Plauen, OT Südvorstadt: Sachbeschädigung an einem Pkw
Verantwortlich: Katja Dietel, Sebastian Kühn
Stand: 17.11.2024, 13:45 Uhr
Ausgewählte Meldung
Sachbeschädigung an einem Pkw
Zeit: 15.11.2024, 20:00 Uhr bis 16.11.2024, 09:00 Uhr
Ort: Plauen, OT Südvorstadt
Die Polizei sucht Zeugen.
Von Freitagabend bis Samstagmorgen parkte eine 70-Jährige ihren Pkw Renault in der Stöckigter Straße am Fahrbahnrand ab. Als sie am Samstag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass die hintere, rechte Seitenscheibe eingeschlagen war. Weiterhin wurde aus dem lnnenraum des Kleinwagens ein Schlüsselbund entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro. Der Stehlschaden wurde auf 75 Euro beziffert.
Haben Sie die Tat beobachtet und können lnformationen zum Täter geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kd)
Vogtlandkreis
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Zeit: 16.11.2024, 14:23 Uhr
Ort: Reichenbach im Vogtland
Fahrzeugführer wurde leicht verletzt.
Am Samstagnachmittag befuhr ein 62-jähriger Deutscher mit seinem Pkw Mazda den Kreisverkehr an der Klinkhardtstraße aus Richtung Rosa-Luxemburg-Straße. Er beabsichtigte diesen an der ersten Ausfahrt in Richtung Bahnhofstraße zu verlassen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr die Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Baum. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Der Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Führerschein wurde durch die Beamten sichergestellt. (kd)
Trunkenheitsfahrt zum Feuerwehrfest
Zeit: 17.11.2024, 02.15 Uhr
Ort: Reichenbach, OT Friesen
Betrunkener Fahrzeugführer bei Feuerwehrfest festgestellt.
In den frühen Sonntagmorgenstunden wollte ein 42-jähriger Deutscher die Feierlichkeiten trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen. Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurde den Polizeibeamten durch mehrere Zeugen mitgeteilt, dass der Unruhestifter zuvor, trotz erheblicher Alkoholisierung von zwei Promille, mit seinem PKW gefahren sei. Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht und gegen ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Hausfriedensbruch gefertigt. (sk)
Landkreis Zwickau
Einbruch endet mit Festnahme
Zeit: 16.11.2024, 14;43 Uhr
Ort: Zwickau, OT Marienthal
Drei polnische Diebe konnten auf frischer Tat gestellt werden.
Am Nachmittag drangen drei männliche, polnische Staatsbürger im Alter von 23, 37 und 42 Jahren in ein Firmengelände einer Recyclingfirma ein und versuchten dort Fahrzeugteile zu entwenden. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Täter auf frischer Tat stellen. Im Fluchtfahrzeug, einem Kleintransporter, konnte weiteres Diebesgut gefunden und beschlagnahmt werden. Der Wert der entwendeten Gegenstände konnte noch nicht beziffert werden. (sk)
Vandalismus
Zeit: 15.11.2024, 19:30 Uhr bis 16.11.2024, 09:30 Uhr
Ort Werdau, OT Steinpleis
Unbekannte Täter beschädigten zwei Werbefahnen inklusive Halterungen.
Im Zeitraum von Freitagabend auf Samstagmorgen rissen unbekannte Täter auf dem Parkplatz eines Möbelhauses an der Stiftstraße zwei Werbefahnen aus den Verankerungen. Dadurch wurden diese sowie die dazugehörigen Fahnenmasten beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro.
Haben Sie verdächtige Personen am Tatort oder der unmittelbaren Umgebung beobachtet? Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020. (kd)
Eingriff in den Straßenverkehr
Zeit: 17.11.2024, 05:55 Uhr
Ort: Lichtentanne
Betrunkener Mann versuchte Autos anzuhalten.
Am frühen Sonntagmorgen lief ein 23-jähriger Deutscher mittig auf der Bundesstraße. Er wollte Fahrzeuge anhalten, um nach Reichenbach zu kommen. Mehrere Fahrzeuge mussten eine Gefahrenbremsung einleiten, um den Mann nicht zu erfassen. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gefertigt. Im Anschluss fuhr er mit dem Taxi nach Reichenbach.
Sind Sie zur Tatzeit auf der B 173, Ortslage Lichtentanne, entlanggefahren und wurden durch einen Mann auf der Straße behindert oder gefährdet? Bitte melden Sie sich im Polizeirevier Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020. (sk)