Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Fürth

Täter 1 
© KPI Fürth

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und die Kriminalpolizeiinspektion Fürth bitten um Ihre Mithilfe!

+++  5.000 Euro Belohnung* ausgesetzt  +++ 
 

Am 22. Dezember 2023, gegen 17:10 Uhr, betraten zwei unbekannte Männer ein Juweliergeschäft in der Fürther Innenstadt.

Kurz nach Betreten des Geschäfts bedrohte Täter 1 die anwesende Mitarbeiterin mit einer Pistole und schubste diese zu Boden. Täter 2 schlug währenddessen mit einem Vorschlaghammer mehrere Vitrinen ein und entwendete diverse Schmuckstücke.

Anschließend flüchteten beide Täter zunächst zu Fuß in den Fürther Stadtpark. Dort wurden sie von Zeugen beobachtet, wie sie zusammen auf einem E-Scooter am Fluss Pegnitz davonfuhren und an einem Holzsteg (Pappelsteig) den Wiesengrund in östliche Richtung zur Kutzerstraße hin überquerten. An dieser Stelle verlor sich die Spur der Täter.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten später in der Engelhardstraße und an einem Gebüsch am Treppenaufgang zur Kutzerstraße hin jeweils ein E-Scooter aufgefunden werden, die den Täter zugeordnet werden.

Weitere Informationen und Abbildungen zu beiden Tätern

Hinweise richten Sie bitte an

Kriminalpolizeiinspektion Fürth

Besucheradresse:
Kapellenstraße 10
90762 Fürth

Telefon: +49 800 7766330

-----------------------------------------------

*Für entscheidende Hinweise, die zu einer Festnahme der Täter führen, ist die oben genannte Belohnung ausgesetzt. Über die Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von strafbaren Handlungen gehört.

zurück zum Seitenanfang