1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schlägerei im Park/Corsa abgebrannt/Sprayer auf frischer Tat gestellt/Autoeinbrecher unterwegs/Feuerwehr bestohlen/Fußgänger angefahren

Verantwortlich: Maria Braunsdorf, Birgit Höhn, Richard Baldeweg
Stand: 04.03.2019, 16:08 Uhr

Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Schlägerei im Park                                                                 

Ort:      Leipzig (Altlindenau), Jahnallee (Palmengarten)
Zeit:     02.03.2019, gegen 23:30 Uhr

Sechs Freunde frönten auf einem Freisitz im Palmengarten alkoholischen Getränken und guten, fröhlichen Gesprächen. Doch kurz vor Mitternacht  fand der Spaß ein jähes Ende, als mehrere Jugendliche hinzukamen und auf drei ihrer Kumpels einschlugen. Außerdem nahmen sie einem ihrer Freunde seinen Schal weg und verschwanden anschließend. Kaum waren die Schläger fort, riefen die sechs Freunde die Polizei zur Angerbrücke und schilderten die Situation, weshalb diese nun wegen Körperverletzung und auch Raubes ermittelt. Ein mit den drei Jugendlichen (16) durchgeführter Atemalkoholtest, die erklärt hatten, geschlagen und geschubst worden zu sein, ergab einen Wert von 0,8 bis 1,52 Promille. (MB)

Zusammengeschlagen und ausgeraubt                          

Ort:      Leipzig (Altlindenau), Luppenstraße
Zeit:     03.03.2019, gegen 23:40 Uhr

Sonntagnacht raubten zwei Unbekannte einen 25-Jährigen aus, welcher an dem Abend von Arbeit kam. Dieser war Sonntagabend, nach Arbeitsschluss, mit der Straßenbahn von Knauthain zur Angerbrücke gefahren in der Absicht, dort umzusteigen. Inzwischen waren in Großzschocher zwei Männer zugestiegen, welche sich später als Räuber entpuppen sollten. Das Duo setzte sich ganz in die Nähe des 25-Jährigen, einer von ihnen sprach ihn sogar an. So verfielen beide in eine Plauderei zu Musikgenres. Diese unterbrach allerdings kurzzeitig an der Angerbrücke, da sowohl das unbekannte Duo als auch der 25-Jährige ausstiegen, um die Straßenbahnlinie zu wechseln. Doch da das Gespräch nett und kurzweilig war, liefen die drei ein gutes Stück gemeinsam, redeten und hatten eine angenehme Zeit. Letztlich führte sie der Weg in eine kleine angrenzende Straße, wo das Duo plötzlich vorgab, abbiegen zu wollen. Beim Abschied schlug einer der beiden den 25-Jährigen so heftig, dass dieser zu Boden sank. Anschließend zog der Schläger das Portmonee samt Ausweisen, Krankenkassenkarte, Monatskarte der LVB, Jahreskarte Belantis und einem mittleren dreistelligen Geldbetrag seines Opfers aus der Tasche und rannte mit seinem Kumpanen Richtung Lützner Straße davon. Der 25-Jährige kehrte zur Angerbrücke zurück und rief die Polizei. Ihnen gegenüber beschrieb er die Täter folgendermaßen:

  • arabische Phänotyps
  • beide kurze schwarze Haare
  • schlanke Gestalt
  • ca. 185 cm groß
  • ca. 25 Jahre alt
  • einer der Täter trug einen Vollbart, weißen Pullover (Räuber)
  • der andere rasiert und trug eine schwarze Strickjacke

Die Ermittlungen wegen Raubes sind aufgenommen. Zeugen wenden sich bitte an die Leipziger Kripo unter der Telefonnummer (0341) 966 46666. (MB)

Corsa abgebrannt                                                                              

Ort:      Leipzig (Zentrum-Ost), Willy-Brandt-Platz/Sachsenseite (Tiefgarage)
Zeit:     03.03.2019, gegen 00:38 Uhr

An einem Opel Corsa, der in der Tiefgarage des Leipziger Hauptbahnhofes parkte, zündelte Sonntag ein Unbekannter. Glücklicherweise stand das Auto direkt unter einem Rauchmelder, so dass der Brand schnell entdeckt und umgehend durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Dennoch war der Opel Corsa sehr in Mitleidenschaft gezogen, die Frontscheibe gesplittert, Außenspiegel abgerissen, der Tankdeckel fehlte - gänzlich sah der Opel sehr verwahrlost aus. Die Halterin (21) hatte das Auto seit langem mit Ausfuhrkennzeichen auf dem ersten Parkdeck abgestellt und sich seither nicht mehr darum gekümmert. Den Corsa stellten die Gesetzeshüter zur kriminaltechnischen Untersuchung sicher und ließen ihn abschleppen. Die Tiefgarage jedoch blieb aufgrund der zügig einsetzenden Löscharbeiten unbeschadet. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. (MB)

Triumph Speed verschwunden                                                                  

Ort:      Leipzig (Mockau-Nord), Garagengemeinschaft Vierzehn-Bäume-Weg
Zeit:     27.01.2019, gegen 09:55 Uhr - 03.03.2019, gegen 10:45 Uhr

Aus einer Garage der Garagengemeinschaft Mockau-Ost verschwand eine hochwertige Maschine. Der Halter (30) parkte seine Triumph Speed Triple R (amtliches Kennzeichen MTL-LS 9) samt diverser Anbauteile dort regelmäßig und hatte sie auch noch Ende Januar dort stehen sehen. Doch Sonntagvormittag bemerkte er ihr Verschwinden. So erstattete er Anzeige wegen Diebstahl im besonders schweren Fall und ließ die mit einer ARROW-Doppelauspuffanlage, Aluminium-Bremsflüssigkeitsbehälter, schmalem Windschutz und kurzer Kennzeichenhalterung ausgestattete Triumpf im Zeitwert von 11.500 Euro zur Fahndung ausschreiben. Die Polizei ermittelt. (MB)

Einbrecher nahm Geld und Auto mit                         

Ort:      Leipzig (Großzschocher)
Zeit:     01.03.2019, gegen 17:00 Uhr bis 03.03.2019, gegen 16:15 Uhr

Nachdem Unbekannte die Eingangstür zu einer Arztpraxis aufgehebelt hatten, durchsuchten sie in sämtlichen Räumlichkeiten das Mobiliar. Sie entwendeten Bares im Wert einer niedrigen dreistelligen Summe sowie den Fahrzeugschlüssel zu einem Ford Fiesta. Diesen stahlen die Einbrecher aus der Tiefgarage. Die Höhe des Sachschadens wurde mit einer fünfstelligen Summe im unteren Bereich angegeben. Zum Sachschaden liegen bisher noch keine Angaben vor. Das gestohlene Auto wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. (Hö)

Küche ausgebrannt                                                                             

Ort:      Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg), Entsbergerstraße
Zeit:     02.03.2019, gegen 09:30 Uhr

Am Samstagvormittag brannte es in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, als die Bewohnerin (68) nicht zu Hause war. Ein Nachbar hatte die Feuerwehr gerufen, auch die Polizei erhielt Kenntnis. Die Kameraden sowie Polizeibeamte waren schnell am Ereignisort. Die Feuerwehrleute löschten den Brand, zu welchem die Spezialisten der Leipziger Kripo die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen haben. Nach ersten Einschätzungen soll es sich um einen technischen Defekt an einer elektrischen Maschine handeln. Die abschließenden Überprüfungen dazu dauern noch an. Die Höhe des entstandenen Schaden ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Während die Wohnung der 68-Jährigen derzeit nicht bewohnbar ist, konnten alle anderen Mieter im Mehrfamilienhaus bleiben. (Hö)

Sprayer auf frischer Tat gestellt                                                   

Ort:      Leipzig (Zentrum), Roßplatz
Zeit:     03.03.2019, gegen 09:00 Uhr

Am Sonntagvormittag beobachteten Polizeibeamte während ihrer Streifenfahrt vom Roßplatz zum Augustusplatz zwei Männer, die eine Hauswand eines Hotels mit Farbe besprühten. Sofort fuhren sie mit dem Funkstreifenwagen bis auf etwa fünf Meter an die Sprayer auf dem Gehweg heran. Erst als die Gesetzeshüter aus dem Dienstwagen ausstiegen, ergriff einer der beiden noch mit der Sprayflasche in der Hand die Flucht durch einen Hausdurchgang in Richtung Seeburgstraße. Ein Beamter folgte ihm und forderte ihn zum Stehenbleiben auf, was jener jedoch ignorierte. Er rannte weiter und stürzte dann auf die Motorhaube eines ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Nun war die Flucht für den jungen Mann zu Ende und der Polizist nahm ihn vorläufig fest. Der Beamte stellte die blaue Spraydose sicher und durchsuchte die Bekleidung des Tatverdächtigen. Dabei förderte er Handschuhe mit Farbanhaftungen, zwei benutzte Sprühköpfe, Tabakwaren sowie das Portmonee mit dem Personalausweis zu Tage. Bei dem jungen Mann (24) handelte es sich um einen Leipzig-Besucher aus Niedersachsen. Währenddessen hatten seine Kollegen den Mittäter, ebenfalls einen Mann (37) aus Niedersachsen, vorläufig festgenommen. Dieser hatte die Tat abgesichert. Die Beamten dokumentierten das angebrachte Graffito in der Länge von vier Metern und einer Höhe von zwei Metern. Der Sachschaden wurde auf etwa 200 Euro geschätzt. Die Polizisten nahmen das Duo mit zum Revier. Beide Männer gaben an, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Zudem hatten die Beamten schon Alkoholgeruch in der Atemluft beider wahrgenommen: der Jüngere hatte 1,32 Promille, sein Komplize 1,00 Promille intus. Außerdem wurde mit beiden ein Drugwipe-Test durchgeführt, welcher beim 37-Jährigen negativ verlief. Dem 24-Jährigen hingegen konnten Cannabis, Kokain und Amphetamine/Methamphetamine nachgewiesen werden. Die Männer aus Niedersachsen wurden nach allen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Sie haben sich wegen Sachbeschädigung zu verantworten. (Hö)

Landkreis Leipzig

Autoeinbrecher unterwegs

Fall 1 - Leergeräumt!                                                      

Ort:      Markranstädt (Frankenheim), Bienitzstraße/Rückmarsdorfer Straße
Zeit:     02.03.2019, gegen 22:00 Uhr bis 03.03.2019, gegen 08:15 Uhr

Böse Überraschung für den Besitzer eines BMW am Sonntagmorgen: In seinen ordnungsgemäß abgestellten Pkw wurde eingebrochen und aus diesem einiges gestohlen. Der Täter hatte zunächst zwei Scheiben vorn und hinten eingeschlagen und anschließend das fest verbaute Navigationssystem, den iDrive, die Klimaautomatik, das Kombiinstrument, das Lenkrad samt Airbag und den Schalthebel gestohlen. Des Weiteren entwendete er die auf dem Rücksitz liegenden Baumaterialien und beschädigte die KIimaautomatik für die Rücksitzbank. Der 37-Jährige erstattete unverzüglich Anzeige bei der Polizei. Während die Höhe des Stehlschadens mit einer fünfstelligen Summe angegeben wurde, beträgt der Sachschaden etwa 1.000 Euro.

Fall 2  - Navi und Lenkrad mit Airbag weg!                                  

Ort:      Markranstädt, Am Meisenviertel
Zeit:     02.03.2019, gegen 20:30 Uhr bis 03.03.2019, gegen 12:30 Uhr

In diesem Fall hatte der Halter sein Auto, einen BMW, ordnungsgemäß gesichert auf seinem Grundstück neben der Garage abgestellt. Über Nacht „nutzte“ ein Unbekannter die „Gelegenheit“, um in den Pkw einzudringen. Aus dem BMW entwendete er sowohl das werkseitig fest verbaute Navigationssystem sowie das Lenkrad samt Airbag. Der Geschädigte verständigte umgehend die Polizei. Die Höhe des Gesamtschadens ist hierzu noch nicht bekannt.

In beiden Fällen ermitteln Kripobeamte wegen des besonders schweren Diebstahls. (Hö)

Zigarettenautomaten gesprengt                                                     

Ort:      Thallwitz, Neue Hauptstraße
Zeit:     02.03.2019, gegen 22:00 Uhr

Über Notruf erhielt die Polizei am Samstagabend Kenntnis über einen zerstörten Zigarettenautomaten. Beamte trafen wenig später am Tatort ein und mussten feststellen, dass der Automat auf bisher noch nicht bekannte Art und Weise gesprengt worden war. Der Täter konnte den Inhalt - sowohl die Zigaretten als auch die Geldkassette - in seinen Besitz bringen und damit flüchten. Nun ermitteln Kripobeamte des zuständigen Reviers wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. (Hö)

Einbruch Kindergarten                                                                   

Ort:      Zwenkau
Zeit:     01.03.2019, gegen 17:00 Uhr bis 02.03.2019, gegen 07:00 Uhr

In der Nacht zum Samstag suchten unbekannte Täter einen Kindergarten auf. Der oder die Täter kletterten über einen Zaun und brachen einen Lichtschacht auf, um in den Keller zu gelangen. Im Gebäude wurden die Räume durchsucht und ein Tresor aufgebrochen. Gestohlen wurden elektrische Gartengeräte mit einem unteren vierstelligen Wert sowie Bargeld mit einem mittleren dreistelligen Wert. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. (Bal)

Feuerwehr bestohlen                                                                      

Ort:      Zwenkau
Zeit:     01.03.2019, gegen 20:00 Uhr bis 02.03.2019, gegen 09:00 Uhr

Ein Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr wurde Ziel von Einbrechern. Der oder die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster des Gebäudes, um sich Zutritt zu verschaffen. In den Räumen wurden Schränke und Spinde geöffnet sowie eine Tür aufgebrochen, die zur Garage führt. Im Gerätehaus wurden aus den Einsatzfahrzeugen Rettungswerkzeuge entwendet. Sowohl der Stehl- als auch der Sachschaden liegen im unteren vierstelligen Bereich. (Bal)

Falscher Polizist am Telefon                                                           

Ort:      Markranstädt
Zeit:     03.03.2019, gegen 20:00 Uhr

Den Anruf eines falschen Polizisten erhielt eine 77-jährige Frau am Samstagabend. Der Täter erzählte eine bereits bekannte Geschichte von einer Festnahme von Einbrechern. Nun müsse man ihre Wertsachen beschützen. Der vermeintliche Ermittler rief mit unterdrückter Rufnummer auf dem Festnetzanschluss an. Die Frau wurde misstrauisch und reagierte richtig. Sie sagte dem Anrufer, sie würde erst einmal selbst die Polizei anrufen und das prüfen lassen. Der Täter legte auf.

Die Polizei rät, bei unseriösen Anrufen den Namen und die Dienststelle aufzuschreiben und die Telefonnummer aus dem Telefonbuch oder Internet herauszusuchen. Ein Rückruf kann dann die Echtheit bestätigen. Im Zweifel wenden Sie sich an das nächste Polizeirevier und schildern ihren Verdacht. (Bal)

Landkreis Nordsachsen

Schwerer Raub in einem Einkaufsmarkt                                      

Ort:      Delitzsch (Einkaufsmarkt)
Zeit:     01.03.2019, gegen 19:20 Uhr

Freitagabend raubte ein Unbekannter einen mittleren dreistelligen Geldbetrag aus der Kasse eines Einkaufsmarktes in Delitzsch. Der Mann hatte den wenig besuchten Markt zur späten Abendstunde betreten, um anschließend von einer Palette eine Getränkedose zu nehmen und diese auf das Einkaufsband zu legen. So täuschte er vor, bezahlen zu wollen. Doch letztlich geschah etwas ganz anderes. Kaum hatte die Kassiererin (54) die Kasse geöffnet, bedrohte er sie mit einem Messer. Damit ermöglichte er sich, in die Kasse greifen und den hohen Geldbetrag herausnehmen zu können. Anschließend verschwand er mit der Beute, ließ das Getränk aber auf dem Warenlaufband zurück. Die 54-Jährige äußerte gegenüber der Polizei, dass der Unbekannte ca.  165 cm bis 1,70 cm groß war. Die Ermittlungen wegen schweren Raubes sind aufgenommen. (MB)

Wegen gefährlicher Körperverletzung …                                   

Ort:      Beilrode, Ernst-Thälmann-Straße

Zeit:     03.03.2019, gegen 00:30 Uhr; polizeibekannt: 01:20 Uhr

… haben Kripobeamte die Ermittlungen aufgenommen. Während einer Faschingsveranstaltung in der Ostelbienhalle kam es vor dieser zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren unbekannten Personen. Als der Geschädigte (31) nach draußen ging, geriet er ungewollt zwischen diese Personengruppe und bekam  plötzlich eine Flüssigkeit, offenbar Pfefferspray, in sein Gesicht. Sofort verspürte der junge Mann einen brennenden Schmerz in seinen Augen sowie Schwellungen im Gesicht und er konnte kaum noch etwas sehen. Er lief zum Waschraum der Toilette, um sich die Augen zu spülen. Danach lief er wieder ins Freie in der Hoffnung, Zeugen zu finden, was ihm nicht gelang. So verständigte er dann die Polizei. Die Beamten konnten jedoch am Ort des Geschehens niemanden ausfindig machen, die etwas beobachtet hatten, zumal die Schlägerei beendet war. Die Beamten wollten für ihn einen Rettungswagen rufen, was er allerdings ablehnte. Nach seinen Angaben wolle er nur ein Krankenhaus aufsuchen, wenn es ihm schlechter ginge. (Hö)

Drogenhändlerin auf frischer Tat ertappt                            

Ort:      Torgau, Fritz-Schmenkel-Straße
Zeit:     03.03.2019, gegen 15:30 Uhr

Polizisten beobachteten auf Streife eine 58-jährige Frau, die aus ihrem Auto heraus illegale Drogen verkaufte. Sie konnte auf frischer Tat ertappt werden, als sie gerade Betäubungsmittel an einen 21-Jährigen verkaufte. Im Fahrzeug konnten die Beamten weitere Betäubungsmittel auffinden. Insgesamt liegt die beschlagnahmte Menge im einstelligen Grammbereich. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Mann wegen Besitz und gegen die Frau wegen Handel mit Betäubungsmitteln. (Bal)

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Radfahrer gegen Fußgänger                                                   

Ort:      Leipzig (Zentrum), Richard-Wagner-Straße
Zeit:     03.03.2019, gegen 15:30 Uhr

Ein 19-jähriger Radfahrer fuhr auf dem Radweg die Richard-Wagner-Straße in östliche Richtung. Kurz vor der Kreuzung zum Goerdelerring stieß er mit einer 71-jährigen Frau zusammen, welche die Straße überquerte. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer verletzte sich leicht. Am Fahrrad entstand ein Schaden in mittlerer zweistelliger Höhe. (Bal)         

Fußgänger vom Auto erfasst - Haftbefehl                            

Ort:      Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Eisenbahnstraße
Zeit:     03.03.2019, gegen 10:30 Uhr

Ein 26-jähriger Fußgänger wollte die Eisenbahnstraße zwischen Hermann-Liebmann-Straße und Hedwigstraße überqueren und beachtete vermutlich nicht den Fahrverkehr. Ein 68-jähriger Fahrer eines VW Touran fuhr in östliche Richtung und konnte nicht rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger verletzt wurde. Nach der ärztlichen Behandlung in einem Krankenhaus wurde der Mann noch am Abend ins Gefängnis gebracht – er war per Haftbefehl gesucht worden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. (Bal)

Fußgänger angefahren                                                             

Ort:      Leipzig (Volkmarsdorf), Hermann-Liebmann-Straße
Zeit:     02.03.2019, gegen 23:00 Uhr

Ein 27-jähriger Fahrer eines VW UP fuhr die Wurzener Straße in nordöstliche Richtung. Als er nach links in die Hermann-Liebmann-Straße abbiegen wollte, übersah er vermutlich einen Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 57–jährige Fußgänger leicht verletzt wurde. Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Der Fußgänger soll zügig auf die Straße gelaufen sein, um ein Taxi zu erreichen. Einem Test vor Ort zufolge stand er mit 1,6 Promille unter Alkoholeinfluss. (Bal)

Autotür verletzt Radfahrer                                                        

Ort:      Leipzig (Zentrum-Süd), Floßplatz
Zeit:     02.03.2019, gegen 17:30 Uhr

Der 35-jährige Fahrer eines VW Tiguan parkte diesen am rechten Fahrbahnrand. Beim Aussteigen übersah er vermutlich den vorbeifahrenden Radfahrer und öffnete die Tür. Der 43-jährige Radfahrer prallte gegen die Fahrertür und verletzte sich leicht. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrrad und Auto entstand ein Sachschaden in insgesamt mittlerer dreistelliger Höhe. (Bal)

Landkreis Leipzig

Von der Straße abgekommen                                                 

Ort:      Zwenkau (Großdalzig), B 186
Zeit:     03.03.2019, gegen 15:00 Uhr

Eine 68-jährige Fahrerin eines Pkw VW Touran kam auf der B 186 in Höhe Großdalzig von der Fahrbahn ab, überschlug sich vermutlich mehrfach und kam im Flussbett der Weißen Elster zum Stehen. Der 34-jährige Fahrer des hinter ihr fahrenden Pkw konnte die schwer verletzte Frau aus dem Fahrzeug retten. Sie musste später stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Auch das Flurstück zwischen Bundestraße und Flussbett wurde beschädigt. Im Einsatz waren neben der Polizei, die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie ein Abschleppdienst zur Bergung des Fahrzeugs. Die Unfallursache wird nun polizeilich geprüft. (Bal)

Landkreis Nordsachsen

Autofahrerin schwer verletzt                                                          

Ort:      Torgau, B 183

Zeit:     03.03.2019, gegen 21:45 Uhr

Die Fahrerin (43) eines VW Golf befuhr die B 183 von Liebenwerda in Richtung Torgau. Kurz vor der Kreuzung B 183/S 25 kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, fuhr durch einen Graben und dabei zwei Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen um. Der Pkw überschlug sich und blieb auf einem Feld auf der Seite liegen. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Ein in gleicher Richtung fahrender Autofahrer sah dann das Fahrzeug auf dem Feld liegen und verständigte das Rettungswesen und die Polizei. Anschließend kümmerte er sich gemeinsam mit anderen Ersthelfern um die verletzte Frau, die mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Polizeibeamte hatten Alkoholgeruch in der Atemluft der 43-Jährigen wahrgenommen. Der Atemalkoholtest verlief positiv – Vortest: 1,3 Promille. Zudem war die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Neben Polizeibeamten und den Mitarbeitern des Rettungswesens waren auch Kameraden der Feuerwehr im Einsatz. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Frau hat sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten. (Hö)

 

 

 


Marginalspalte

PD Leipzig

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Postanschrift:
    Polizeidirektion Leipzig
    PF 10 06 61
    04006 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-0
  • Telefax:
    +49 341 966-43005

Stabsstelle Kommunikation

  • Olaf Hoppe
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Funktion:
    Polizeisprecher
  • Telefon:
    +49 341 966-42627
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand