1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Ellefeld: Container aufgebrochen - Kleidung gestohlen

Medieninformation: 383/2024
Verantwortlich: Christina Friedridch, Karolin Hemp, Pauline Popp, Enrico Liebold
Stand: 03.12.2024, 14:10 Uhr

Ausgewählte Meldung

Container aufgebrochen - Kleidung gestohlen

Zeit:     29.11.2024, 18:00 Uhr bis 02.12.2024, 07:00 Uhr
Ort:      Ellefeld

Diebe machten reichlich Beute auf dem Gelände eines Bekleidungsunternehmens.

Im Verlaufe des Wochenendes verschafften sich Unbekannte widerrechtlich Zutritt auf ein Firmengelände an der Alten Auerbacher Straße. Sie entwendeten rund 500 mit Kleidung bestückte Pakete im Wert von rund 60.000 Euro. Zudem entstand ein geringer Sachschaden.

Haben Sie Personen im Bereich der Alten Auerbacher Straße beobachtet, die sich verdächtig verhielten oder sind Ihnen möglicherweise Fahrzeuge aufgefallen, die zum Transport des Diebesguts gedient haben könnten? Bitte melden Sie Ihre Beobachtungen dem Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550. (kh)

 

Vogtlandkreis

Drei beteiligte Fahrzeuge bei Verkehrsunfall

Zeit:     02.12.2024, 17:10 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

In Plauen entstand fünfstelliger Sachschaden bei einem Unfall.

Am Montagnachmittag fuhren drei Fahrzeugführer die Trockenthalstraße in Fahrtrichtung Dittrichplatz entlang. Ein 35-jähriger Skoda-Fahrer verzögerte sein Fahrzeug verkehrsbedingt an der Kreuzung Trockenthalstraße/Dittrichplatz bis zum Stillstand.

Ein 32-Jähriger kam mit seinem Hyundai nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Skoda eines 37-Jährigen auf, der wiederum auf den Skoda des verkehrsbedingt haltenden 35-Jährigen geschoben wurde. Dabei wurde zum Glück niemand verletzt, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden von insgesamt etwa 16.500 Euro. Der Hyundai wurde durch die Kollision erheblich beschädigt, die Fahrbereitschaft war nicht mehr gegeben. (el)

 

Ein Leichtverletzter bei Unfall

Zeit:     02.12.2024, 17:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Straßberg

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Fahrradfahrer leicht verletzt.

Am Montagnachmittag befuhr eine 40-jährige Opel-Fahrerin die Hauptstraße in Fahrtrichtung Kürbitzer Landstraße. An der Kreuzung Hauptstraße/Kürbitzer Landstraße fuhr die 40-jährige Deutsche nach links in diese ein, hierbei geriet sie während des Abbiegevorgangs auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Ein 43-jähriger Fahrradfahrer fuhr zeitgleich im Gegenverkehr und versuchte einen Zusammenstoß mit einer Vollbremsung zu verhindern - dies glückte nicht, es kam zum Zusammenstoß. Der 43-Jährige wurde durch die Kollision leicht verletzt und vor Ort ambulant in einem Rettungswagen behandelt. (el)

 

Einbruch in leerstehendes, im Ausbau befindliches Gebäude

Zeit:     01.12.2024, 15:00 Uhr bis 02.12.2024, 07:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reißiger Vorstadt

Unbekannte Täter drangen in ein im Ausbau befindliches Gebäude ein und entwendeten diverses Werkzeug.

Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in ein unbewohntes Mehrfamilienhaus an der Schlachthofstraße. Die Täter entwendeten verschiedene Sägen, eine Kabeltrommel und weitere Werkzeuge im Wert von circa 3.900 Euro.

Sind Ihnen Personen in der Nähe des Mehrfamilienhauses aufgefallen, die für den Diebstahl verantwortlich sein könnten? Zeugenhinweise nimmt die Polizei im Revier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (el)

 

Parkscheinautomat beschädigt

Zeit:     29.11.2024, 17:00 Uhr bis 02.12.2024, 08:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Jocketa

An der Talsperre Pöhl wurde ein Parkscheinautomat beschädigt.

Zwischen spätem Freitagnachmittag und Montagmorgen versuchten unbekannte Täter gewaltsam einen Parkscheinautomaten An der Sperrmauer aufzubrechen. Das Vorhaben misslang, ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro ist das Resultat.

Haben Sie Personen in der Umgebung gesehen, die Ihnen verdächtig vorkamen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (el)

 

Diebstahl von Buntmetall

Zeit:     25.11.2024 bis 01.12.2024
Ort:      Klingenthal

Sämtliche Kupferfallrohre eines leerstehenden Gebäudes sind gestohlen worden.

Im Laufe der vergangenen Woche wurden insgesamt vier Meter Dachrinnenfallrohre aus Kupfer einer leerstehenden Pension an der Grenzstraße in Klingenthal entwendet. Der Stehlschaden beläuft sich hierbei auf circa 250 Euro. Zu den Tätern gibt es bis jetzt keine Hinweise.

Haben Sie etwas zum Sachverhalt bemerkt? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (pp)

 

Volltrunkener Ladendieb in Gewahrsam genommen

Zeit:     02.12.2024 gegen 09:30 Uhr
Ort:      Auerbach

Ein Ladendiebstahl von alkoholischen Getränken endete in polizeilichem Gewahrsam.

Am Montagvormittag wurde die Polizei zu einem Einsatz in einem Einkaufsmarkt an der Reumtengrüner Straße angefordert. Hier hatte ein 33-jähriger Ukrainer Spirituosen im Wert von neun Euro entwendet und bereits teilweise im Geschäft verzehrt. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als drei Promille. Nachdem der Tatverdächtige einem erteilten Platzverweis mehrere Male nicht nachkam, wurde er von den Beamten in polizeilichen Gewahrsam genommen und gegen 17:00 Uhr wieder entlassen. (pp)

 

Landkreis Zwickau

Pkw mutwillig beschädigt

Zeit:     30.11.2024, 16:00 Uhr bis 02.12.2024, 09:00 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Pölbitz

Im Zwickauer Ortsteil Pölbitz wurde ein Pkw mutwillig beschädigt.

Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen traten Unbekannte gegen einen Toyota Aygo und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Das Fahrzeug war an der Moseler Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 6 geparkt.

Sind Ihnen Personen aufgefallen, die sich an dem Toyota zu schaffen machten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 102 entgegen. (kh)

 

Unfall mit Blechschaden

Zeit:     02.12.2024, 12:30 Uhr
Ort:      Zwickau

Ein Unfall in Zwickau endete mit Blechschaden.

Eine 78-Jährige befuhr am Montagmittag mit ihrem Opel den Dr.-Friedrichs-Ring in Richtung der Schumannstraße. An der Kreuzung zum Schumannplatz beabsichtigte sie die Spur nach rechts zu wechseln. Dabei übersah sie einen 44-Jährigen, der sich mit seinem Ford auf der Geradeausspur befand und stieß seitlich gegen den Pkw. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (kh)

 

Diebstahl aus Mehrfamilienhaus

Zeit:     02.12.2024, 07:45 Uhr bis 08:30 Uhr
Ort:      Wilkau-Haßlau

Technik und Bargeld sind entwendet worden.

Am frühen Montagmorgen wurden aus einem Mehrfamilienhaus an der Schneeberger Straße technische Geräte und Bargeld gestohlen. Auf welche Art die unbekannten Täter in die Wohnung gelangten, ist bisher unklar und wird ermittelt.

Wer kann Hinweise zur Tat oder den Tätern geben? Hinweise erbittet die Polizei Werdau, Telefonnummer: 03761 7020. (pp)

 

Pkw durchbricht Grundstückstor

Zeit:     02.12.2024, 11:00 Uhr
Ort:      Werdau

Beim Anschnallen verlor eine Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und durchbrach ein Zufahrtstor.

Eine 77-Jährige fuhr am Montagvormittag mit ihrem Skoda von einem Parkplatz an der Poststraße los. Nach einem verkehrsbedingten Halt an einer Kreuzung bog sie nach rechts auf die Uferstraße ab und versuchte sich dabei anzuschnallen. Dabei trat sie zu stark auf das Gaspedal und verlor in der Folge die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Skoda kam nach rechts von der Fahrbahn ab, querte den Gehweg und durchbrach ein Zufahrtstor bis er schließlich zum Stehen kam. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. An ihrem Fahrzeug, was schließlich abgeschleppt werden musste, und am Grundstückstor entstand jedoch ein Sachschaden von rund 13.000 Euro. (kh)

 

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Zeit:     02.12.2024, 13:45 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde ein Fußgänger verletzt.

Ein 74-jähriger Deutscher befuhr am Montagnachmittag mit seinem Mazda die Schulstraße in stadteinwärtige Richtung. An der Kreuzung zum Mannichswalder Platz beabsichtigte er nach rechts auf die Jahnstraße abzubiegen. Dabei stieß er mit einem 68-Jährigen zusammen, der den Fußgängerüberweg überquerte. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. (kh)

 

Auf Gartenweg festgefahren

Zeit:     02.12.2024, 08:15 Uhr
Ort:      Werdau

Auf einem schmalen Weg in Werdau fuhr sich ein Transporter fest.

Ein 82-Jähriger befuhr am Montagmorgen mit einem Mercedes-Transporter den Gartenweg am Zwickauer Marktsteig. Zum Ende wird der Weg immer schmaler, sodass sich der Fahrer mit einem Seitenspiegel am Zaun festfuhr. Bei dem Versuch sich zu befreien, wurden sowohl der Mercedes als auch der Zaun beschädigt. Der Sachschaden summierte sich auf rund 7.500 Euro. (kh)

 

Jugendlicher Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Zeit:     02.12.2024, 13:00 Uhr
Ort:      Fraureuth, OT Gospersgrün

Durch Polizeibeamte wurde ein Fahrer ohne Fahrerlaubnis auf einem Quad ohne Kennzeichen angehalten.

Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen fiel den Beamten des Streifendienstes am Montagmittag ein Quad auf, welches mehrfach zügig die Kastanienstraße in Gospersgrün auf und ab fuhr. Am Fahrzeug war kein Kennzeichen angebracht. Als sie das Quad einer Verkehrskontrolle unterzogen, fiel außerdem auf, dass der jugendliche Fahrzeugführer noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er muss sich jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. (pp)

 

Unbekannter flüchtet nach Unfall

Zeit:     02.12.2024, 09:00 Uhr
Ort:      St. Egidien

In St. Egidien fuhr ein Mann nach einem Vorfahrtsfehler und anschließendem Unfall weg.

Montagvormittag fuhr ein 62-Jähriger mit seinem BMW die Straße Am Viadukt entlang und bog nach rechts auf die Bahnhofstraße ab. Gleichzeitig kam ein Unbekannter von der Achatstraße gefahren und bog an der Kreuzung nach links auf die Bahnhofstraße ab. Dabei hätte er die Vorfahrt des 62-Jährigen beachten müssen. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der BMW-Fahrer nach rechts aus und stieß dabei gegen die dortige Leitplanke. Der andere Fahrzeugführer bog links ab und fuhr anschließend weiter, ohne sich als Unfallbeteiligter zu erkennen zu geben. Der 62-Jährige gab an, dass es sich um einen schwarzen SUV handelte, der von einem Mann gefahren wurde. Der BMW wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Haben Sie den Unfall bemerkt und können Sie Hinweise auf den schwarzen SUV oder die Identität des Fahrers geben? Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 03763 640 im Polizeirevier Glauchau. (cf)

 

Bei Unfall überschlagen

Zeit:     02.12.2024, 07:15 Uhr
Ort:      Waldenburg OT Oberwinkel

Wegen Glätte kam ein junger Mann von der Fahrbahn ab.

Mit seinem VW war ein 20-Jähriger Montagfrüh auf der Ebersbacher Straße unterwegs und wollte nach links auf die Straße Am Park einbiegen. Auf der winterglatten Straße kam er von der Fahrbahn ab, rutschte einen Abhang hinunter, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Der 20-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Da Öl aus dem VW austrat, kam eine Spezialfirma für die Beseitigung zum Einsatz. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der mit 6.000 Euro beziffert wurde. (cf)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Zuständiges Polizeirevier