1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach vermisstem Jugendlichen

Medieninformation: 122/2019
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 04.03.2019, 13:40 Uhr

Chemnitz

 

Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach vermisstem Jugendlichen

Zeit:     02.03.2019, 15.30 Uhr
Ort:      Stadtgebiet

 

(776) Seit gestern Abend sucht die Polizei nach einem 16-Jährigen. Der Schüler wurde als vermisst gemeldet, nachdem er entgegen von Absprachen nicht in die elterliche Wohnung zurückgekehrt war. Letztmalig war er am vergangenen Samstagnachmittag im Chemnitzer Innenstadtbereich gesehen worden. Im Zuge der ersten Fahndungsmaßnahmen wurden bekannte Anlaufpunkte überprüft und Kontaktpersonen des Jugendlichen befragt. Bislang konnten jedoch keine Anhaltspunkte zum gegenwärtigen Aufenthaltsort des 16-Jährigen erlangt werden. Es ist davon auszugehen, dass er sich im Chemnitzer oder auch im Bremer Stadtgebiet aufhält. Zu letztgenannter Stadt gibt es einen möglichen Bezugspunkt, weswegen auch die Bremer Polizei in Norddeutschland ihrerseits Suchmaßnahmen nach dem Schüler veranlasst hat. Doch auch diese führten bisher nicht zu seinem Auffinden.

Der Vermisste ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, hat kurze, dunkelblonde Haare und trägt einen Oberlippenbart. Auffällig ist zudem eine Zahnspange, die er trägt. Als er letztmalig gesehen wurde, war der 16-Jährige mit einer hellgrauen Jacke mit grünem Reißverschluss, einem Kapuzenpullover, einer Jeans sowie schwarzen „Nike“-Schuhen mit weißer Sohle bekleidet. Zudem hatte er eine Schultasche bei sich.

Wer hat den Vermissten seit Samstagnachmittag gesehen? Wer weiß, wo er sich derzeit aufhält? Wem ist der 16-Jährige möglicherweise in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen?

Hinweise von Zeugen nehmen das sachbearbeitende Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102 oder jede andere Polizeidienststelle auf. (Ry)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand