1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau, OT Langenhessen: Spinnen-Alarm im Supermarkt

Medieninformation: 128/2023
Verantwortlich: Victoria Rautenberg, Philipp Hartmann, Christian Schünemann
Stand: 23.04.2023, 11:20 Uhr

Ausgewählte Meldung

Spinnen-Alarm im Supermarkt

Zeit:     22.04.2023, 16:30 Uhr
Ort:      Werdau, OT Langenhessen

Am Samstagnachmittag staunten die Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes an der Crimmitschauer Straße nicht schlecht.

Beim beräumen des Lagers entdeckten sie eine große Spinne. Sie nahmen an, dass es sich um eine sogenannte „Bananenspinne“ handeln könnte. Das Lager und der Laden wurden in der Folge durch die Polizei geräumt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt zwei Spinnen einfangen. Nach Einschätzung von Experten konnte eine Entwarnung ausgesprochen werden. Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ausgewachsene Exemplare der hier heimischen ungiftigen Winkelspinnen. Der Markt wurde daraufhin wieder geöffnet. (vr/ph/cs)

 

Vogtlandkreis

Verkehrskontrolle

Zeit:     22.04.2023, 23:38 Uhr
Ort:      Plauen

In den späten Samstagabendstunden führten Beamte des Polizeirevier Plauen auf der Auenstraße eine Verkehrskontrolle durch.

Eine 44-jährige Deutsche wurde kontrolliert, da das Abblendlicht ihres Opel defekt war. Aufgrund des Alkoholgeruchs im Fahrzeug wurde ein Atemalkoholvortest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert über 1,6 Promille. Gegen die Fahrerin wird nun ermittelt. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt unterbunden. (vr/ph)

 

Schlägerei nach Feierlichkeit

Zeit:     23.04.2023, 02:30 Uhr
Ort:      Weischlitz, OT Rodersdorf

In den frühen Morgenstunden kam es im Ortsteil Rodersdorf zu einer Körperverletzung.

Nach einer Feierlichkeit  verfolgten drei Deutsche im Alter von 30 bis 34 Jahren und eine unbekannte Frau eine fünfköpfige Personengruppe zu ihrem Fahrzeug. Aus bisher ungeklärtem Grund begannen die Tatverdächtigen, auf die Geschädigten einzuschlagen. Ein 52-Jähriger musste daraufhin im Krankenhaus behandelt werden. Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. (ph)

 

Landkreis Zwickau

Fahrraddiebstahl

Zeit:     22.04.2023, 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Ort:      Zwickau

Unbekannte Täter entwendeten ein E-Bike in der Reichenbacher Straße. 

Auf bisher unbekannte Art und Weise gelangen die Täter durch die geschlossene Hauseingangstür in den Flur eines Mehrfamilienhauses. Dort entwendeten sie ein E-Bike Marke „Same-Bike“ in Weiß. Der Stehlschaden beträgt etwa 825 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (ph/cs)

 

Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen Mülltonne

Zeit:     22.04.2023, 23:28 Uhr
Ort:      Zwickau

Ein aufmerksamer Bürger rief am Samstagabend die Beamten des Polizeirevier Zwickau zur Hilfe.

Durch einen lauten Knall aufmerksam geworden, konnte ein Zeuge beobachten, wie ein 18-jähriger Deutscher mit einem Audi A4 gegen eine Mülltonne gefahren war. Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Beamten fest, dass der Audi-Fahrer keinen Führerschein besaß und sich am Pkw keine Kennzeichen befanden. Da der 18-Jährige zudem nach Alkohol roch, wurde mit ihm ein Atemalkoholvortest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,18 Promille. Gegen den 18-Jährigen wurden entsprechende Anzeigen erstattet. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro. (vr/ph/cs)

 

Unfall mit Personenschaden

Zeit:     22.04.2023, 18:45 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Am Samstagnachmittag kam es auf der Amselstraße zu einem Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Der 19-jährige Fahrer eines BMW befuhr die Amselstraße in Richtung Neumarkt. Dabei streifte er im Vorbeifahren einen parkenden Hyundai und schob diesen auf den davor parkenden Opel. Der 19-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro. (ph)

 

Fußgängerin bei Unfall verletzt

Zeit:     22.04.2023, 18:45 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

Eine Pkw-Fahrerin übersah eine ältere Dame.

Eine 59-jährige Deutsche rangierte mit ihrem Ford auf der Ernst-Thälmann-Siedlung rückwärts. Dabei übersah sie eine 87-jährige Fußgängerin und kollidierte mit dieser. Die Geschädigte wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Sachschaden entstand nicht. (ph/cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt