Langenbernsdorf: Pkw überschlägt sich
Verantwortlich: Ulrike Heinrich, Annekatrin Liebisch, Enrico Liebold, Philipp Hartmann
Stand: 25.07.2024, 14:36 Uhr
Ausgewählte Meldung
Pkw überschlägt sich
Zeit: 24.07.2024, 22:50 Uhr
Ort: Langenbernsdorf
Ein Reh am Straßenrand irritierte einen BMW-Fahrer.
Ein 45-Jähriger fuhr Mittwochabend mit einem BMW die B 175 aus Langenbernsdorf kommend in Richtung Oberalbertsdorf. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang sah er ein Reh am rechten Fahrbahnrand und verriss das Lenkrad. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete wieder auf der Fahrbahn. Dabei wurde der 45-Jährige leicht verletzt. An seinem Auto entstand Sachschaden in Höhe von 32.000 Euro und es musste abgeschleppt werden.
Bitte fahren Sie in Wald- und Feldgebieten besonders vorsichtig. Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit und halten Sie möglichst großen Abstand zu Vorausfahrenden, um auf plötzliches Abbremsen reagieren zu können. Das gilt insbesondere in ausgewiesenen Wildwechselgebieten.
Sollte Wild vor Ihnen auf die Straße rennen, versuchen Sie, abzubremsen und möglichst geradeaus zu steuern. Ausweichmanöver können unter Umständen zu noch schwereren Unfällen führen. (al)
Vogtlandkreis
Unfall mit hohem Sachschaden
Zeit: 24.07.2024, 16:50 Uhr
Ort: Plauen, OT Siedlung Neundorf
Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.
Eine 35-Jährige wollte am Mittwochnachmittag mit ihrem VW auf den Rosa-Luxemburg-Platz einbiegen. Dabei übersah sie jedoch den vorfahrtsberechtigten VW einer 24-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (ph/el)
Unfall ohne verletzte Personen
Zeit: 24.07.2024, 07:05 Uhr
Ort: Oelsnitz
Zwei Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich.
Eine 57-Jährige befuhr Mittwochmorgen mit ihrem Skoda die Lessingstraße in Fahrtrichtung Dr.-Friedrichs-Ring und bog nach links in diese ein. Beim Befahren des Einmündungsbereichs stieß sie mit einem vorfahrtsberechtigten 63-jährigen Audi-Fahrer zusammen. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Skoda war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. (el)
Landkreis Zwickau
Gefährliche Körperverletzung
Zeit: 25.07.2024, 00:00 Uhr
Ort: Zwickau
Gegen Mitternacht eskalierte ein Streit.
In der Nacht zum Donnerstag wurde der Polizei eine Auseinandersetzung vor einer Shisha-Bar in der Römerstraße gemeldet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte mehrere Personen an, darunter ein 19-Jähriger mit Stichverletzungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 19-Jährige die Shisha-Bar gemeinsam mit einem 21-Jährigen, einem 25-Jährigen und einem 29-Jährigen besucht, dann sei innerhalb der Gruppe Streit ausgebrochen. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden. (al)
Diebstahl eines Mountainbikes
Zeit: 25.07.2024, 01:00 Uhr bis 05:15 Uhr
Ort: Zwickau
Ein Mountainbike der Marke Bulls wurde aus einem Hinterhof entwendet.
In der Nacht zum Donnerstag wurde aus einem Hinterhof in der Heinrich-Heine-Straße ein gesichertes, blau-weißes Mountainbike der Marke Bullls gestohlen. Der Stehlschaden wird auf 290 Euro geschätzt.
Sachdienliche Zeugenhinweise zum entwendeten Fahrrad beziehungsweise der Diebstahlshandlung nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 102 entgegen. (el)
Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Zeit: 24.07.2024, 13:20 Uhr
Ort: Zwickau
Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall.
Auf der Talstraße fuhr Mittwochmittag ein 70-jähriger, deutscher Skoda-Fahrer in Fahrtrichtung Citytunnel und stieß mit einem an der Ampel stehenden Fiat zusammen. Durch den Auffahrunfall wurden alle drei Beteiligten leicht verletzt. Die 45-jährige Fahrerin des Fiat und ihr 17-jähriger Beifahrer wurden durch einen Rettungswagen ins örtliche Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. (el)
Zeugen einer Unfallflucht gesucht
Zeit: 24.07.2024, 15:50 Uhr
Ort: Zwickau
Beim Fahrstreifenwechsel kam es zum Unfall mit unerlaubtem Entfernen.
Auf der B 93 in Fahrtrichtung Zwickau kam es Mittwochnachmittag auf Höhe der Anschlussstelle Glauchau zum Zusammenstoß von einem unbekannten grauen Fahrzeug und einem Mercedes-Benz-Lkw. Im benannten Bereich werden zwei Fahrspuren für eine Fahrtrichtung zu einer zusammengeführt. Der unbekannte Unfallverursacher setzte vor der Zusammenführung zum Überholen des Lkws an und musste diesen Vorgang abbrechen. Beim Einordnen kollidierte das graue Fahrzeug mit dem linksseitig angebrachten Unterfahrschutz des Lkw-Anhängers und entfernt sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Sachdienliche Zeugenhinweise zum genannten Verkehrsunfall nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 102 entgegen. (el)
Beschädigte Stoßstange
Zeit: 24.07.2024, 11:00 Uhr bis 24.07.2024, 13:00 Uhr
Ort: Crimmitschau
An einem Kombi wurden 1.000 Euro Sachschaden verursacht.
Am Mittwoch wurde in den Mittagsstunden in der Breitscheidstraße ein abgeparkter weißer Opel Astra an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich nicht zu erkennen gegeben.
Sind Ihnen im besagten Zeitraum Fahrzeuge im Bereich aufgefallen? Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020. (el)
Garageneinbruch
Zeit: 17.07.2024, 15:00 Uhr bis 24.07.2024, 13:30 Uhr
Ort: Meerane
Diebe hatten es auf Werkzeug abgesehen.
Die unbekannten Täter verschafften sich im Verlauf der letzten sieben Tage gewaltsam Zugang zu einer Garage am Westring. Sie entwendeten neben diversen Werkzeugen auch ein Notstromaggregat, einen Kompressor und einen Staubsauger. Der Stehlschaden bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich. An der Garage entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro. (ph/uh)
Unfall mit mehreren Verletzten
Zeit: 24.07.2024, 13:30 Uhr
Ort: St. Egidien
Ein Reifenplatzer sorgte für zwei Verletzte.
Eine 60-jährige Deutsche befuhr mit ihrem VW-Transporter die Achatstraße, als plötzlich ein Reifen ihres Fahrzeugs platzte. Dadurch kam sie nach links von der Fahrbahn ab und touchierte den entgegenkommenden BMW eines 56-Jährigen. Beide Fahrzeugführende kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 10.400 Euro. (ph/uh)
Unfall mit Personenschaden
Zeit: 24.07.2024, 12:00 Uhr
Ort: Remse, OT Weidensdorf
Mittwochmittag wurden bei einem Unfall mehrere Personen verletzt.
Eine 33-jährige Renault-Fahrerin und ein 66-jähriger Deutscher in seinem Skoda befuhren beide hintereinander die Hauptstraße zwischen Weidensdorf und Neukirchen in Fahrtrichtung Neukirchen. Ihnen kam ein 32-Jähriger mit seinem Traktor samt Anhänger entgegen. Als der Traktorfahrer in einen Feldweg einbiegen wollte, bremste die Renault-Fahrerin, um ihm die Einfahrt zu gewähren. Der Skoda-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Renault auf. Sowohl der Skoda als auch der Renault waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die drei Insassen im Renault, zwei Kinder und die 33-jährige Fahrerin, wurden zur vorsorglichen medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro. Der 66-jährige Deutsche muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten. (uh)
Zeugen einer Unfallflucht gesucht
Zeit: 24.07.2024, 11:10 Uhr
Ort: Glauchau
Nach einer Unfallflucht sucht das Polizeirevier Glauchau nun Zeugen.
Ein unbekannter Fahrzeugführer parkte in den Mittagstunden mit seinem Fahrzeug auf dem südlichen Parkplatz eines Supermarktes, im Bereich der Anlieferzone und der Tankstelle, an der Waldenburger Straße aus einer Parklücke aus. Dabei stieß er mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen den gegenüber geparkten BMW eines 61-Jährigen. Dann setzte er seine Fahrt ungehindert in Richtung Glauchau fort. Der Unbekannte hinterließ einen Sachschaden von 5.000 Euro.
Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich laut Zeugenaussagen um einen schwarzen großen Pkw, Typ Jeep oder Land Rover, handeln. Das Fahrzeug hatte im Heckbereich einen Aufbau, vermutlich ein Notrad.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640 entgegen. (uh)