1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall | Brand eines Nebengebäudes

Medieninformation: 69/2025
Verantwortlich: Michael Schwerinsky (ms)
Stand: 17.02.2025, 16:19 Uhr

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Ort: Bundesautobahn 14, km 73,5 in Richtung Magdeburg (Höhe Abfahrt Leipzig-Ost)
Zeit: 15.02.2025, 11:00 Uhr

Am Samstag ereignete sich auf der Bundesautobahn 14 in Höhe der Abfahrt Leipzig - Ost in Fahrtrichtung Magdeburg ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin (60) soll mit ihrem Pkw Opel verkehrsbedingt auf dem linken Fahrstreifen gehalten haben, der nachfolgende Fahrer (44) eines Pkw Citroen fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Durch den Unfall kam es zu einer Sperrung der Autobahn und zu Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Das Autobahnpolizeirevier hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall, insbesondere zur Fahrweise der Fahr­zeugführer, machen können. Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, zu wenden. (ms)

 

Brand eines Nebengebäudes

Ort: Colditz (Schönbach), Alte Dorfstraße
Zeit: 17.02.2025, 11:30 Uhr

Am Montagmittag brach aus bisher ungeklärter Ursache in einem Nebengebäude eines Einfamilienhauses ein Feuer aus. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schönbach, Colditz, Leisenau und Bad Lausick konnten den Brand löschen und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Das Nebengebäude wurde teilweise zerstört und das angrenzende Wohnhaus leicht beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Zur Klärung der Brandursache wird ein Brandursachenermittler eingesetzt. (ms)


Marginalspalte

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)

Moritz Peters (mp)