1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen, OT Dobenau: Verkehrsunfall - eine Leichtverletzte

Medieninformation: 329/2024
Verantwortlich: Christina Friedrich, Karolin Hemp, Victoria Rautenberg, Enrico Liebold
Stand: 16.10.2024, 14:00 Uhr

Ausgewählte Meldung

Verkehrsunfall - eine Leichtverletzte

Zeit:     16.10.2024, 09:05 Uhr
Ort:      Plauen, OT Dobenau

Am Mittwochmorgen verunfallte eine 63-Jährige in Plauen mit einem Fahrzeug.

Am Mittwochmorgen fuhr eine 63-jährige Renault-Fahrerin die Dobenaustraße in Richtung Schießberg entlang. Kurz vor der Einmündung Feldstraße stieß diese mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi zusammen. Durch die Kollision kippte der Renault auf das Fahrzeugdach. Hierbei wurde die 63-Jährige leicht verletzt und zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Durch den Aufprall wurde der geparkte Audi auf einen weiteren Audi geschoben. Der Gesamtsachschaden an allen Fahrzeugen summiert sich auf circa 20.000 Euro. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (el)

 

Vogtlandkreis

Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich

Zeit:     15.10.2024, 16:35 Uhr
Ort:      Rodewisch

Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 83-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde.

Der 83-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad auf der Bahnhofstraße. Circa 50 Meter vor der Kreuzung Bahnhofstraße/Lindenstraße kam er von der Fahrbahn ab und stürzte auf den Bordstein. Bei dem Sturz verletzte sich der Radfahrer schwer. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus verbracht. (vr/el)

 

Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Zeit:     15.10.2024, 15:15 Uhr
Ort:      Reichenbach

Es entstand hoher Sachschaden bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Am Dienstagnachmittag fuhr eine 64-jährige VW-Fahrerin die Straße Am Graben in Richtung Zentrum entlang. Aufgrund eines Parkvorgangs eines Dritten hielt diese ihr Fahrzeug an. Eine hinter ihr fahrende, 46-jährige Fiat-Fahrerin verzögerte ihr Fahrzeug hinter der VW-Fahrerin ebenfalls bis zum Stillstand. Eine 42-jährige VW-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den stehenden Fiat auf, welcher auf den VW der 64-Jährigen geschoben wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, welcher sich auf insgesamt 12.000 Euro summiert. (el)

 

Landkreis Zwickau

Auffahrunfall

Zeit:     15.10.2024, 14:45 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein 35-jähriger Deutscher fuhr mit seinem VW auf der Reichenbacher Straße stadtauswärts. Kurz vor der Kreuzung Maxhütte-Gewerbering fuhr er auf den Mercedes eines 67-Jährigen auf. Der Mercedes wurde in der Folge auf den Seat eines 86-Jährigen geschoben. Durch den Aufprall wurde die 71-jährige Beifahrerin des Seat verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrer der Autos blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 40.000 Euro. (vr/cf)

 

Nach Unfällen geflüchtet

Die Polizei in Zwickau ermittelt zu zwei Fällen von Unfallflucht.

Zeit:     15.10.2024, 07:20 Uhr bis 16:45 Uhr
Ort:      Zwickau

Ein Mann parkte seinen grauen VW Golf Dienstagfrüh an der Bahnhofstraße im Bereich der ehemaligen Zentralhaltestelle. Als er am Nachmittag zurückkam, fand er seinen Pkw mit Beschädigungen vor, die vermutlich beim Ein- oder Ausparken eines anderen Fahrzeugs entstanden waren. Der Unfallverursacher war jedoch weggefahren, ohne sich zu erkennen zu geben. Die Reparaturkosten für den VW wurden auf 3.000 Euro geschätzt.

Zeit:     15.10.2024, 14:00 Uhr bis 14:15 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Eckersbach

In Eckersbach stellte eine Frau ihren braunen Hyundai i30 am frühen Dienstagnachmittag auf dem Rewe-Parkplatz an der Scheffelstraße ab. Sie war nur rund 15 Minuten weg, währenddessen stieß ein Unbekannter mit einem Fahrzeug gegen ihren Hyundai und fuhr anschließend davon. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Haben Sie zufällig einen der Zusammenstöße gesehen? Können Sie Hinweise zu den fahrenden Personen der jeweiligen Fahrzeuge geben? Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier Zwickau, telefonisch erreichbar unter 0375 428 102. (cf)

 

Auffahrunfall

Zeit:     15.10.2024, 08:00 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Mülsen St. Jacob

Bei einem Unfall in Mülsen St. Jacob entstand hoher Sachschaden.

Dienstagfrüh fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Mercedes-Lkw die Äußere Dresdner Straße in Fahrtrichtung Am Graurock entlang. Dabei bemerkte er offenbar zu spät, dass vor ihm eine Autofahrerin abbiegen wollte und dafür ihre Geschwindigkeit verringerte. Er fuhr auf den Audi der 57-Jährigen auf. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, der entstandene Sachschaden summiert sich jedoch auf etwa 10.000 Euro. (cf)

 

Aggregat in Brand geraten

Zeit:     15.10.2024, 12:30 Uhr
Ort:      Neukirchen

In Neukirchen geriet am Dienstagnachmittag ein Notstromaggregat in Brand.

Um die Funktionstüchtigkeit zu testen, nahm ein 57-Jähriger am Dienstagnachmittag sein Notstromaggregat in Betrieb. Nachdem es scheinbar einwandfrei funktionierte, stellte er es wieder ab. Kurze Zeit später ging es jedoch in Flammen auf. Kameraden der Feuerwehr wurden daraufhin zu dem Brand an der Straße Am Sand gerufen und konnten die Flammen schnell löschen. Es entstand lediglich am Aggregat selbst und an dem angrenzenden Grundstückszaun ein Schaden, der auf 1.500 Euro geschätzt wurde. (kh)

 

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Zeit:     15.01.2024, 13:00 Uhr
Ort:      A 4 | Crimmitschau

Auf der Autobahn 4 entstand hoher Sachschaden bei einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich.

Am Dienstagmittag fuhr ein 73-jähriger Renault-Fahrer die A 4 in Richtung Erfurt entlang. In einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Meerane und Ronneburg kam dieser nach links von der Fahrspur ab und kollidierte mit fünf Warnbaken. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.650 Euro. (el)

 

25.000 Euro Schaden bei Unfall

Zeit:     16.10.2024, 05:20 Uhr
Ort:      Meerane

In Meerane stieß eine Autofahrerin gegen geparkte Autos.

Eine 60-Jährige befuhr Mittwochfrüh mit ihrem Ford die Rudolf-Breitscheid-Straße. Nahe der Kreuzung zur Dr.-Külz-Straße kam sie von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten Hyundai, der wiederum auf einen davorstehenden VW geschoben wurde. Die Fahrerin erlitt einen Schock. Mit einem Gesamtschaden von circa 25.000 Euro mussten alle drei Fahrzeuge abgeschleppt werden. (cf)

 

Aufgefahren

Zeit:     15.10.2024, 15:00 Uhr
Ort:      Niederfrohna

In Niederfrohna kam es zu einem Unfall mit Sachschaden.

Mit ihrem Skoda war eine 66-Jährige Dienstagnachmittag auf der Mühlauer Straße/S 241 in Fahrtrichtung Niederfrohna unterwegs. Auf Höhe des Abzweigs zur Autobahn 72 fuhr sie mit ihrem Skoda auf den Ford einer 78-Jährigen auf. Dadurch entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt rund 7.000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt. (cf)

 

Unfallflucht auf Autobahn

Zeit:     16.10.2024, 08:33 Uhr
Ort:      A 4 | Glauchau

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise bei der Suche nach einem Unfallverursacher.

Eine 66-Jährige befuhr Mittwochvormittag mit ihrem Mercedes die Autobahn 4 in Fahrtrichtung Erfurt im mittleren Fahrstreifen. Auf Höhe der Anschlussstelle Glauchau-Ost wechselte vor ihr plötzlich ein Renault Clio vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Die 66-Jährige wich nach links aus, um einen Zusammenstoß mit dem Clio zu vermeiden, und kollidierte mit dem Hyundai einer 39-Jährigen, die im linken Fahrstreifen fuhr. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Der Fahrer oder die Fahrerin des Renault Clio fuhr davon, ohne sich zu erkennen zu geben. Laut Zeugenaussagen handelte es sich um einen grauen oder silberfarbenen Renault Clio, mit Chemnitzer Kennzeichen, wahrscheinlich »C - L« und anschließend drei Zahlen.

Wer den Unfall beobachtet hat und Hinweise zum Renault Clio oder der fahrenden Person geben kann, meldet sich bitte im Autobahnpolizeirevier, Telefon: 03765 500. (cf)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Zuständiges Polizeirevier