1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brand in Dachgeschosswohnung

Medieninformation: 201/2019
Verantwortlich: Doreen Göhler
Stand: 24.04.2019, 15:30 Uhr

Chemnitz

Brand in Dachgeschosswohnung

Zeit:     24.04.2019, 13.40 Uhr polizeibekannt

Ort:      OT Gablenz

(1450) In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kantstraße kam es am heutigen Mittwoch zu einem Brand. In dieser befand sich zum Einsatzzeitpunkt offenbar niemand. Eine Evakuierung des Hauses musste nicht erfolgen. Noch anwesende Bewohner des Hauses hatten dieses bereits selbstständig verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Für die Löscharbeiten wurden die Kantstraße sowie die Bernhardstraße in stadteinwärtiger Richtung vorrübergehend gesperrt. In der Brandwohnung ist nach derzeitiger Einschätzung durch das Feuer erheblicher Schaden entstanden, sodass diese momentan nicht bewohnbar ist. Ein Brandursachenermittler ist im Einsatz und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (gö)

 

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Zeit:     24.04.2019, 11.10 Uhr

Ort:      OT Furth

(1451) In der Chemnitztalstraße kam es am Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin (87) schwer verletzt wurde.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 87-Jährige mit ihrem E-Bike auf der Chemnitztalstraße in stadtauswärtige Richtung unterwegs und bog nach links in den Dammweg ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Renault (Fahrerin: 56). Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (gö)

 

 


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Pressestelle

  • Jana Ulbricht
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Pressestelle
    Hartmannstr. 24
    09113 Chemnitz
  • Funktion:
    Pressesprecherin
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand