1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Exhibitionistische Handlung

Medieninformation: 372/2019
Verantwortlich: Steffen Marquardt
Stand: 03.08.2019, 10:00 Uhr

Chemnitz


Zeit:    02.08.2019, 16.50 Uhr
Ort :    OT Röhrsdorf

Ladendieb stand zur Fahndung

(2895) Ein 29-Jähriger wurde durch einen Ladendetektiv gestellt, als er in einem Geschäft im Chemnitz-Center Hygieneartikel im Wert von etwa 50 Euro entwenden wollte. Die eingesetzten Polizeibeamten überprüften die Personalien und stellten fest, dass die Person zu Fahndung stand. Es erfolgte die Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt. (Ma)

Exhibitionistische Handlung

Zeit:    02.08.2019, 14.20 Uhr
Ort:     OT Zentrum

(2896) Ein 31-jähriger männlicher Tatverdächtiger manipulierte auf der Karl-Liebknecht-Straße sein unbedecktes Geschlechtsteil, als zwei
19- und 28-jährige Frauen an ihm vorbei liefen. Dabei suchte er Blickkontakt zu ihnen. Eintreffende Einsatzkräfte konnten die Person vor Ort stellen. (MP)

Kellereinbruch

Zeit:    31.07.2019, 20.30 Uhr bis 02.08.2019, 21.20 Uhr
Ort:     OT Bernsdorf

(2897) Unbekannte Täter brachen in einem Mehrfamilienhaus auf der Reichenhainer Straße einen Kellerverschlag auf und entwendeten aus diesem ein Trekkingrad der Marke "Pegasus" im Wert von etwa
600 Euro. (MP)

Landkreis Mittelsachsen

Brand eines Waldstückes

Zeit:    02.08.2019, 16.50 Uhr – 19.45 Uhr
Ort:     Oberschöna OT Bräunsdorf

(2898) Im Bereich der Straße „Turbinenhaus“ geriet ein Waldstück der Abmessung 20m x 20m in Brand. Durch die  Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand zügig gelöscht werden. Die Höhe des Schadens wurde mit zirka 300 Euro angegeben. Die Ermittlungen ergaben, dass offensichtlich Brandstiftung vorliegt. (MP)

Erzgebirgskreis

Unfall mit einer Verletzten

Zeit:    02.08.2019, 14.45 Uhr
Ort:     Annaberg- Buchholz OT Annaberg

(2899) Eine 52- jährige Renault-Fahrerin befuhr die Dresdner Straße in landwärtige Richtung. Am Gewerbering bog sie nach links in diesen ab, wobei es zur Kollision mit einer 68-jährigen Fußgängerin kam. Diese lief auf dem rechten Fußweg der Dresdner Straße stadteinwärts und wollte die Straße Gewerbering überqueren. Die 68-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. (BA)

Unfall mit einem Verletzten - Im Anschluss Schlägerei zwischen Beteiligten

Zeit:    02.08.2019, 15.30 Uhr
Ort:    Jahnsdorf/ Erzgebirge OT Pfaffenhain

(2900) Ein 26-jähriger Arbeiter fuhr in einer Baustelle auf dem Trittbrett eines Radladers (Fahrer: 28) mit, welcher auf der gesperrten Seifersdorfer Straße von Pfaffenhain in Richtung Seifersdorf fuhr. Kurz vor der Autobahnbrücke der A72 überholte ein 38- Jähriger mit seinem LKW Mitsubishi den Radlader und berührte dabei den 26- Jährigen. Dieser erlitt leichte Verletzungen. Im Anschluss hielt der LKW Fahrer an, stieg aus und schlug dem Arbeiter ins Gesicht, welcher dadurch erneut leicht verletzt wurde. Nun wird auch wegen Körperverletzung gegen  den LKW-Fahrer ermittelt. (BA)

Alkoholisierter Radfahrer nach Sturz verletzt

Zeit:    02.08.2019, 20.50 Uhr
Ort:     Schneeberg

(2901) Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem E-Bike die Zwickauer Straße aus Richtung Zwickau in Richtung Schneeberg. Etwa 500m vor dem Ortseingang bremste er sein Fahrzeug ab, kam ins Schleudern und in der weiteren Folge zu Sturz. Er verletzte sich dabei und kam in ein Krankenhaus, dort wurde er durch die eingesetzten Beamten aufgesucht. Dabei wurden Alkoholgeruch und entsprechende Ausfallerscheinungen festgestellt. Es erfolgte eine Blutentnahme. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro. (BA)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand