sachbeschädigungen von Wahlplakaten                            

Ort:      Taucha, Leipziger Straße     
Zeit:     04.078.2019, gegen 06:40 Uhr

Der Polizei wurde mitgeteilt, dass durch unbekannte Täter zwei Wahlplakate, die an einem Laternenmast befestigt waren, angezündet wurden. Die Wahlplakate gehören zu den Parteien „FDP“ sowie „DIE LINKE“. Die Höhe des Sachschadens steht noch aus. (Vo)

 

In Wohnung eingebrochen, Auto geklaut, Unfall verursacht

Ort:      Grimma (OT Döben)
Zeit:     02.08.2019, gegen 22:45 Uhr bis 03.08.019, gegen 02:30 Uhr

Zwei Jugendliche (16) drangen in die Wohnung des Geschädigten (69) ein, ohne dass dieser etwas bemerkte. Sie stahlen aus dem Flur das Portmonee sowie die Autoschlüssel des Mannes und verschmähten auch eine Dose Schnitttabak vom Stubentisch nicht. Sie setzten sich dann in den VW Golf und fuhren davon. Allerdings verursachte das Duo einen Verkehrsunfall und flüchtete dann zu Fuß vom Unfallort. Zeugen hatten dies beobachtet und verständigten die Polizei. Beamte konnten beide aufgrund der Personenbeschreibungen stellen und vorläufig festnehmen. Dabei stellte sich heraus, dass die Jugendlichen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Sie haben sich wegen Einbruchs, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten. (Hö)


Hundebiss am Gartenzaun                                                           

Ort:      Groitzsch, Mühlstraße (Gartenanlage „Zur Erholung")
Zeit:     04.08.2019, gegen 21:10 Uhr

Gestern Abend ist ein 69-Jähriger in der Kleingartenanlage „Zur Erholung" von einem Hund ins Bein gebissen und dadurch leicht verletzt worden. Die Hundehalterin (26) konnte von hinzugerufenen Polizisten namentlich bekannt gemacht werden. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (MB)

 

Landkreis Nordsachsen

Sachbeschädigungen von Wahlplakaten                                   

Ort:      Delitzsch,  Richard-Wagner-Straße 
Zeit:     05.08.2019, gegen 00:05 Uhr bis gegen 00:25 Uhr

Eine Hinweisgeberin teilte der Polizei mit, dass sie in der Nacht beobachtete, wie drei Jugendlich sich an einem Wahlplakat am Lampenmast zu schaffen machten. Die Jugendlichen zogen das Wahlplakat herunter und brannten dieses danach an. Anschließend rannten sie in Richtung einer Tankstelle davon. Die Hinweisgeberin löschte dann mit einem Eimer Wasser die Flammen. Es handelte sich um ein Wahlplakat der „FDP“. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. (Vo)
 

Einbrecher im Eigenheim                                                            

Ort:      Eilenburg
Zeit:     03.08.2019, gegen 17:45 Uhr bis 04.08.2019, gegen 16:00 Uhr

Am Samstagnachmittag verließ der Hausbewohner sein Grundstück und musste, als er dann morgens von seiner Arbeit zurückkehrte, feststellen, dass sein Garagentor offen stand. Beim Nachschauen bemerkte er dann das Fehlen seines E-Bikes mit Ladegerät, eines Werkzeugkoffers und einer Bohrmaschine. Im Einfamilienhaus stellte er fest, dass die Außenjalousie des Küchenfensters klemmte. Offenbar hatte der unbekannte Einbrecher zunächst versucht, ins Haus einzudringen, was ihm aber nicht gelang. Zudem stand das Tor zum Nachbargrundstück offen, wodurch der Täter wahrscheinlich das Grundstück des Geschädigten betreten hatte. Die Höhe des Stehlschadens wurde von ihm mit einer niedrigen vierstelligen Summe angegeben. Der Mann setzte die Polizei in Kenntnis. Im Nachhinein stellte sich noch heraus, dass von der Terrasse des Nachbarn ein Getränkekühler im Wert einer dreistelligen Summe entwendet wurde. Ob der unbekannte Täter auch dafür infrage kommt, wird noch ermittelt. Kripobeamte des zuständigen Reviers haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (Hö)
 

Spielautomaten aufgebrochen                                                  

Ort:      Schkeuditz, Bahnhofstraße
Zeit:     04.08.2019, zwischen 00:00 Uhr und 05:45 Uhr

Nachdem ein unbekannter Täter ein Fenster der Gaststätte aufgebrochen hatte, stieg er ein und durchsuchte alles. In einem der Räume öffnete er gewaltsam zwei Spielautomaten und entwendete daraus Bargeld in noch unbekannter Höhe. Dies musste am Sonntagmorgen eine Angestellte feststellen. Sie informierte sofort sowohl den Inhaber als auch die Polizei. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Kripobeamte haben die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen. (Hö)

 

Zwei Säcke Kies wechselten den Besitzer                               

Ort:      Torgau, Außenring
Zeit:     04.08.2019, gegen 19:30 Uhr

Polizeibeamten stellten am Sonntagabend einen Fahrradfahrer fest, der aus Richtung eines Baumarktes kam. In seinem Fahrradkorb befanden sich zwei Säcke Kies im Wert von 15 Euro. Zu diesen befragt, gab der 59-Jährige an, sie von einer Palette genommen zu haben, die hinter dem Einkaufsmarkt auf dem Lagerplatz des Baumarktes stand. Einer der Beamten eröffnete daraufhin dem Mann den Tatvorwurf des Diebstahls. Dieser zeigte sich einsichtig und brachte die Kies-Säcke im Beisein der Beamten wieder zurück an Ort und Stelle. (Hö)
 

Verkehrsgeschehen

Landkreis Leipzig

Aufgefahren                                                                                                   

Ort:      Markranstädt, Promenadenring/Schkeuditzer Straße
Zeit:     04.08.2019, gegen 19:50 Uhr                                              

Der Fahrer (61) eines Opel GRANDLAND X, der gestern Abend den Promenadenring in östliche Richtung gefahren war, erkannte den vor der Kreuzung Schkeuditzer Straße verkehrsbedingt haltenden Motorradfahrer (30) zu spät und fuhr auf diesen auf. Dabei verletzte er dessen Sozius (29) leicht, welcher aufgrund der Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. An dem Opel und am Motorrad entstand in der Summe ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. (MB)
 

Streckenposten missachtet                                                          

Ort:      Mügeln, Döbelner Straße
Zeit:     04.08.2019, gegen 12:25 Uhr

Am Sonntag fand im Bereich Mügeln ein Radrennen statt. Dazu mussten Straßenteile zumindest zeitweise gesperrt werden. Da sich das „Feld“ der Fahrer näherte, wurde die Döbelner Straße gegen 12:25 Uhr gesperrt. Dies missachtete jedoch der Fahrer eines roten Dacia und fuhr in die Straße ein. Ein Streckenposten der Freiwilligen Feuerwehr, der deutlich erkennbar war, wurde hier missachtet. Der Fahrzeugführer fuhr auf ihn zu. Als der Posten zur Seite trat, fuhr ihm das Fahrzeug über den linken Fuß. Nur den Stahlkappen der Sicherheitsstiefel war es zu verdanken, dass dabei nichts passierte. „Man müsste dringend auf Arbeit“, war die Erklärung, bevor das Fahrzeug seine Fahrt fortsetzte. Personalien hinterließ der Fahrer nicht. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oschatz, Theodor-Körner-Str. 2, 04758 Oschatz Tel. (03435) 650 - 100 zu melden. (Ber)

 

Landkreis Nordsachsen

Autofahrer durchbrach Zaun und stieß gegen Container    

Ort:      Schkeuditz, Bierweg/Am Roßberg, B 186
Zeit:     05.08.2019, gegen 01:50 Uhr

Der Fahrer (40) eines Suzuki Baleno befuhr die Straße Am Roßberg und bog nach rechts auf den Bierweg ab. Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr er jedoch geradeaus weiter durch einen Zaun und stieß auf dem Gelände gegen einen beladenen Rollcontainer. Das Auto fing Feuer und brannte aus. Der 40-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug retten und musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Suzuki wurde sichergestellt und abgeschleppt. (Hö)
 

Motorradfahrer schwer verletzt                                                    

Ort:      Torgau (Staupitz), Torgauer Straße
Zeit:     04.08.2019, gegen 12:15 Uhr

Der Fahrer (48) einer Enduro war auf der S 23 von Staupitz nach Torgau unterwegs. In einer Linkskurve geriet er auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, stürzte und rutschte in den Straßengraben. Dort blieb er kurzzeitig bewusstlos liegen. Der hinter ihm Fahrende (43) rief das Rettungswesen und die Polizei; eine Ersthelferin (36) kümmerte sich um den Verunglückten. Dieser wurde dann mit einem Hubschrauber in eine Leipziger Klinik geflogen. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. (Hö)

 

 


Marginalspalte

PD Leipzig

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Postanschrift:
    Polizeidirektion Leipzig
    PF 10 06 61
    04006 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-0
  • Telefax:
    +49 341 966-43005

Stabsstelle Kommunikation

  • Olaf Hoppe
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Funktion:
    Polizeisprecher
  • Telefon:
    +49 341 966-42627
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand