1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Handtasche entrissen – Tatverdächtiger festgenommen

Medieninformation: 23/2019
Verantwortlich: Doreen Göhler
Stand: 11.01.2019, 15:45 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

Handtasche entrissen – Tatverdächtiger festgenommen

Zeit:     10.01.2019, 15.15 Uhr

Ort:      Freiberg

(120) In der Chemnitzer Straße war am Donnerstagnachmittag eine Seniorin (78) einem Unbekannten begegnet. Plötzlich versuchte er ihr die Handtasche zu entreißen, versetzte ihr einen Stoß und verletzte die Frau dabei nach bisherigen Erkenntnissen leicht. Da sie die Tasche offenbar nicht ohne weiteres losließ, verschwand er.

Die Frau erstattete am Freitagvormittag Anzeige. Im Zuge erster Ermittlungen konnte ein 27-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Er soll am morgigen Tag einem Haftrichter vorgeführt werden. (gö)

 

Unfall und umgestürzter Baum auf der Autobahn 4

Zeit:     11.01.2019, 14.20 Uhr

Ort:      Frankenberg, Bundesautobahn 4, Fahrtrichtung Dresden – Erfurt

(121) Auf der Bundesautobahn 4 kam es am Freitagnachmittag nahe der Anschlussstelle Frankenberg zu einem Unfall, bei dem nach ersten Erkenntnissen zwei Autoinsassen (12, 41) verletzt worden sind. Ein Pkw Peugeot war offenbar beim Überholen eines Busses ins Schleudern geraten und in der Folge mit der Schutzplanke und dem Bus kollidiert. Businsassen sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt worden. Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt. Derzeit ist der rechte Fahrstreifen noch gesperrt. Die Unfallaufnahme dauert gegenwärtig an.

Auf Höhe des Parkplatzes „Rossauer Wald“ war ein Baum auf die A 4 gestürzt und wurde durch die Feuerwehr beräumt. Der rechte Fahrstreifen war zeitweise blockiert. (gö)

 

 


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand