1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brand in Dachgeschosswohnung

Medieninformation: 182/2019
Verantwortlich: Doreen Göhler
Stand: 12.04.2019, 07:45 Uhr

Chemnitz

 

Brand in Dachgeschosswohnung

Zeit:     12.04.2019, 06.00 Uhr polizeibekannt
Ort:      OT Sonnenberg

(1285) Wegen eines Brandes in einem Wohn- und Geschäftshaus kamen Feuerwehr und Polizei am Freitagmorgen in der Fürstenstraße zum Einsatz. Der Brandausbruch war in einer Wohnung im Dachgeschoss. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der Mieter (46) der Wohnung sowie weitere Bewohner des Hauses hatten sich selbstständig in Sicherheit gebracht. Für die Löscharbeiten war die Fürstenstraße zwischen Hainstraße und Dresdner Straße vorrübergehend bis kurz nach 07.00 Uhr gesperrt. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (gö)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Pressestelle

  • Jana Ulbricht
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Pressestelle
    Hartmannstr. 24
    09113 Chemnitz
  • Funktion:
    Pressesprecherin
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand