Limbach-Oberfrohna: Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Raub an Tankstelle
Verantwortlich: Christina Friedrich
Stand: 08.02.2024, 09:25 Uhr
Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Raub an Tankstelle
Zeit: 23.01.2024, 04:30 Uhr
Ort: Limbach-Oberfrohna
Die Polizei bittet mit Hilfe von Videoaufnahmen um Zeugenhinweise zu einem schweren Raub.
Am frühen Morgen des 23. Januar 2024 kam es auf dem Gelände einer Tankstelle an der Hohensteiner Straße zu einem schweren Raub (siehe Medieninformation 029/2024). Ein Unbekannter griff eine Tankstellenmitarbeiterin an, als sie gerade das Gebäude betreten wollte. Er schlug die 61-Jährige mit einem hölzernen Gegenstand nieder und trat auf sie ein, als sie bereits bewusstlos am Boden lag. Anschließend drang der Mann mit dem Schlüssel, den er der Frau abgenommen hatte, in das Gebäude ein. Kurze Zeit später verließ er die Tankstelle ohne Beute wieder und flüchtete. Die 61-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen und musste mehrere Tage stationär im Krankenhaus behandelt werden.
Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- circa 1,85 Meter groß und schlank
- trug zur Tatzeit eine dunkle Arbeitshose mit Reflektorstreifen, eine dunkle Jacke mit Kapuze sowie Clogs
- hatte eine Brille auf
Videosequenzen, auf denen der unbekannte Täter zu sehen ist, sind hier verfügbar: https://www.polizei.sachsen.de/de/104107.htm
Bitte verweisen Sie bei Online-Publikationen auf diesen Link.
Erkennen Sie den abgebildeten Mann? Können Sie sonstige Hinweise geben, wer für den schweren Raub verantwortlich sein könnte? Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480. (cf)