1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen, OT Siedlung Neundorf: Schlägerei

Medieninformation: 111/2023
Verantwortlich: Ronny Kruse, Thomas Weigelt
Stand: 08.04.2023, 13:45 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Schlägerei

Zeit:     07.04.2023, 16:00 Uhr bis 16:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Siedlung Neundorf

Jugendliche gingen aufeinander los.

Am Freitagnachmittag gipfelte ein persönlicher Streit zwischen einem 15-jährigen und einem 16-jährigen Deutschen in einer körperlichen Auseinandersetzung, an der sich zahlreiche Freunde der Beiden beteiligten. Mindestens achtzehn Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren waren in dem Handgemenge an der Ricarda-Huch-Straße involviert. Letztlich erlitten drei der beteiligten Personen wesentliche Verletzungen. Nach der Aufnahme des Sachverhalts wurden die Minderjährigen an ihre Eltern übergeben. Ein umfangreiches Strafverfahren wurde eingeleitet. (rk)

 

Vogtlandkreis

 

Brennholz entwendet

Zeit:     06.04.2023, 17:30 Uhr bis 07.04.2023, 09:30 Uhr
Ort:      Auerbach

Am Freudenthal kam es zum Holzdiebstahl.

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag circa drei Kubikmeter Brennholz, welches auf einem Parkplatz vor der Gartenanlage am Platz am Freudenthal abgestellt war. Der Stehlschaden beträgt 110 Euro.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben beziehungsweise Hinweise zum Täter oder dem Verbleib des Stehlguts geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550. (rk)

 

Unfallflucht

Zeit:     06.04.2023, 21:00 Uhr bis 07.04.2023, 14:45 Uhr
Ort:      Auerbach

Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Donnerstagabend und Freitagnachmittag stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen einen in Höhe des Vogtlandblicks 24 geparkten VW-Transporter. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550. (rk)

 

Unerlaubt den Unfallort verlassen

Zeit:     06.04.2023, 17:35 Uhr bis 19:40 Uhr
Ort:      Auerbach

Zeugen zu Unfallflucht gesucht.

Eine 15-jährige Fahrerin stellte ihr Leichtkraftfahrzeug am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz des Schlossplatzes ab. Als sie wieder losfahren wollte, musste sie feststellen, dass ein Fahrzeug offensichtlich gegen ihr Microcar gestoßen war. Danach entfernte sich der Fahrzeugführer, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es wurden die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 1.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug machen können. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier in Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550. (tw)

 

Landkreis Zwickau

 

Leichtverletzter Motorradfahrer

Zeit:     07.04.2023, 15:40 Uhr
Ort:      Crinitzberg, OT Bärenwalde

Unachtsamkeit führte zu Verkehrsunfall.

Der 59-jährige, deutsche Fahrer eines Ford hatte die Absicht, von der Auerbacher Straße nach links in ein Grundstück einzubiegen. Dabei übersah er einen 49-jährigen Motorradfahrer, der in diesem Moment zum Überholen ansetzte. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und der Suzuki. In Folge dessen wurde der 49-Jährige leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. (rk)

 

Schwerverletzter Motorradfahrer

Zeit:     07.04.2023, 13:05 Uhr
Ort:      Neukirchen

Bei einem Unfall wurde ein Mann verletzt und es entstand hoher Sachschaden.

Am Freitagmittag befuhr eine 62-jährige Deutsche mit ihrem Opel die Langenreinsdorfer Straße aus Richtung Kreisverkehr kommend in Richtung Ortsmitte. Beim Linksabbiegen in ein Tankstellengelände missachtete sie ein entgegenkommendes Motorrad der Marke Triumph. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der 63-jährige Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Die Triumph war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. (rk)

 

Verdacht auf Wohnungsbrand

Zeit:     08.04.2023, 06:20 Uhr
Ort:      Glauchau

Starke Rauchentwicklung alarmierte Nachbarn.

Am frühen Samstagmorgen verständigte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Dresdner Straße die Feuerwehr, da Rauch aus der Wohnung unter ihm drang. Kurze Zeit später trafen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Glauchau-Oberstadt vor Ort ein und öffneten die betroffene Wohnung gewaltsam. Der Grund der starken Rauchentwicklung war angebranntes Essen gewesen, das sich noch auf dem Herd befand. Die Gefahr konnte beseitigt werden, bevor ein Gebäudeschaden entstand. Nach ausreichender Lüftung ist die Wohnung weiter bewohnbar. Der 27-jährige Bewohner wurde jedoch mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. (rk)

 

Schwerverletzter Fahrradfahrer

Zeit:     07.04.2023, 16:00 Uhr
Ort:      Waldenburg, OT Niederwinkel

Ein Radfahrer verlor auf einem Gefälle die Kontrolle.

Ein 15-Jähriger befuhr mit seinem Rad die Niederwinkler Hauptstraße aus Richtung Callenberg kommend. In einer Kurve verlor der Jugendliche beim Bremsen auf der abschüssigen Fahrbahn die Kontrolle und kam zu Fall. Dabei kollidierte er mit einem Gartenzaun. Der Radfahrer wurde schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 250 Euro. (rk)

 

Landwirtschaftlicher Betrieb im Visier von Dieben

Zeit:     05.04.2023, 16:00 bis 07.04.2023, 13:30 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna, OT Bräunsdorf

Zeugen zu Dieseldiebstahl gesucht.

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag Zugang zum Gelände einer Milchviehanlage an der Straße Bodenreform. Dort entwendeten sie aus mehreren Fahrzeugen Dieselkraftstoff. Die Schadenssumme kann noch nicht benannt werden.

Haben Sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640. (tw)

 

Simson entwendet

Zeit:     27.03.2023, 18:00 Uhr bis 07.04.2023, 13:30 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna; OT Limbach

Diebe entwendeten ein DDR-Moped.

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Gartenbungalow am Garagenkomplex Am Hohen Hain ein. Aus dem Inneren wurde ein graues Moped vom Typ Simson S 51 Enduro entwendet. Der Stehlschaden beläuft sich auf 1.800 Euro. Zudem wurde 100 Euro Sachschaden verursacht.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, dem Täter und insbesondere dem Verbleib des Stehlguts geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Glauchau, Telefon: 03763 640. (rk)

 

Buntmetalldiebstahl

Zeit:     25.02.2023 bis 07.04.2023, 11:30 Uhr
Ort:      Glauchau

Kupferdachrinne wurde gestohlen.

Im genannten Zeitraum verschafften sich bisher unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt zu einem Grundstück am Schindmaaser Weg. Dort wurden zwei Fallrohre sowie eine Kupferregenrinne entwendet. Weiterhin wurden eine Fensterverkleidung und eine Verriegelung beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Der Stehlschaden liegt bei 500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Glauchau, Telefon: 03763 640. (rk)

 

Vandalen unterwegs

Zeit:     07.04.2023, 02:30 Uhr bis 07:30 Uhr
Ort:      Callenberg

In Callenberg wurde ein Pkw beschädigt.

Unbekannte Täter beschädigten auf der Hauptstraße in den frühen Morgenstunden des Freitags den rechten Außenspiegel eines geparkten Ford Fiesta. Der Sachschaden wird auf circa 600 Euro geschätzt.

Haben Sie verdächtige Personen beobachtet, die mit der Sachbeschädigung in Verbindung stehen könnten? Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640. (tw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt