1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in Augsburg erkämpft

Franz Anton
(© Polizei Sachsen)

Vom 26. bis zum 31. Juli 2022 fand im Eiskanal, Olympiapark in Augsburg die Kanuslalom-Weltmeisterschaft für das Jahr 2022 statt.
Franz Anton
Polizeiobermeister Franz Anton
(© Polizei Sachsen)

Vom 26. bis zum 31. Juli 2022 fand im Eiskanal, Olympiapark in Augsburg die Kanuslalom-Weltmeisterschaft für das Jahr 2022 statt. Die verschiedenen Wettkämpfe wurden mit einem mehrtägigen kulturellen Rahmenprogramm kombiniert. 

Hier erkämpfte sich Polizeiobermeister Franz Anton die Bronzemedaille. Eine Herausforderung: Für den Formaufbau war nicht wie üblich bis September Zeit. Demnach galt es, das vorhandene Leistungsvermögen vollumfänglich abzurufen.

Der 32-Jährige sagt selbst dazu: „Ich hatte einen wunderschönen Sonntag und konnte die Stimmung hier vor Ort in Augsburg genießen. Ich bin super Happy mit dem 3. Platz! Danke an alle Kollegen die mitgefiebert haben.“.

Wir gratulieren ganz herzlich. Weiter so!