Lichtentanne, OT Stenn: Verkehrsunfall mit Gefährdung des Straßenverkehrs
Verantwortlich: Katja Dietel, Dmitry Flomenmann, Karolin Hemp
Stand: 24.11.2024, 13:51 Uhr
Ausgewählte Meldung
Verkehrsunfall mit Gefährdung des Straßenverkehrs
Zeit: 24.11.2024, 08:00 Uhr
Ort: Lichtentanne, OT Stenn
Die eingeleiteten Ermittlungen führten zum Unfallfahrzeug.
Sonntagmorgen wurde der Polizei in Werdau bekannt, dass in der Gewerbestraße, welche derzeit aufgrund von Baumaßnahmen gesperrt ist, ein Fahrzeuganhänger stark beschädigt wurde. Die vor Ort festgestellten Trümmerteile deuteten darauf hin, dass ein Fahrzeug mit dem stehenden Anhänger kollidierte und vom Unfallort flüchtete. Aufgrund sofort eingeleiteter Ermittlungen konnte der stark beschädigte 3er BMW samt vermeintlichen Fahrzeugführer festgestellt werden. Dieser war zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert. Es erfolgte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Fahrzeuges und des Führerscheins. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Der 22-jährige Deutsche muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.
Haben Sie in der Nacht von Samstag zu Sonntag den Verkehrsunfall beobachten können oder haben Sie sachdienliche Hinweise? Diese nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen. Telefon: 03761 7020. (df)
Vogtlandkreis
Sachbeschädigung durch Graffiti – Zeugen gesucht
Zeit: 22.11.2024, 15:00 Uhr bis 23.11.2024, 12:00 Uhr
Ort: Oelsnitz
Die Fassade eines Supermarktes wurde besprüht.
Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmittag besprühten unbekannte Täter in der Grabenstraße die Fassade eines Discounters mit dem Schriftzug „ACAB“ und weiteren unleserlichen Schriftzeichen. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro beziffert.
Haben Sie die Tat beobachtet und können Informationen zum Täter geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kd/kh)
Diebstahl von Kraftstoff
Zeit: 23.11.2024, 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr
Ort: A 72 | Parkplatz Neuensalz
Unbekannte Täter entwendeten Diesel aus einem Lkw.
In der Nacht von Freitag zu Samstag öffneten unbekannte Täter den Tankdeckel eines dunkelgrünen Lkw MAN, mit der Aufschrift „Duvenbeck“, welcher sich auf dem Rastplatz Neuensalz befand. Anschließend entwendeten diese circa 500 Liter Dieselkraftstoff. Der Stehlschaden beläuft sich auf 800 Euro.
Haben Sie auf dem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Plauen-Ost und Treuen verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Sachdienliche Hinweise geben bitte an die Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer: 03765 500. (kd/kh)
Landkreis Zwickau
Trunkenheitsfahrt
Zeit: 24.11.2024, 02:40 Uhr
Ort: Zwickau, OT Niederplanitz
Alkoholfahrt endet mit Verkehrsunfall.
Sonntagmorgen fuhr eine 20-jährige Deutsche mit ihrem Nissan 150 Meter rückwärts auf der Mottelerstraße, in Fahrtrichtung Christianstraße. Dabei kam es zur Kollision mit einem parkenden Skoda. Die hinzugerufene Polizei führte bei der Fahrzeugführerin einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert in Höhe von 1,34 Promille. Es folgte eine Blutentnahme. Die Fahrerin muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro. (df)
Mülltonne in Brand geraten
Zeit: 23.11.2024, 21:30 Uhr
Ort: Zwickau
Durch ein Feuer entstand erheblicher Sachschaden.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Samstagabend am Römerplatz zu einem Brand in einer Mülltonne. Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr Zwickau konnte ein Übergreifen auf das nahe gelegene Wohnhaus verhindert werden. Dennoch beschädigten die Flammen die Fassade des Mehrfamilienhauses und es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro am Gebäude. Zwei Müllcontainer wurden komplett zerstört. Hier beläuft sich der Schaden auf 1.000 Euro.
Wer hat in der Nacht Personen beobachtet, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0375 428102 im Polizeirevier Zwickau zu melden. (kd/kh)
Trunkenheitsfahrt
Zeit: 23.11.2024, 16:00 Uhr
Ort: Werdau, OT Fraureuth
Nach einer Kontrolle musste ein Autofahrer seinen Führerschein abgeben.
Polizeibeamte des Reviers Werdau stoppten am Samstagnachmittag auf der Werdauer Straße einen VW und unterzogen den Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Dies zog eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins nach sich. Der 39-jährige Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (kd/df)
Verkehrsunfall mit Leichtfahrzeug
Zeit: 23.11.2024, 21:20 Uhr
Ort: Glauchau OT Niederlungwitz
Ein Fahrzeug kam alleinbeteiligt von der Straße ab.
Samstagabend befuhr ein 17-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Ligier-Leichtfahrzeug die Lungwitztalstraße aus Fahrtrichtung Glauchau kommend nach St. Egidien. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Verkehrszeichen. Er geriet in der Folge nach links in die Gegenfahrbahn und kam seitlich im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 7.200 Euro geschätzt. (df/kh)