1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Bürgersprechstunde am 14. Juli 2021 in Borsdorf

Mikrofon
(© pixabay)

Ort:      Dr.-Margarete-Blank-Grundschule, Sommerfelder Straße 6, 04451 Borsdorf (Panitzsch)
Zeit:     14.07.2021, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Am 14. Juli 2021 fand um 16 Uhr in der Aula der Grundschule Dr. Margarete-Blank in Borsdort OT Panitzsch eine Bürgersprechstunde statt. Es handelte sich um die dritte Veranstaltung dieser Art im Revierbereich Südost. Ziel ist es, in jedem Ortsteil des Zuständigkeitsbereichs persönlich in dieser Form präsent zu sein.

 

Nach einleitenden Worten und der Vorstellung der anwesenden Beamten sowie Ihrer Aufgabenbereiche wurde die allgemeine Kriminalitäts- und Sicherheitslage im Bereich Borsdorf dargestellt.

 

Insbesondere waren die Verkehrssicherheitsarbeit und die generell hohe Belastung durch den Verkehr im Bereich der alten B6 wichtige Themen der anschließenden familiären, sehr bürgernahen und offenen Diskussion. Hier konnten Bürgerinnen und Bürger auf Tuchfühlung mit der Polizei gehen. Es bot sich Gelegenheit, auch Unmut über unterschiedlichste Dinge kundzutun.

 

Insbesondere für den Aufgabenbereich der Bürgerpolizei erschlossen sich weitere Aufgabenfelder, die zukünftig in den Fokus der Arbeit der Dienststelle rücken werden.

 

Mir als Leiter des Reviers sind die Bürgernähe und das damit einhergehende Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig. Nicht zuletzt ist es Teil unserer strategischen Ausrichtung.

 

Es war wieder erkennbar, wie sehr Menschen ihre persönlichen Vorstellungen bewegen und welche Themen sie als dringlich erachten. Es wurde vermittelt, dass mit dem Revier Südost ein Partner an der Seite der Bürgerinnen und Bürger steht, um genau diese Probleme anzugehen.

 

Polizeidirektor Uwe Stöhr

Leiter Polizerevier Leipzig-Südost


Bürgersprechstunde
Bürgersprechstunde
Bürgersprechstunde
Bürgersprechstunde