Verkehrsunfall mit einer verletzten Person | Einbruch in Ladengeschäft | Überholvorgang endet mit Verkehrsunfall
Verantwortlich: Josephin Sader
Stand: 10.01.2024, 07:45 Uhr
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Ort: Parthenstein (Pomßen), Großsteinberger Straße
Zeit: 09.01.2024, 13:35 Uhr
Gestern Nachmittag fuhr der Fahrer (59, deutsch) eines Pkw Jaguar rückwärts von der Laderampe eines Autotransportanhängers. Im Anschluss wollte der 59-Jährige links in ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah er den Fahrer (16) eines Kleinkraftrades. Der 16-Jährige fuhr auf der Großsteinberger Straße in südliche Richtung. Es kam zum Unfall, wodurch der Simson-Fahrer verletzt wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat vor Ort den Unfall aufgenommen und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Einbruch in Ladengeschäft
Ort: Leipzig (Heiterblick), Torgauer Straße
Zeit: 10.01.2024, 03:30 Uhr
Vergangene Nacht beschädigten Unbekannte mittels einer Holzlatte eine Scheibe eines Supermarktes und gelangten in den Vorraum. In der weiteren Folge brachen die unbekannten Tatverdächtigen eine Glasschiebetür auf. Anschließend hebelten sie im Kassenbereich den Rollladen der Zigarettenbox auf und stahlen aus dem Warenträger eine unbestimmte Anzahl an Zigarettenschachteln. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten vom Ort. Die Schadenshöhen können gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.
Überholvorgang endet mit Verkehrsunfall
Ort: Neukieritzsch, Bundesstraße 176
Zeit: 09.01.2024, 16:55 Uhr
Gestern Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 176 in Neukieritzsch zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer (20) fuhr mit seinem Pkw BMW auf der B 176 zwischen Lobstädt und Neukieritzsch in westliche Richtung und überholte eine Fahrzeugkolonne. Der Fahrer (44, deutsch) fuhr in gleiche Richtung und wollte aus der Kolonne heraus ebenfalls vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Der 44-Jährige wechselte in dem Moment den Fahrstreifen, als der 20-Jährige direkt neben ihm fuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und kamen von der Straße ab. Die Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Es entstand Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Das Polizeirevier Borna hat den Unfall vor Ort aufgenommen und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.