1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Polizeieinsatz anlässlich einer Konzertveranstaltung

Medieninformation: 329/2019
Verantwortlich: Jana Ulbricht/Andrzej Rydzik
Stand: 04.07.2019, 23:08 Uhr

Stand: 23.00 Uhr
 

Chemnitz

Polizeieinsatz anlässlich einer Konzertveranstaltung

Zeit:     04.07.2019
Ort:      OT Zentrum

(2453) Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung anlässlich einer Konzertveranstaltung führte die Polizeidirektion Chemnitz heute einen Polizeieinsatz durch. Störungen waren nicht zu verzeichnen.

Haupteinsatzgebiet für die Polizei war vor allem das direkte Umfeld des Veranstaltungsgeländes.

Im Einsatzverlauf wurden lediglich einzelne Straftaten festgestellt.

Gegen 14.40 Uhr hatte in der Straße der Nationen ein 29-Jähriger nach einem Disput einen 42-Jährigen geschubst, sodass dieser stürzte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes informierten gegen 17.45 Uhr die Einsatzkräfte über zwei augenscheinlich mit Kreide an eine Hauswand in der Brückenstraße angebrachte Hakenkreuze. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auf. Die Schmiererei wurde entfernt.

Gegen 21.35 Uhr waren Einsatzkräfte zum Düsseldorfer Platz gerufen worden. Dort stellte sich ein junger Mann vor ein Einsatzfahrzeug und drohte den Beamten mit Gesten. Gegen den 20-Jährigen wurde eine entsprechende Anzeige gefertigt. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Die Polizeidirektion Chemnitz wurde heute von anderen sächsischen Polizeidienststellen, insbesondere von Kräften der sächsischen Bereitschaftspolizei, unterstützt. Insgesamt waren rund 230 Einsatzkräfte in die Maßnahmen eingebunden. (Ry/ju)
 


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand